Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

TWRP-Backup mit allen Apps

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP-Backup mit allen Apps im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z im Bereich Sony Xperia Tablet Z Forum.
G

gene

Stammgast
Hallo,

ich habe gerade mein TWRP-Backup auf dem Tablet Z getestet. Hatte alles eingerichtet, dann das Backup gezogen und danach über TWRP neben Cache auch DATA, SYSTEM und DATA/MEDIA gewiped, einfach um zu sehen was bei welchem Wipe passiert und ob das Backup hinterher wieder so wiederhergestellt werden kann wie ich es dachte. Dem war nicht so.

Das Restore meines Backups war im Grunde nichts anderes als wie wenn ich ein frisches LineageOS als zip geflasht habe. Sind die Apps nicht Bestandteil des Backups? Die Apps liegen doch in /data/data und soweit ich das bei meinen Versuchen mitbekommen habe, werden die erst beim löschen von SYSTEM mit gelöscht. Die Möglichkeit nur /data/data zu löschen hat TWRP nicht.

Ich verstehe dann aber nicht, wieso sie nach dem Restore fehlen.
 
kmo

kmo

Erfahrenes Mitglied
Mit Data/Media hast du dir dein Backup gelöscht falls du es dir nicht vorher gesichert hast. Das ist nämlich nach meiner Erfahrung nach der Speicher in dem auch die Musik und Fotos sind.