"ROOT" bei geschlossenem Bootloader - Xperia Z4 Tablet (SGP771) (LP)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "ROOT" bei geschlossenem Bootloader - Xperia Z4 Tablet (SGP771) (LP) im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z4 im Bereich Sony Xperia Tablet Z4 Forum.
Mister Papillon

Mister Papillon

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute ...

ich habe es mit einer Anleitung geschafft eine neue Firmware bzw. einen Downgrade zu flashen.
Hänge aber im Moment ein bisschen fest und komme nicht weiter, trotz SuFu & Google.

In der Anleitung von -

[Guide] Safe bootloader unlock, restore DRM, custom recovery, root, bootloader relock

wird der Flashvorgang genannt, den ich mit einer Anleitung von Aaskereija ,mit anfänglichen Schwierigkeiten, durchgeführt habe. Soweit alles klar.

Der nächste Schritt war die Sicherung der DRM-Keys bzw. das TA-Backup.
Hat auch, mit anfänglichen Schwierigkeiten, geklappt.

Habe nun ein TA-xxxxx.img auf Platte. Frage, wie kann ich prüfen ob dies auch perfekt ist ?
Nach dem TA-Backup mit der Software "ivoyroot" wurde mir angezeigt "Backup Succesful",
aber stimmt dieses auch wirklich ? Wie läßt sich dies prüfen.

Da ich auch gerne ein TA-Backup mal mit TA-Backup_v9.11 machen möchte muß ich mein
Sony Xperia Z4 Tablet (SGP711) zuerst "rooten", aber mit geschlossenem Bootloader.
Das es geht habe ich mehrfach gelesen, klappt aber nix.

Was muß ich hierfür tun ?

Wenn mir einer, der es schon geschafft hat, hier einmal die Prozedur in vielleicht auch leicht
verständlicher Form erklären könnte wäre das echt prima und lobenswert.
 
Mister Papillon

Mister Papillon

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute ...

hat denn noch niemand das Sony Xperia Z4 Tablet "gerooted" ohne den Bootloader zu öffnen ?

Das dies gehen soll habe ich schon gelesen. Nur leider keine passnede Anleitung. Wäre schön wenn hier
einer der Experten aus diesem Forum mir hierzu Hilfestellung geben kann.

Sollte so schwer doch nicht sein ? ... oder doch ?
 
Mister Papillon

Mister Papillon

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute ...

diese Diskussion können wir abschließen. Zwischenzeitlich hat sich alles geklärt und ich habe alles nötige in Erfahrung gebracht.

Bis zum Nächstemal.