Xperia Z Tablet für Telefonie über SIM Karten freischalten

P

pefi59

Neues Mitglied
11
Habe heute nach einer Anleitung bei xda mein Xperia Z Tablet SGP 321 LTE relativ problemlos für Telefonie über 3G freigeschaltet.

Voraussetzung:

Tablet gerootet
Stock Firmware .230
xposed framework
xposed modul Kitkat sms+tether enabler
C6603_230_Generic_CE_Baseband.ftf

Kurzanleitung:

nachdem das Tablet gerootet wurde, xposed framework installieren, KitKat sms+tether enabler downloaden und unter Module aktivieren und über das Tool flashtool die Baseband.tft flashen.... das wars.

Eine ausführliche Anleitung findet ihr bei xda.

Entweder einen Dailer herunterladen oder unter Kontakte den neuen Reiter Anrufen zum telefonieren auswählen.

Bei mir funktioniert mit EPlus alles hervorragend

Einschränkung:

LTE soll nicht funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fooox1 und mi.to
Kannst Du bitte noch den Link zu den XDA posten?
 
Hier die Anleitung(XDA). Wichtig ist, das ihr vor den beiden zips erst das Baseband(ftf) flasht! Gerät neu starten und dann die beiden zips im Recovery flashen. Funktioniert 1A.
 
Es muss nur die Baseband geflasht werden. Anleitung auf Seite 3 bei xda. Funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Ich habe es nach der Anleitung aus dem ersten Beitrag gemacht und funktioniert auch. Für das nächste mal, immer die Quelle, mit Link, angeben!
 
Hallo.

Ich habe mal den Thread verschoben. Gerootetes Gerät und Modifikation. Dazu haben wir ja einen eigenen Bereich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Mal eine noobfrage... Das mit der kitkat 230 Stock Rom,ist das nötig, wenn ich ein gerootetes xtz mit 4.3 habe? Reicht es dann,wenn ich die Baseband mit nem xbeliebigem flashtool flashe, und dann den Rest installiere? Auf 4.2.2 zurück, dann Stock Rauf erscheint mir als so unnötiger Mehraufwand :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.091
mi.to
mi.to
dereinetyp
  • dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.311
dereinetyp
dereinetyp
K
  • KingWarrior
Antworten
6
Aufrufe
5.118
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten