Root mit Android 6.0.1

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root mit Android 6.0.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Tablet Z3 Compact Forum.
temaki

temaki

Ambitioniertes Mitglied
DarkTwister schrieb:
Kingroot app läst sich gar nicht installieren und am Pc ist bei 25 % schluss
Man muss das Tablet zwingen zu installieren. Es gibt irgendwo eine Möglichkeit dass die Installation ausgeführt wird. Einfach da drauf klicken und bestätigen dass du das Risiko kennst.
Wenn du dann Kingroot drauf hast musst du es 2 - 3 mal durchführen und wenn es dann nicht geht, ist es wohl noch nicht soweit. Es wird dann auch angezeigt, wieviele mit dem Z3 schon ein request gemacht haben. Je nach Anzahl wird es schneller oder langsamer gehen.
 
D

DarkTwister

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du du die Funktion "unbekannte Quellen" meinst das ist natürlich aktiviert.
 
W

wertzius

Erfahrenes Mitglied
Es gibt bei der Installation eine Sicherheitswarnung, die kann man mit einem Klick auf "Details" akzeptieren.
 
D

DarkTwister

Ambitioniertes Mitglied
Schon klar er fängt auch an der Balken läuft und nach ca. 1 Minute ist er fertig mit der Meldung "wurde nicht installiert".
 
Zuletzt bearbeitet:
temaki

temaki

Ambitioniertes Mitglied
Ist irgend eine Antivirus App die das verursacht? Und welche Kingroot Version hast du versucht?
Ansonsten könnte es sein dass bei dir eine andere Version von Superuser installiert ist?
 
D

DarkTwister

Ambitioniertes Mitglied
Also habe das Tablet mal zurückgesetzt und jetzt läst sich Kingroot installierern . Leider ist bei um die 25% immer vorbei. Kein Root. Alles mit Kingroot 4.93
 
Zuletzt bearbeitet:
temaki

temaki

Ambitioniertes Mitglied
Du hast geschrieben dass du 601MM drauf hast, stimmt das? Wenn ja, dann gibts nur eins was ich raten kann und das ist Lollipop 511, oder 502 flashen und von da aus mit Kingroot starten.
 
D

DarkTwister

Ambitioniertes Mitglied
Ja 601MM ist auf dem Gerät . Hier ist ja beschrieben Root durch Downgrade auf Lollipop durch das Flashtool aber woher die passende Lollipop Rom nehme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
temaki

temaki

Ambitioniertes Mitglied
Lade eine FTF datei runter mit Xperifirm. Unter Central Europe I ist diese Datei zu finden: Version: 23.4.A.1.264 / R2C.
 
D

DarkTwister

Ambitioniertes Mitglied
So bin endlich mal dazugekommen. ROOT hat geklappt alles bestens. Danke für die Hilfe.
 
temaki

temaki

Ambitioniertes Mitglied
Super, dass es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
S

sir_paul

Neues Mitglied
205er schrieb:
Ich bin dann folgenden Weg gegangen, um letztendlich doch zu einem gerooteten 6.0.1 zu kommen:

[...]

Vielleicht hilft's ja Irgendwem.
Vielen Dank für die Anleitung, hat super funktioniert :)
 
S

StrobiBoy

Ambitioniertes Mitglied
Ich bekomme es nicht hin, mein Xperia Z3 Compact Tablet (SGP621) bei Android 6.0.1 mit Root-Rechten zu versehen.
Bis Schritt 9 klappt alles, (Android 6.0.1 ist drauf), allerdings bricht bei mir die SuperSU Installation immer ab (siehe Screenshot).
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?



Gibt's irgendwo eine pre-rooted für SGP621 mit funktionierendem SuperSU (mit meinem eigenen pre-rooted File inkl. SuperSu, erstellt mit PRFCreator_v1.3, funktioniert es leider nicht)?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!

P.S. Wenn ich nun aus dem DualRecovery wieder raus bin, komme ich dann über eine Tastenkombination wieder rein? Oder muss ich immer wieder zurück über Android 4.x / 5.x?
 
Zuletzt bearbeitet:
temaki

temaki

Ambitioniertes Mitglied
StrobiBoy schrieb:
Ich bekomme es nicht hin, mein Xperia Z3 Compact Tablet (SGP621) bei Android 6.0.1 mit Root-Rechten zu versehen.
1. Bis Schritt 9 klappt alles, (Android 6.0.1 ist drauf), allerdings bricht bei mir die SuperSU Installation immer ab (siehe Screenshot).
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

2. Gibt's irgendwo eine pre-rooted für SGP621 mit funktionierendem SuperSU (mit meinem eigenen pre-rooted File inkl. SuperSu, erstellt mit PRFCreator_v1.3, funktioniert es leider nicht)?

3. P.S. Wenn ich nun aus dem DualRecovery wieder raus bin, komme ich dann über eine Tastenkombination wieder rein? Oder muss ich immer wieder zurück über Android 4.x / 5.x?

1. Hast du versucht SU "normal" zu installieren und nicht über die recovery. Oder falls du mal mit Kingroot was gemacht hast, kann es sein dass jene SuperSU in die Quere kommt.
2. ich habe das 612er Modell und kann dir mit einem ROM nicht weiter helfen,
3. Wenn die Recovery richtig installiert ist, hast du bei einem Neustart eine kurze Vibration, dann kannst du mit der Tsastenkombination wieder in die Recovery rein. Die Kombination muss dann geschehen wenn nach der Vibration die grüne LED leuchtet. Vorher und nachher geht nicht.
 
W

wertzius

Erfahrenes Mitglied
Bei xda gibt es auch eine prerooted für das 621.
 
S

StrobiBoy

Ambitioniertes Mitglied
Gerade nochmal versucht, Android 6.0.1 mit SuperSU 2.74 BETA zu installieren - funktioniert nicht (Startpunkt war Android 5.1.1 mit root).
Die Installation von SuperSU wird immer abgebrochen (auch wenn ich es aus dem TabZ3C-lockeddualrecovery2.8.26 versuche).

Mich wundert es, wie ihr es geschafft habt, die 6.0.1 mit Root zu erhalten, bei meinem SGP621 scheint es aktuell wohl nicht zu funktionieren.
 
S

StrobiBoy

Ambitioniertes Mitglied
wertzius schrieb:
Bei xda gibt es auch eine prerooted für das 621.
... kannst Du mir auch sagen wo (Android 6.0.1)?
Ich habe leider nichts gefunden.

Habe mir schon überlegt, ob es daran liegt, dass ich immer die Android 6.0.1 DE Version anstatt der CE Version verwende?
Auch mit dem neuesten SuperSU V2.76 von heute funktioniert es leider nicht...
 
S

StrobiBoy

Ambitioniertes Mitglied
temaki

temaki

Ambitioniertes Mitglied
Also mein 6.0.1 ist gerootet und alles funktioniert bis auf das rebooten in die Recovery. Ausschalten und beim wiedereinschalten Volume down drücken geht, aber nicht über eine App direkt.
Ist das bei euch auch so, oder hat jemand eine Lösung?
 
W

wertzius

Erfahrenes Mitglied
Die meisten Apps kommen mit den Sony Recoverys nicht klar, rebooten per App geht also nicht.
 
Ähnliche Themen - Root mit Android 6.0.1 Antworten Datum
2