1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. DaKill3r185, 16.08.2016 #1
    DaKill3r185

    DaKill3r185 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Gemeinde,

    vor kurzem habe ich mir eine prerooted Stock ROM gebaut und möchte diese mit Euch teilen.
    • Erstellt mit PRFCreator 1.3
    • FW: SGP521_Customized DE_1282-2019_23.5.A.1.291_R3D
    • inkl.: Kernel, FOTAKernel, Modem, LTALabel
    • Android: 6.0.1
    • Root: dummy_flashable.zip (da SuperSU 2.71 in RecRoot V4 enthalten ist)
    • Recovery: RecRootV4_combined.zip (inkl. TWRP 3.0.2-0)
    PRFCreator.png

    Inhalt RecRoot V4
    New TWRP 3.0.2 Recovery from shoey63
    ByeSELinux
    RIC Defeat
    Fixed sqsh mount in Script
    Recovery uses its own Busybox now
    Updated Busybox to 1.24.2
    SuperSU 2.71 in System Mode

    Download: KLICK

    Test:
    Ich habe die ROM zum Test mit TWRP 2.8.7.0 über die vorhandene ROM (23.4.A.0.546) geflasht --> OK. Im Anschluss dann ein Full-Wipe und erneuten flash mit TWRP 3.0.2-0. Läuft bisher alles wie es soll.

    Viel Spaß damit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2016
    wuerfel und Kali_307 haben sich bedankt.
  2. colarus, 07.10.2016 #2
    colarus

    colarus Android-Experte

    Hey, danke für die zip. Aber diese führt zu einem Bootloop.
    Hat jemand das ganze als Version mit Bootloop-Fix zum Download parat?
    Gruß
    David
    Edit: Z2-6.0.1_570_bootloop_fix.zip drüber installiert, dann geht es. Ein Hinweis wäre schön gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2016
    benne2007 bedankt sich.
  3. DaKill3r185, 07.10.2016 #3
    DaKill3r185

    DaKill3r185 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo colarus,
    funktionierte bei mir auf anhieb. Hatte vorher (die von mir bearbeitete) 5.1.1 - 23.4.A.0.546 drauf und zum Test direkt drüber gelasht --> keine Probleme. Anschließend FullWipe und nochmal neu geflasht (wie bereits in Post 1 beschrieben).

    Den Bootloop-Fix kenne ich nicht bzw. hatte ich nicht benötigt.
    Aber danke fürs Feedback und Deinen Edit. Vielleicht hilft es ja jemanden.

    Schönes Wochenende!
     
  4. Denilein, 07.10.2016 #4
    Denilein

    Denilein Junior Mitglied

    Hi colarus, wie hast du den Fix installiert? Bei mir komme ich nicht aus dem Bootloop raus und auch nicht ins Recovery. Ich habe nur geschafft, mit dem Flashtool zum flashen einer alten ftf zu kommen. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die 23.5.A.1.291 mit einem funktionierenden Recovery zu installieren??
    Ich habe schon alles durch, aber nichts funktioniert bisher...

    Hi DaKill3r185, kannst du von deinem System ins Recovery booten?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
     
  5. DaKill3r185, 07.10.2016 #5
    DaKill3r185

    DaKill3r185 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    was hattet Ihr vorher für ROMs / Recovery drauf? Verstehe nicht warum es bei Euch beiden Kracht.

    Hatte den ersten Flash (das Update über die 5.1.1 - 23.4.A.0.546) mit TWRP 2.8.7.0 (aus der TabZ2-lockeddualrecovery2.8.21-RELEASE.flashable.zip) durchgeführt. Der zweite lief inkl. FullWipe über TRRP 3.0.2-0 (aus der RecRootV4_combined.zip). Jeweils von SD-Karte geflasht.

    Ja, komme ins Recovery. Habe noch am 16.08.2016 ein Backup vom eingerichteten ROM gemacht.
     
  6. Denilein, 07.10.2016 #6
    Denilein

    Denilein Junior Mitglied

    Habe es jetzt zum Laufen gebracht, aber auch nur mit dem Fix. Wie kommst du ins Recovery? Ich kann probieren was ich will, es klappt nicht. Per Tool, per Tastenkombi? Und welche dann?
    Warum muss Sony es einem so schwer machen???
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich habe gelesen, man solle im Nachhinein nochmal mit RecRoot V4 per PC flashen. Leider finde ich keine downloadbare Version...
    Könntest du mir diese zukommen lassen, oder hier zur Verfügung stellen? Das wäre echt nett!!!
     
