Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wie bekomme ich TWRP 3.0.2 auf das pollux_windy?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie bekomme ich TWRP 3.0.2 auf das pollux_windy? im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z im Bereich Sony Xperia Tablet Z Forum.
uzz

uzz

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe zur Zeit CM13 mit der CM Recovery drauf und wollte jetzt auf Lineage 14.1 wechseln.
Dazu müsste ich die twrp-3.0.2-0-pollux_windy.img flashen, weiß aber nicht wie.
Läuft das über das Flashtool am PC (hab ich installiert)?
In der CM Recovery kann man scheinbar nur zip-Dateien flashen.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Wird über das Flashtool am PC gemacht.
 
B

BigO

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich muss mich leider mal hier mit rein hängen..
Ich versuche seit Stunden Lineage 14 auf mein Xperia Tablet Z zu installieren und bin kurz vorm eskalieren...

Bootloader ist erfolgreich entsperrt und Root Zugriff per "kingroot" ist vorhanden.
Die Installation von TWRP über die offizielle TWRP App ist angeblich auch erfolgreich aber ins Recovery bekomme ich das Tablet absolut nicht.

Per ADB erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
writing 'recovery'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.362s

Was mach ich denn hier bitte falsch? Mit meinem Nexus war das um einiges einfacher...

Der Kingroot Zugriff ist auch nach jedem reboot weg... Lt. Kingroot deutet das auf einen geschlossen Bootloader hin. Dieser ist aber lt. Service-Menü definitiv unlocked.

Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Was ist der genaue Wortlaut im Service Menü?