Towelroot funktioniert

D

Dearhunter

Erfahrenes Mitglied
37
Towelroot hat mein 321 (LTE-Version) unter 4.4 (neueste Version) problemlos gerooted.

SU müsste man noch nachinstallieren, ist aber nicht m.E. nicht unbedingt nötig, denn da nickt man ja Proramme mit Root-Zugriff eh ab, denn man installiert diese ja eh nur, wenn man weiß, dass sie Root brauchen.

(Etwas sicherer ist es mit SU aber schon, klar, aber ein Programm, dass man bewusst mit Root-Rechten installiert, würde man auch in SU erlauben, selbst WENN es einen Trojaner enthält ...)

Wie immer auf eigene Gefahr, bei mir war es antippen, neustarten lassen, Root vorhanden.

DH
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater und koenig_hirsch
Vielen Dank für die Info

Habs eben probiert und es funtioniert absolut problemlos
Kein umständliches hin und her flashen mehr.

Mein 321 LTE ist jetzt auf 4.4 und gerootet, ein hoch auf geohot
 
Nett wäre sicher noch ein Link zum Beitrag und Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Xperia Z auch problemlos
 
Hab mein 311 ebenfalls problemlos mit towelroot rooten können. Das läuft übrigens noch auf der 4.1.2 - ich sehe aktuell keinen Grund für ein Update. Ich mag die linksbündigen Tasten :biggrin:

OT: bei meinem Acro S leider kein Erfolg - da scheint es nur umständlich mit Kernel hin- und herflashen zu gehen. Dafür bin ich bisher irgendwie zu faul gewesen...
 
Towelroot hat mein SGP311 ebenfalls erfolgreich gerootet. Hatte davor schon root gehabt aber durch das Software Update verloren und noch keine Lust gehabt erneut zu rooten.
Allerdings kann ich jetzt nicht mehr in die Recovery booten? Hmm...
Die Supersu fehlt nämlich leider. Die aus dem PlayStore ist veraltet und lässt die binarys nicht updaten.

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da wird wohl dein Recovery weg sein durch das Update. Aber wenn du Root hast, einfach mit bat nachinstallieren.
Confixx
 
So, auf so was habe ich gewartet.

Die Version 4.4 bekomme ich auch über OTA???

Ich habe mir die tw.apk runtergeladen, eine 103 kb große App, die ich dann auf dem Tablet ausführe?
 
Ja einfach die App ausführen und "Make it Ra1n" anklicken. Das wars... Tablet startet dann nach 15 Sekunden neu und ist mir Rootrechten versehen :)
 
NatureOne schrieb:
Towelroot hat mein SGP311 ebenfalls erfolgreich gerootet. Hatte davor schon root gehabt aber durch das Software Update verloren und noch keine Lust gehabt erneut zu rooten.
Allerdings kann ich jetzt nicht mehr in die Recovery booten? Hmm...
Die Supersu fehlt nämlich leider. Die aus dem PlayStore ist veraltet und lässt die binarys nicht updaten.

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App

Nimm die ausn XDA entpack die zip und hohl die SuperSU apk selbst raus, funktioniert bei meinem XZ und XTZ, wobei ich supersu nicht installiert hab brauch ich net :biggrin: (nur zum test installiert un hat nicht gemurrt
 
Was mir auffällt:

Erster Versuch mit Towelroot war erfolgreich; In den letzten Tagen hatte ich mehrere Flashes und ROM ausprobiert. Und nun? Towelroot bootet neu, aber ohne Erfolg, was Root angeht. Mach ich was falsch???
 
das neue towelroot brauchte nicht einmal einen Reboot. Nur zufällig drüber gestolpert, wollte ich gerade hier posten, aber natürlich wart Ihr schneller. Ich bin begeistert, auch wenn die Lücke eigentlich nicht gesund und etwas ZU universell ist.
 
V2 funzt 100%...
 
Klingt vom Prinzip her ja ganz nett.
Aber kann man die Lücke nach dem Installieren von bspw. SuperSU wieder schließen? Ist der "aktuellste" Kernel der Sony 4.4.3 immernoch derjenige mit dem Leak?

Habe mein SGP311 soeben zurück auf 4.2.2 Stock geflasht und überlege nun, wie ich am besten vorgehen soll.
Kein Boot ist vergangen und ich vermisse bereits TWRP ^^

Gruß,
Ente
 
Wenn es funktioniert ist auch die Lücke da, logisch oder. Wenn es nicht funktioniert ist die Lücke weg.
 
fooox1 schrieb:
Da wird wohl dein Recovery weg sein durch das Update. Aber wenn du Root hast, einfach mit bat nachinstallieren.
Confixx

Und welche software nimmt man aus der Liste für das Tablet z1 LTE, also das SGP321?
 
Welchen Installer soll man denn aus der Lise nehmen? Die 128 oder 141 zip?
 
Immer die aktuellste. Nur wenn eine bestimmte Version gefordert wird, dann sollte man diese benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Crimejoker

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.563
evasion
evasion
C
Antworten
3
Aufrufe
5.618
nexxxus
N
Zurück
Oben Unten