Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Tablet Z SGP321 Android 5.1.1 rooten

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tablet Z SGP321 Android 5.1.1 rooten im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z im Bereich Sony Xperia Tablet Z Forum.
K

KingWarrior

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin am verzweifeln. Ich besitze das Sony Tablet Z mit Android 5.1.1 unrooted.
Ich möchte das Gerät rooten. Wie kann ich das machen?
Alle Anleitungen die gesehen habe beziehen sich auf eine 4er Android Version und nahezu überall funktionieren die Links zu den Tools nicht mehr da sie zu alt sind. Ich habe schon Stunden im Netz rumgesucht und ausprobiert. Kingroot.apk lässt sich z.B. nicht auf dem Tablet installieren.

Kann mir jemand einen Link oder eine Anleitung geben?
DANKE schon mal im Voraus!

Sony Xperia Tablet Z SGP321
Android 5.1.1
Build 10.7.A.0.228
 
DHGE

DHGE

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf xda habe ich eine Anleitung zum rooten von xperia Geräten geschrieben.

Beim Tablet Z würde ich heute einfach ein LineageOS installieren: aktuelles Android mit root
Anleitungen gibt es dazu im LineageOS Wiki.

Kingroot wäre mir viel zu gefährlich ...
 
K

KingWarrior

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.
Kannst du mir bitte den Link hier angeben zu deiner Anleitung? Die xda Seite ist so unübersichtlich das ich deinen Beitrag, gesucht auch unter deinem Username aus diesem Forum, nicht finden kann.

Warum ist dir Kingroot zu gefährlich?
 
D

dynamic1969

Neues Mitglied
Auf 10.5.A.0.230-4.4.2 stock-rom runterflashen und via towelroot apk rooten.
Ist der einfachste Weg.
 
DHGE

DHGE

Fortgeschrittenes Mitglied
Das alte Stock ROM muss man erst einmal beschaffen ...

Besser: siehe Post #2 hier
 
M

mi.to

Erfahrenes Mitglied
Falls es ein original ROM werden soll ...
Habe eine 283er ftf da. Dort den 230 Kernenl flashen, TowelRoot, TWRP drauf und dann habe ich eine preerootet SGP321_10.7.A.0.228_1273-8690_R3E.
Bei Bedarf lade ich das hoch und packe die Anleitung dazu ...

edit: hier liegt so weit alles
Tablet Z Root – Google Drive
 
Zuletzt bearbeitet: