Alternative Recovery neben/zusätzlich zur Cyanogen Recovery installieren?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tech4

Neues Mitglied
0
Hallo habe gestern mein Xperia Z2 Tablet auf CM12 gebracht.
Und musste feststellen, dass ich lediglich über die cyanogen recovery verfüge.
Ich möchte gerne ein zweites Recovery installieren weiss aber nicht wie ich es mit dem unlcoed bootloader machen soll. Bitte daher hier um Hilfe.

Zu den Informationen habe Kernel aus der aktuellen CM12 16.02 auf dem Gerät und zuvor die locked dual recovery vor dem öffnen des Bootloaders installiert also alles gemacht um CM12 auf dem Tablet zu installieren.

Wie kann ich nun mit CM12 und custom Kernel (aus CM12 boot.img) wieder ein recovery bekommen um z.B. Zip Dateien zu flashen und ggf. unter NDR utils ein paralleles recovery zu starten.

mfg an alle im Forum in bin Neueinsteiger tech4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tech4 und Willkommen bei Android-Hilfe!

Ich habe dich in den richtigen Bereich verschoben wo du in dem speziellen Fall mehr Hilfe bekommen wirst.

Und als Tipp für dein Recovery problem empfehle ich dir mal einfach die dualrecovery von [NUT] über die von CM Recovery zu flashen

Danke für das verschieben ich werde in Zukunft direkt meine Post`s betreffend Xperia Z2/Tablet in dem Unterforum Posten.

Habe versucht mit dem Cyanogen Recovery zu flashen (aply update und Zip ausgwählt) aber leider ohne Erfolg. Ich denke das dieses in der Recovery ausschließlich zum flashen von Cyanogenmod und Gapps gedacht ist.

http://img4web.com/view/N64W4
N64W4

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, das cyanogen recovery ist einfach total buggy.

Den einzigen sinnvollen Workaround dazu ist (zumindest auf den anderen Z's) erst einen 4.4.4 Kernel zu flashen, von dort aus nochmal den CM12 kernel und dann die dualrecovery von [NUT] die flashable version. Zumindest kannst du es versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt: