Bootloader entsperren - kein OEM unlock

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader entsperren - kein OEM unlock im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Tablet Z3 Compact Forum.
HeinzgetWellVet

HeinzgetWellVet

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte mein Z3 Compact Tablet rooten und dazu muss ich den Bootloader entsperren.
Dies funktioniert aber nicht, da ich kein OEM unlock machen kann. In den Entwickleroptionen gibt es diese Funktion nicht.

Gibt es eine Alternative, um den Bootloader zu entsperren?
 
A

Andi_K

Lexikon
Hi und herzlich willkommen bei Android-Hilfe.

Ich hab Dich mal ins passende Unterforum verschoben.
Schau mal in die hier verlinkte Anleitung, vermutlich findest Du dort die nötigen Infos.

Schönen Gruß
Andi
 
HeinzgetWellVet

HeinzgetWellVet

Neues Mitglied
Leider lässt sich zu meinem Problem in der Anleitung auch nichts finden.

Im Netz habe ich eine Variante gefunden, mit der man den Button für den OEM unlock über den Recovery Modus wiederherstellen kann. Das Problem ist aber, dass mein Tablet anscheinend keinen Recovery Modus hat. Ist so etwas möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Simon87

Neues Mitglied
Hey ist zwar reichlich spät, aber ich hatte das Problem auch. Bist du noch auf Lösungssuche?
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
@Simon87 Prüf mal bitte
Aaskereija schrieb:
*#*#7378423#*#* als Anruf eingeben, danach sollte das Service Menü auftauchen wo ihr bei Service info > Configuration > Rooting Status nachseht ob euer Bootloader auf Bootloader unlock allowed: Yes steht (Andernfalls nicht möglich!)
Sollte das der Fall sein, dann lässt sich der Bootloader nicht entsperren.