Basti1904
Stamm-User
- 133
Hallo zusammen,
mein Xperia Z2 Tablet (SGP521) versuche ich aktuell durch ein Tutorial aus einem englischsprachigen Forum auf LineageOS 18.1 zu bringen.
Das Gerät hat seinen Soll eigentlich erfüllt und das ist mein erstes Root-Experiment.
In der Anleitung stecke ich nun in Punkt 6 fest.
Wenn ich in der Konsole den Befehl "adb devices" eingebe erhalte ich nur die Fehlermeldung "Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.".
Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich an dieser Stelle weiter komme?
Gruß und schönes Wochenende allen Lesern,
Bastian
mein Xperia Z2 Tablet (SGP521) versuche ich aktuell durch ein Tutorial aus einem englischsprachigen Forum auf LineageOS 18.1 zu bringen.
Das Gerät hat seinen Soll eigentlich erfüllt und das ist mein erstes Root-Experiment.
In der Anleitung stecke ich nun in Punkt 6 fest.
6) FASTBOOT MODE
Connect tab to USB.
Open the flash/ folder from my pack.
In Windows address bar, type "cmd" and hit Enter. A Windows Command window will open.
Now type
Code:
adb devices
Command returns: List of devices attached
YT91190206 unauthorized
If no Allow USB debugging? screen shows up on tab, disconnect and reconnect tablet.
Check ON always allow from this computer and tap on OK.
Enter command:
Code:
adb reboot bootloader
Tablet restarts and a blue light appears in top right corner.
Go back to Windows Device Manager.
Z2 tablet has a yellow triangle in Mobile devices and is called S1Boot Fastboot.
Right click on it > Update driver > Browse my computer for drivers > Choose from a list > Force Sony sa0111 ADB Interface Driver (at the bottom of the list).
(https://www.sony.co.uk/electronics/support/articles/SX278901)
Now you can enter command:
Code:
fastboot devices
Command returns: YT91190206 fastboot
Wenn ich in der Konsole den Befehl "adb devices" eingebe erhalte ich nur die Fehlermeldung "Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.".
Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich an dieser Stelle weiter komme?
Gruß und schönes Wochenende allen Lesern,
Bastian