Bootloader entsperren - kein OEM unlock

HeinzgetWellVet

HeinzgetWellVet

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte mein Z3 Compact Tablet rooten und dazu muss ich den Bootloader entsperren.
Dies funktioniert aber nicht, da ich kein OEM unlock machen kann. In den Entwickleroptionen gibt es diese Funktion nicht.

Gibt es eine Alternative, um den Bootloader zu entsperren?
 
Hi und herzlich willkommen bei Android-Hilfe.

Ich hab Dich mal ins passende Unterforum verschoben.
Schau mal in die hier verlinkte Anleitung, vermutlich findest Du dort die nötigen Infos.

Schönen Gruß
Andi
 
Leider lässt sich zu meinem Problem in der Anleitung auch nichts finden.

Im Netz habe ich eine Variante gefunden, mit der man den Button für den OEM unlock über den Recovery Modus wiederherstellen kann. Das Problem ist aber, dass mein Tablet anscheinend keinen Recovery Modus hat. Ist so etwas möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ist zwar reichlich spät, aber ich hatte das Problem auch. Bist du noch auf Lösungssuche?
 
@Simon87 Prüf mal bitte
Aaskereija schrieb:
*#*#7378423#*#* als Anruf eingeben, danach sollte das Service Menü auftauchen wo ihr bei Service info > Configuration > Rooting Status nachseht ob euer Bootloader auf Bootloader unlock allowed: Yes steht (Andernfalls nicht möglich!)

Sollte das der Fall sein, dann lässt sich der Bootloader nicht entsperren.
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
  • ltmajortom
Antworten
4
Aufrufe
668
ltmajortom
ltmajortom
T
  • tanktoo
Antworten
5
Aufrufe
936
tanktoo
T
K
  • Kleiner Kobold
Antworten
11
Aufrufe
1.647
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten