1. meetdaleet, 04.08.2014 #1
    meetdaleet

    meetdaleet Threadstarter Ehrenmitglied

    In unserem "Sony Allgemein" / "Anleitungen für Sony Geräte" Bereich gibt es eine sehr gute Anleitung, wie Ihr euer gerät mit dem Flashtool von Androxyde flashen könnt.

    Hierbei geht es letztlich nur um original Firmwares, was also keinen "Garantieverlust" mit sich bringen sollte. Dennoch bin weder ich, noch der Thread-Ersteller der Anleitung für euer Handeln verantwortlich. ;)


    Die Anleitung findet ihr hier:
    [Guide][Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony? - Android-Hilfe.de

    Passende ".ftf Files" findet ihr z.B. in unserem "Original Firmwares für Sony Xperia Tablet Z2"-Bereich. (Die Angebots-Threads sind mit [FTF] gekennzeichnet)
    Original-Firmwares für Sony Xperia Tablet Z2 auf Android-Hilfe.de

    In diesem Thread hier, könnt ihr euch gerne über gerätespezifische Probleme austauschen (falls welche anfallen :D).

    >> Credits/Würdigungen & Danksagungen <<
    (Für meine gesamten Anleitungen gültig & aktell!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2015
    mergenpaul bedankt sich.
  2. Bluesforyou, 22.05.2016 #2
    Bluesforyou

    Bluesforyou Erfahrenes Mitglied

    @meetdaleet
    Hi,
    kann mir jemand verraten, was es mit dem Hin und Her kopieren von den Ordnern zu tun hat, wenn ich das Flashtool starte?
    Habe schon jede Version ausprobiert, aber ständig meldet das Flashtoll ich soll den Ordner in den Ordner kopieren. Wenn ich aber danach flashen will kommt wieder diese Meldung ich soll kopieren :cursing:
    Gruß
    Matthias
     
  3. Aaskereija, 22.05.2016 #3
    Aaskereija

    Aaskereija Inventar

    Hallo @Bluesforyou lad dir bitte die neueste Version von Flashtool runter. Aber im Grunde musst du nur einfach tun was die Meldung von dir verlangt, ist eigentlich ziemlich Eindeutig :)
     
  4. sailus, 08.06.2016 #4
    sailus

    sailus Neues Mitglied

    Moin Leute,

    Ich bin mir nicht so recht sicher, ob das hier hin gehört.
    Ich hab gestern versucht mein tab z2 nach der oben genannten Anleitung auf Android 4.4.4 zu flashen.
    Laut dem Flashtool hat das auch geklappt.
    Nur hängt das tab jetzt in nem Bootloop.
    Hat jemand nen Plan, wo mein Fehler liegen könnte?

    Gruß
     
  5. TimeTurn, 08.06.2016 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Inventar

    Hast Du die Haken bei Wipe gemacht? Sonst ist das klar, bei nem Downgrade fällt er sonst auf die Nase ohne Wipe.
     
  6. Aaskereija, 08.06.2016 #6
    Aaskereija

    Aaskereija Inventar

    Ohne Angaben wie du vorgegangen bist kann man nicht sagen woran es liegt
     
  7. sailus, 08.06.2016 #7
    sailus

    sailus Neues Mitglied

    Hatte wipe nicht aktiviert. Ich schau nachher mal ob es daran lag.

    Danke schon mal.
     
  8. sailus, 08.06.2016 #8
    sailus

    sailus Neues Mitglied

    So, das tab läuft wieder. War tatsächlich das swipe.
    Ich bekomme das tablet aber einfach nicht gerootet.
    Die build .167 lässt sich ja anscheinend nicht direkt rooten.
    Wenn ich die Kernel .314 flashe, hängt das tablet wieder im rootloop :/.

    Hat hier jemand Lust mir zu helfen?
     
  9. TimeTurn, 09.06.2016 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Inventar

    Hast Du nen offenen Bootloader? Wenn ja, ist das relativ einfach zu lösen. Bei geschlossenem Bootloader muss ich allerdings passen.
     
  10. sailus, 09.06.2016 #10
    sailus

    sailus Neues Mitglied

    Wenn ich Dir die Frage nicht beantworten kann, habe ich sicherlich einen geschlossenen .
    Wie finde ich das raus?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sony z2 riesen Problem beim flash Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z2 06.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia flashen

    ,
  2. r800i reparieren mit flashtool

    ,
  3. ftf flashen

    ,
  4. anleitung flashtool deutsch,
  5. flashtool update wipe,
  6. .ftf auf xperia flashen,
  7. flashtool anleitung,
  8. flash Anleitung Z2,
  9. anleitung flashtool,
  10. sony xperia tablet sgp521 flashen,
  11. android tablet mit flashtool flashen,
  12. sony xperia togari ftf,
  13. flashtool sony tablet android z2,
  14. flashtool ftf flashen,
  15. update mit sflashtool
Du betrachtest das Thema "[Anleitung] Flashen einer FTF mit dem Flashtool (Update/Reparatur/Downgrade)" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z2",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.