Cyanogenmod 11 für das Tablet Z2?

D

dg4feq

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Ist da schon was in Arbeit oder gibt es Planungen?
 
Na denn werde ich mir das mal anschauen. Plane den Kauf und CM ist für mich Entscheidend, danke dir
 
Nur mal eine kurze Statusmeldung meinerseits: seit ca. drei Tagen habe ich nun auf meinem Z2 Tablet (WiFi, castor_windy) CM11 M9 im Einsatz und es läuft alles bestens. Und da ich schon dabei war habe ich auch gleich von Dalvik auf ART umgestellt und bisher keine Auffälligkeiten. Näheres, u.a. zur Akkulaufzeit, folgt dann, wenn ich dazu genauere Angaben machen kann.
 
Habe ein paar Tage CM11 ausprobiert.

Fazit:

Neben ein paar kleinen Bugs (manchmal gerät das Layout der Settings-App etwas durcheinander; wenn man den "Conservative"-Governor einstellt, was z.B. beim Energiespar-Leistungsprofil der Fall ist, wacht das Tablet aus dem Standby nicht mehr auf und man muss einen Hard Reset machen) fällt die deutlich schlechtere Akkulaufzeit gegenüber Stock auf.
Außerdem ist der Sound über die Lautsprecher deutlich schlechter, vor allem leiser und weniger voll.
Man kann zwar mit Viper4Audio was machen, aber bei größeren Lautstärken verzerrt es im Gegensatz zu den von Sony im Stock ROM eingebauten Optimierungen leider schnell bzw. klingt einfach auch unausgewogen. Außerdem schluckt Viper4Audio noch zusätzlich Akku.

Deshalb bin ich wieder zurück zu Stock (.314), bietet einfach die ganz klar bessere Experience und Akkulaufzeit.
 
Meine CM11-Testphase ist nun auch beendet und ich bin wie hasenbein1966 wieder zurück auf Stock. Hauptgrund dafür ist die auch schon angesprochene schlechte Akkulaufzeit. Mir fiel dabei v.a. ein vergleichsweise hoher Standby-Verbrauch auf.
Da ich ja auch ART gleichzeitig ausprobiert habe ging mir natürlich auch das Xposed-Framework ab. Und Vorteile durch ART bemerkte ich keine.
 
Standby-Verbrauch: Tja, der Stamina-Mode fehlt halt, und ich habe wirklich alles mögliche unternommen (alles, was ging, deaktiviert; Greenify etc.), aber der Standby-Akkuverbrauch blieb nun mal deutlich schlechter als unter Stock.

Dass ART überhaupt nichts bringt (und gegenteilige Behauptungen tatsächlich auf einem Placebo-Effekt beruhen), ist längst durch Tests von renommierten Leuten nachgewiesen. ART ist erst ab Android L wirklich schneller als Dalvik.
 
Hallo zusammen,

ich hab keinen GPS Empfang mit 11-20141008-SNAPSHOT-M11-castor_windy.
Das Tablet ist die Wifi Version. Google konnte mir auch nicht weiterhelfen, ich hoffe irgendwer kennt dieses Problem und vor allem eine Lösung... :winki:

vg, z@pp
 
Man sollte sich vielleicht durchlesen was bei einem ROM funktioniert und was nicht, bevor man es flasht.

GPS geht einfach nicht mit CM
 
Auf meinem Handy läuft auch CM und das mit gps. Deswegen hab ich mir da vorher keine großen Gedanken gemacht...

vg, z@pp
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
65
Aufrufe
15.934
Bergfex2
B
T
Antworten
25
Aufrufe
10.404
Schuhmi
S
T
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Teerhand
T
Zurück
Oben Unten