XZDualRecovery

XZR geht nicht, weil das Display sich nicht dreht, somit stehen nicht alle Button zur Verfügung.
Aber CWM geht wunderbar !
 
wie kommt Ihr ins Recovery? Ich habe das DualRecovery geflashed und nach dem ersten Start ein Backup gemacht. Danach komme ich aber nicht mehr rein...

Mein System
Sony Xperia Tablet Z SGP31
Rom: Stock Android JB 4.1.2, rooted
Build: 101.C.0.370
Kernel: Stock 3.4.0
 
Beim Start Lautstärke plus oder minus drücken bis Lämpchen lila wird, so ist es bei mir zumindest.
 
evasion schrieb:
Beim Start Lautstärke plus oder minus drücken bis Lämpchen lila wird, so ist es bei mir zumindest.



die Ladeleuchte? Die ändert sich von Orange in Grün. Bei meinem Xperia Z Handy komme ich in die CWM wenn diese Lila leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ein WiFi? Oder LTE?

Edit: Ich komme nach dem zweiten Reboot nicht ins Recovery. Die LED leuchtet nicht lila
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe LTE !
Hast du das von mir versucht ?
 
ja. Geht aber nicht.

Geht: Der Fehler sitzt vor dem Tablet. Ich habe immer darauf gewartet das die LED violett leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bitte
 
Ich frage mich ob es möglich ist ein festes recovery nach dem flashen eines roms zu behalten.
Ich blick beim XTZ nicht durch wie das mit dem recovery gehandhabt ist.

Habe versucht TWRP zu flashen: TeamWin Projects - TWRP 2.6 - Sony Xperia Tablet Z (WiFi Only) | TeamWin
per fastboot
Code:
fastboot flash recovery fotakernel.img

aber dann bekomm ich jedesmal die Fehlermeldung: invalid operation oder so ähnlich.

Weis jemand wie ich TWRP in der aktuellsten version fest installieren kann oder ist das nicht möglich?
 
Ist ja auch falsch da wir keine Recovery Partition haben. Ich habe hierzu eine kleine Anleitung geschrieben. Suche mal danach. Ansonsten helfe ich später weiter.
 
EDIT: Funktioniert wieder!
Volume up + Power für 15 Sekunden+ halten, Tablet geht aus.
Volume down beim Einstecken in den USB-Port, es wird vom PC erkannt.
Mit dem Sony Update Service Programm das 4.2.2er geflashed...



Ähm... ich hatte das Systemupdate auf 4.2.2 gemacht + ganz normale Software installiert (Dolphin, ES Datei Explorer, etc.).

Nun wollte ich ein Backup anlegen (per CWM).
XZ-lockeddualrecovery2.7.32-BETA.windows (aus dem entsprechenden XDA thread) heruntergeladen und installiert.

Akkustand: 48%
312er Version, 32GB internern Speicher.
Bootloader ist gelocked (und wurde auch unlocked).

Ins CWM gebooted und ein normales Backup nach /storage/sdcard1 gemacht (64GB FAT32 SD-Karte).
Funktionierte einwandfrei.

Um aber zu sehen, ob das zurückspielen auch klappt...
Neu gebootet, danach noch mal ins CWM.

Restore von /storage/sdcard1
Das entsprechende Backup ausgewählt, was ich eben erstellt hatte...

/boot wurde zurückgeschrieben,
/system nicht, es kam die nicht näher definierte Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei.
Das passierte nicht gleich am Anfang, sondern scheinbar mitten im Restore dieser Partition.

Noch mal versucht, wieder der gleiche Fehler...

Versucht, ihn ins System booten zu lassen.

No go.

Ich hab jetzt immer nur das Sony Logo als einziges und ich kann scheinbar das Tablet nicht mal mehr ausschalten. Power + volume up = Reset -> Sony Logo.
Nach dem Reset sofort volume down + USB Stecker rein... Ändert nichts, Reset wird weiter ausgeführt, Sony Logo am Schluss.

Schließe ich das Tablet in diesem Zustand an, merkt der Rechner nichts davon.

Die rote LED am Powerknopf leuchtet rot.

Das Sony Update Service Programm hilft mir nicht weiter, beim Punkt "Verbinden" hab ich immer nur noch den "Zurück" button.

Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das immer wieder das Sony Logo kam hatte ich auch. Auch die rote Lampe.
Ich hatte es 10 Minuten ruhig liegen gelassen und es dann im Downloadmodus (Lautstärke runter drücken und dann das Tablet mit dem PC verbinden). Dann erscheint kein Bootloob. Nun mit dem Flashtool die Firmware neu flashen.
 
Ich habe Recovery nach dieser Anleitung [UB/LB][TWRP 2.x][PhilZ Touch][CWM] XZDualRecovery 2.7.34 BETA - xda-developers installiert. Ich kann ins Recovery booten, aber sobald man die Displaysperre hat (Power-Knopf gedrückt oder Display wegen Inaktivität aus) hab ich ein Schloss und der Touch reagiert nicht mehr. Das hier https://www.android-hilfe.de/forum/...r-locked-bootloader-android-4-2-2.497005.html soll Recovery nur mit Tasten sein, ist aber fürs Xperia ZL, nichts fürs Tablet. Ich muss jetzt warten bis der Akku alle ist - was dauert da man das Display immer wieder manuell anschalten muss.

Weiß einer wie man da wieder raus kommt?

Zum DualRecovery:
Ich versteh da etwas nicht. Im Link aus dem 1. Beitrag steht, man soll über CWM flashen. Sinn des ganzen ist doch aber erstmal CWM auf Tablet zu bekommen. Ist doch ein Henne-Ei-Problem.

 
Kannst du nicht mit Powerknopf und Lautstärke (Hoch ODER Runter) gleichzeitig drücken?
Dann restartet es doch!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Ich weis nicht genau welchen der beiden lautstärke tasten man drücken muss. Ist aber nur mit einer möglich.
 
OK, danke, hat funktioniert.
 
XZRecovery funktioniert auch mit NTFS formatiertem USB Stick (USB otg)

was ich ziemlich cool finde.
 

Ähnliche Themen

mrrbr
Antworten
12
Aufrufe
8.044
fooox1
fooox1
Zurück
Oben Unten