Auf LineageOS 18.1 flashen

K

kkc1945

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,

gerne wollte ich mein Xperia Z4 Tablet LTE rooten, um das neue LineageOS 18.1 drauf zu installieren. Jetzt wollte ich via ADB (per USB am PC) TWRP draufspielen. Ich habe jedoch das Problem, dass ich keine Treiber für das Gerät installieren kann, um in den Fastboot mode zu gelangen, um TWRP drauf zu laden. Unter Gerätemanager steht geschrieben „S1Boot Fastboot“ mit Ausrufezeichen und ebenfalls „Android ADB Interface“ (siehe Bild).

Nun habe ich folgende Sachen probiert, um den Treiber draufzuladen:

  1. Auf der Internetseite gibt es einen ADB Installer:
  2. [OFFICIAL][TOOL][WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers - 15 seconds ADB Installer v1.4.3
  3. Flashtool. Aber hier komme ich nach der Installation nicht weiter, es öffnen sich ein Fenster, in dem ich ein Verzeichnis eingeben soll, aber die Meldung kommt immer wieder obgleich ich den angegeben Pfad einstelle (siehe Bild).Home
  4. Über Android Studio – SDK Master – SDK Tools – Google USB Driver.
  5. Manuelles Laden der Treiber über Gerätemanager, wie hier beschrieben:Sony Xperia Z4 Tablet USB Driver, ADB Driver and Fastboot Driver [DOWNLOAD] - Android ADB Driver

Doch keines dieser Methoden hat bei mir funktioniert, ich weiß nicht, was ich falsch mache.

Eines weiß ich, dass ich schon mal das Gerät gerootet hatte und darauf LineageOS 14.1-20170804 unofficial-karin drauf geladen habe. Wie das damals mit den Treibern gemacht habe, das weiß ich nicht mehr.
Würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 60
  • Unbenannt-3-Wiederhergestellt.jpg
    Unbenannt-3-Wiederhergestellt.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 63
Ja, ich komme in dem von dir verlinkten Link nur bis Punkt 4. Vorher, also wenn das Tablet normal an ist und nicht im Bootloader steckt, wird er auch über cmd als solches erkannt, sobald er aber im Bootloader ist (oben rechts am Tablet leuchtet es blau), dann gibt es keine Reaktion, wenn ich in cmd Befehle eingebe.
 
Es ist genauso wie du es beschrieben hast.

Mit Android Studio hatte ich es bereits versucht, leider auch nicht erfolgreich die Methode.
 

Ähnliche Themen

Mister Papillon
Antworten
3
Aufrufe
5.379
ThePlayerPPC
T
Mr. Droid
Antworten
1
Aufrufe
1.371
statler
statler
Mr. Droid
Antworten
2
Aufrufe
1.512
Mr. Droid
Mr. Droid
Zurück
Oben Unten