1. pe_martin, 07.09.2014 #1
    pe_martin

    pe_martin Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Leute!
    Gibt es schon ein Upgrade für gerootete Tablets?
    Habe zwar ein SGP521_17.1.2.A.0.314_Customized_DE_1282-2019.zip
    gefunden, allerdings läßt es sich nicht via CWM flashen!

    Würde aber gern auf .314 umsteigen!
    Vielen Dank!
    Gruss Peter
     
  2. hasenbein1966, 07.09.2014 #2
    hasenbein1966

    hasenbein1966 Experte

    Nö, muttu mit Flashtool flashen!

    Dann sind aber natürlich die Apps und Einstellungen weg!

    Also vorher mit Titanium Backup Apps sichern und nach dem Update wieder draufspielen.
     
  3. meetdaleet, 07.09.2014 #3
    meetdaleet

    meetdaleet Ehrenmitglied

    Du kannst (da du gerootet hast) eine adäquate Sicherung erstellen.

    Dann mit dem Flashtool und der entsprechenden Ftf ein upgrade durchführen und dabei den Haken bei 'wipes -> Data' auslassen.

    Sollte es zu Problemen kommen, einfach nochmals flashen (inkl. Wipes). Im Anschluss das Backup halt einspielen.

    In jedem Fall musst du erneut rooten.

    Gruß
    Meet
     
  4. Bluebrain, 17.09.2014 #4
    Bluebrain

    Bluebrain Experte

    Aber geht das denn nicht auch einfacher?

    Ich habe einfach, nachdem ich es gerootet habe, in der build.prop den Eintrag
    ro.semc.version.cust=1281-8033 (Deutschland, Frankreich, etc.)
    in
    ro.semc.version.cust=1281-8109 (Italien, Spanien, etc...)
    geändert.

    Nach einem Neustart wurde mir das Update auf die 314 bereits angezeigt.
    Den Rest hat der PC Companion erledigt.

    Update hat problemlos funktioniert, alles noch da. Root natürlich weg, war aber nach 2 Klicks wieder da.
     
    Horst77 bedankt sich.
  5. hasenbein1966, 17.09.2014 #5
    hasenbein1966

    hasenbein1966 Experte

    Alles schön und gut, aber es ist sowieso zu empfehlen, nach einem Update ein Werksreset vorzunehmen, damit alles wirklich rund läuft.

    Dann kann man genausogut auch mal eben ein FTF flashen.
     
  6. Bluebrain, 17.09.2014 #6
    Bluebrain

    Bluebrain Experte

    Also zumindest bei meinem Tablet Z, das ich von Anfang an hatte, und quasi jedes Update mitgemacht habe, habe ich nie einen Wipe gemacht.
    Lief immer alles problemlos.

    Wäre mir ehrlich gesagt auch zu aufwendig, immer alles vorher zu sichern und dann wieder alles neu einzurichten.

    Die Updates sind ja eigentlich so gemacht, dass alles problemlos weiter läuft.
    (Zumindest sollte da so sein.)

    Das war auch ein Grund, warum ich mir jetzt das Z2 gekauft habe, weil das Z so reibungslos funktioniert.
     
  7. Horst77, 20.09.2014 #7
    Horst77

    Horst77 Ambitioniertes Mitglied

    Hat wunderbar funktioniert :thumbsup:

    Ich habe das SGP512 und habe diese Änderung vorgenommen:

    • ro.semc.version.cust=1281-9080 (Italien, Spanien, etc...)
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.