1. Mr. Droid, 30.10.2015 #1
    Mr. Droid

    Mr. Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,
    ich versuche schon den halben tag lang mein z4 zu rooten, ohne erfolg. ich habe schon oft androiden gerootet aber das z4 stellt sich, zumindest für mich, als eine echt harte nuss heraus.

    ich habe mich diese anleitung bedient:
    How to Root the Sony Xperia Z4 Tablet

    laut fastboot hat zumindest das entriegeln des bootloaders geklappt. auch wurde das tab auf werkszustand zurückgesetzt. dannach habe ich mich an das flashen des kernels gemacht. habe also den "AndroPlus Kernel" wie in der anleitung beschrieben drübergeflashed. so, und genau an diesem punkt bin ich nun. der AndroPlus Kernel ist zwar jetzt auch drauf laut den tab-einstellungen aber root checker meint ich verfüge noch immer nicht über root rechte. Superuser bestätigt mir das ebenfalls...

    nun bin ich ganz einfach mit meinem latein am ende. ich brauche hilfe. hoffentlich erbarmt sich einer von euch... :)


    gruß & einen schönen tag.

    Mr. Droid
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2015
  2. Mr. Droid, 30.10.2015 #2
    Mr. Droid

    Mr. Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    okay, hab's dann dochnoch selber hinbekommen. :) -musste die richtige superuser über teamwin flashen... -kann geschlossen werden!
     
  3. Abiroth, 15.11.2015 #3
    Abiroth

    Abiroth Junior Mitglied

    Hi Mr. Droid,

    habe eben versucht zu rooten und stehe nun vor demselben Problem, wie von Dir oben beschrieben. Gerät ist unlocked und Kernel ist wohl drauf aber Root wird nicht bestätigt.
    Habe hier die Version 8 vom SGP_771 installiert.
    AndroPlus Downloads

    Außerdem komme ich nicht ins TWRP. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich ja beim starten, sobald die LED gelb leuchtet Vol up oder runter klicken um ins TWRP zu kommen oder? (Sorry für die Frage, ist mein erstes Sony Gerät) Die LED wird dann kurz rot aber danach startet es einfach nur neu ohne ins TWRP zu gehen.

    Hat vielleicht jemand einen Tip, was ich falsch gemacht habe?

    Danke für eure Hilfe!
     
  4. Mr. Droid, 15.11.2015 #4
    Mr. Droid

    Mr. Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaube du musst einfach sobald die LED leuchtet den Power-Button gedrückt halten. Nur den Power-Butten, nichts anderes...
     
  5. Abiroth, 15.11.2015 #5
    Abiroth

    Abiroth Junior Mitglied

    Danke für deine Antwort. Ich konnte das Problem inzwischen selbst lösen.
    Grund war, dass der Ersteller von Androplus ab Version 7 TWRP nicht mehr integriert hat.

    Für alle die dasselbe Problem haben. Ladet oben im Link die TWRP.img herunter.
    Im Fastboot Modus diese dann wie den Kernel installieren über folgenden Befehl:
    Code:
    fastboot flash recovery TWRP-2.8.7.0.img
    Danach dann die SuperSU über TWRP Flaschen.

    Viel Erfolg.
     
    Iwogu bedankt sich.
  6. benzin, 07.01.2016 #6
    benzin

    benzin Neuer Benutzer

    Verstehe ich richtig, das für Root der Bootloader VOHER geöffnet werden muß ?
    Allerdings sind ja dann die DRM-Keys verloren da ja diese nach Root mit TA-Backup gesichert werden sollten und dann erst den Bootloader öffnen...

    Irgendwie steh ich voll auf der Leitung ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2016
  7. Mr. Droid, 11.01.2016 #7
    Mr. Droid

    Mr. Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Natürlich muss der geöffnet werden... -Sonst kannst'e ja nix flashen! ;)
     
  8. benzin, 12.01.2016 #8
    benzin

    benzin Neuer Benutzer

    Dann sind aber die DRM-Keys für immer pfutsch.
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.