  7. DaKill3r185, 08.10.2016 #7
    DaKill3r185

    DaKill3r185 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie hast du das mit dem Bootloop Fix hinbekommen? Interessiert vielleicht auch andere... .

    Ins Recovery komme ich wie folgt: Gerät ausschalten, Power und Vol-Down gedrückt halten. Es vibriert dann und die Status LED geht an. Dann bootet es ins TWRP.

    Ich verstehe ich immer noch nicht, warum Ihr beide damit Stress hab. Den Thread hier haben über 600 Leute aufgerufen, Davon haben vielleicht 100 die ROM geladen...

    Hier bitte: RecRoot v4 combined
     
  8. Denilein, 16.10.2016 #8
    Denilein

    Denilein Junior Mitglied

    Hallo DaKill3r185, bin jetzt endlich dazu gekommen alles nochmal von vorne zu beginnen. Diesmal hat es geklappt!!! Läuft bestens!
    Den Bootloop hatte ich noch immer, bin aber problemlos im richtigen Moment ins Recovery gekommen und habe dort den Fix von colarus installiert. Danach läuft alles wie gewohnt! Und ins Recovery komme ich jetzt auch. Den RecRoot v4 combined brauchte ich nicht. Aber vielen Dank nochmal!
    Gruß Denis
     
  9. DaKill3r185, 16.10.2016 #9
    DaKill3r185

    DaKill3r185 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Denilein,

    vielen dank für die Rückmeldung.
    hast Du eine Ahnung, was der Bootloop-Fix genau bewirkt bzw. wordurch bei Dir der Bootloop verursacht werden könnte?
     
  10. Denilein, 17.10.2016 #10
    Denilein

    Denilein Junior Mitglied

    Nein, das weiß ich leider nicht. Bei den ersten Versuchen brach schon das hochfahren ab. Diesmal bootete das Tablet jedesmal neu, wenn ich beim Anmelden die PIN für die Sim-Karte eingeben wollte. Also für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Aber der Fix funktioniert bestens.
     
  11. DaKill3r185, 17.10.2016 #11
    DaKill3r185

    DaKill3r185 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok, merkwürdig.
    Habe keine SIM im Gerät. Es war nur mal eine zum testen drin. Tauchte das Problem auch ohne SIM auf?
     
  12. Denilein, 19.10.2016 #12
    Denilein

    Denilein Junior Mitglied

    Dafür müsste ich von vorne anfangen. Bin froh, dass jetzt alles läuft. Sorry. Läuft alles super!!
     
  13. DaKill3r185, 19.10.2016 #13
    DaKill3r185

    DaKill3r185 Threadstarter Neuer Benutzer

    Kein Problem. Freut mich, dass nun alles funktioniert!
     
  14. t_bone, 25.02.2017 #14
    t_bone

    t_bone Junior Mitglied

    Ich habe es die Tage auch mal ausprobiert mein Tablet Z2 mit der aktuellen Firmware auszustatten. Auch mein Tablet bootete sofort neu, wenn ich auf dem Bildschirm irgendetwas gedrückt habe. Das Problem tauchte auch ohne SIM auf.... Mit dem bootloopfix funktioniert es.

    Der Bootloopfix ersetzt nen Haufen Kerneltreiber und Module... Irgendetwas fehlt anscheindend im ROM.

    Danke für das ROM und fürs bereitstellen des Fixes
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ROM] [Android 9 Pie] AICP 14.0 - p9.0 - castor/_windy (Sony Z2 Tablet) Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z2 26.01.2019
[Anleitung] Custom Rom für Z2 Tablet mit Stock Android 6.0.1 Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z2 10.07.2018
Custom Rom aufspielen bei Z2 Tablet mit Marschmallow 6.0.1 Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z2 22.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia tablet z2 sgp521 flashen

    ,
  2. recroot combined v4 for android 6.0.1 marshmallow

    ,
  3. Z2-6.0.1_570_bootloop_fix.zip

    ,
  4. RecRootV4_combined.zip,
  5. z2 root 23.5.a.291 6.0.1,
  6. z2 root 23.5.a.291,
  7. recroot v4,
  8. xperia z2 cwm 23.5.A.1.291,
  9. SGP521 23.5.A.1.291 ftf,
  10. SGP521 23.5.A.1.291 ,
  11. RecRootV4_combined.zip ダウンロード,
  12. download z2 tablet marshmallow
Du betrachtest das Thema "[SGP521][23.5.A.1.291][6.0.1] Customized DE - flashable-prerooted Stock-ROM" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z2",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.