1. tech4, 17.02.2015 #1
    tech4

    tech4 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo habe gestern mein Xperia Z2 Tablet auf CM12 gebracht.
    Und musste feststellen, dass ich lediglich über die cyanogen recovery verfüge.
    Ich möchte gerne ein zweites Recovery installieren weiss aber nicht wie ich es mit dem unlcoed bootloader machen soll. Bitte daher hier um Hilfe.

    Zu den Informationen habe Kernel aus der aktuellen CM12 16.02 auf dem Gerät und zuvor die locked dual recovery vor dem öffnen des Bootloaders installiert also alles gemacht um CM12 auf dem Tablet zu installieren.

    Wie kann ich nun mit CM12 und custom Kernel (aus CM12 boot.img) wieder ein recovery bekommen um z.B. Zip Dateien zu flashen und ggf. unter NDR utils ein paralleles recovery zu starten.

    mfg an alle im Forum in bin Neueinsteiger tech4
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2015
  2. Aaskereija, 17.02.2015 #2
    Aaskereija

    Aaskereija Inventar

    Hallo tech4 und Willkommen bei Android-Hilfe!

    Ich habe dich in den richtigen Bereich verschoben wo du in dem speziellen Fall mehr Hilfe bekommen wirst.

    Und als Tipp für dein Recovery problem empfehle ich dir mal einfach die dualrecovery von [NUT] über die von CM Recovery zu flashen
     
  3. tech4, 17.02.2015 #3
    tech4

    tech4 Threadstarter Neues Mitglied

    Danke für das verschieben ich werde in Zukunft direkt meine Post`s betreffend Xperia Z2/Tablet in dem Unterforum Posten.

    Habe versucht mit dem Cyanogen Recovery zu flashen (aply update und Zip ausgwählt) aber leider ohne Erfolg. Ich denke das dieses in der Recovery ausschließlich zum flashen von Cyanogenmod und Gapps gedacht ist.


    http://img4web.com/view/N64W4
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2015
  4. Aaskereija, 17.02.2015 #4
    Aaskereija

    Aaskereija Inventar

    Nicht ganz, das cyanogen recovery ist einfach total buggy.

    Den einzigen sinnvollen Workaround dazu ist (zumindest auf den anderen Z's) erst einen 4.4.4 Kernel zu flashen, von dort aus nochmal den CM12 kernel und dann die dualrecovery von [NUT] die flashable version. Zumindest kannst du es versuchen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

    Seh gerade ich hab dich ins falsche Forum geschoben, Sorry. Wird in kürze korrigiert :)
     
  5. tech4, 17.02.2015 #5
    tech4

    tech4 Threadstarter Neues Mitglied

    Dann sollte rein theoretisch in Zukunft ein nicht allzu verbugtes Cynogen Recovery in der Lage sein, diverse Zip`s zu flashen. Wobei ich in einem englisch sprachigen Forum gelesen habe, dass sobald man unter den Entlwickler Optionen bei aktivierter Cyanogen Recovery Update Funktion jegliche anderen Recoverys unbrauchbar. Was in erster Linie egal ist da es sich ja später nach erfolgreichem recovery flashen wieder deaktivieren lässt.

    Existieren schon Info´s über ein Cyanogen Recovery update???
    Ohne dem neuen Xposed Installer kann ich nämlich leider nicht wirklich durchstarten.
    Ich hoffe da tut sich mal was :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2015
  6. Aaskereija, 17.02.2015 #6
    Aaskereija

    Aaskereija Inventar

    Ein Update dazu ist mir nicht bekannt. Zum Rest gilt wohl einfach: Abwarten und Tee trinken :)
     
  7. tech4, 17.02.2015 #7
    tech4

    tech4 Threadstarter Neues Mitglied

    Danke ich hoffe ich habe genug Tee.... :)
     
  8. Dr. Locker, 17.02.2015 #8
    Dr. Locker

    Dr. Locker Experte

    Aaskereija bedankt sich.
  9. tech4, 17.02.2015 #9
    tech4

    tech4 Threadstarter Neues Mitglied

    daaanke hat wunderbar geklappt jetzt ist erstmal alles so wie es sein soll.
    wider eine sorge weniger :thumbsup:

    danke für alle antworten ich denke das anliegen hat sich erledigt...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cyanogen recovery

    ,
  2. cm12 alternatives recovery

    ,
  3. dualrecovery cyanogen

    ,
  4. cm 12 alternative recovery
Du betrachtest das Thema "Alternative Recovery neben/zusätzlich zur Cyanogen Recovery installieren?" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z2",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.