TabletKat unter Android 4.4 (TabletUI unter KitKat)

mi.to

mi.to

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo zusammen,
hat schon einmal jemand TabletKat ausprobiert und kann darüber berichten? Ich traue mich nicht so richtig ran, weil ich mir mal mit CustomNavBar erfolgreich das System zerballert habe :unsure:
 
Also ich habs gestern ausprobiert, weil ich es wirklich eine gute Idee fand. Ich benutze zurzeit ein Nexus 5 mit aktuellen CM-Nightlies. Bei mir ist nach einem Reboot nur kurz die System-UI abgestürtzt und hat sich gleich wieder neu gestartet. Hatte leider Oberhaupt keine Wirkung. Aber der Entwickler schreibt ja auch, dass es wahrscheinlich nur unter AOSP Roms läuft.
 
mi.to schrieb:
Hallo zusammen,
hat schon einmal jemand TabletKat ausprobiert und kann darüber berichten? Ich traue mich nicht so richtig ran, weil ich mir mal mit CustomNavBar erfolgreich das System zerballert habe :unsure:
Solche Fragen verstehe ich nicht. Wenn ich so was vorhabe, dann mache ich im Recovery ein Backup. Dann kann ich in Ruhe testen und wenn es schief geht, Backup zurück und fertig.
 
Na, die Frage an sich ist ja gut zu verstehen. Der Hintergrund wohl eher nicht. Habe CWM auch erst seit kurzem drauf - nachdem ich das andere ausprobiert hatte. Die Lernkurve ist also steil.
Trotzdem können ja hier Erfahrungen dazu gepostet werden. Die erste Antwort war ja schon mal sehr zweispältig. Schließlich kann ich mir ja auch von jemandem sagen lassen, dass eine Herdplatte heiß ist und muss nicht selber anfassen.
 
Ich meinte nicht CWM sondern CM. Wollte damit nur sagen, dass es unter CM nicht läuft. Mehr kann ich nicht sagen. Ich hoffe das ist in irgendeiner Weise hilfreich.
 
Ja, das mit CyanogenMod hatte ich verstanden. Mein Hinweis auf CWM bezog sich auf das (noch nicht) vorhandene Nandroid Backup. Das mache ich nun aber mal und gucke mir das unter dem Stock-ROM an. War heute nur beim Stöbern durch die Module drauf gestoßen.
 
Achso. Sorry. Dann hab ich dich wohl falsch verstanden.
 
So, motiviert durch fooox1 habe ich mich mal ran gewagt. Und es hat sich gelohnt!! Ich habe mein TABLET wieder! Der Daumen rutschte sofort wieder an die angestammte Postion. Drei Dinge sind m.E. noch nicht optimal.

  1. Das Akkusysmbol sieht irgendwie komisch aus und die alte Prozentanzeige fehlt.
  2. Dann hatte ich mir mit GravityBox noch den Menubutton (die drei senkrechten Punkte) permanent eingerichtet. Das geht nicht mehr.
  3. Und letztlich hatte ich auch mit GravitiyBox die Pfeiltasten immer zur Tastatur eingeblendet. Das funzt auch nicht.
Ich versuche mal den Entwickler anzuschreiben. Evtl. lässt ich da ja noch was machen. Unterm Strich könnte ich aber mit diesen Dingen leben.
 

Anhänge

  • snapshot_00.png
    snapshot_00.png
    270,4 KB · Aufrufe: 636
  • snapshot_01.png
    snapshot_01.png
    9,4 KB · Aufrufe: 330
  • snapshot_02.png
    snapshot_02.png
    3,5 KB · Aufrufe: 322
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Der Entwickler hat bei XDA jetzt einen Thread aufgemacht (Link).:thumbup:

PS: habe noch was dazu gelernt ...
Ich hatte ja oben Bammel, mir mein System zu zerschießen. Ist mit den neuen Betas aus dem o.g. Thread auch gleich mal passiert (systemui crash). Man kann aber während des Starts des Gerätes das Laden der Xposed-Module unterbinden, indem man immer wieder kurz den Power-knopf drückt. Dann wird das alles nicht geladen und man kann z.B. ein wild gewordenes Modul wieder entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das mit der TabletUI ist ja eine nette Idee. Aber eigentlich gefällt mir die normale Version unter KitKa recht gut, bis auf die mittigen Buttons. :-( Warum macht Sony es nicht wie beim Z1c und verschiebt im Landscape die Navigationsleiste einfach an die Seite? Gibts dafür eventuell einen Mod (Xposed)? Die Seite, Buttons und Grösse ginge dann mit GravityBox zu ändern.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-07-23-40-00.png
    Screenshot_2015-01-07-23-40-00.png
    46,9 KB · Aufrufe: 277
Phab 7 ist dafür gedacht, leider funktioniert es mit dem Tablet nicht. Leiste wird zwar nach rechts gelegt, aber keine Buttons.
 

Ähnliche Themen

K
  • KingWarrior
Antworten
6
Aufrufe
5.189
mi.to
mi.to
G
Antworten
0
Aufrufe
1.450
gene
G
C
Antworten
1
Aufrufe
1.250
cyler25
C
Zurück
Oben Unten