"ROOT" ohne UBL & TA-Backup für Sony Xperia Z4 Tablet SGP771 - Nougat

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "ROOT" ohne UBL & TA-Backup für Sony Xperia Z4 Tablet SGP771 - Nougat im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z4 im Bereich Sony Xperia Tablet Z4 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mister Papillon

Mister Papillon

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Xperia Gemeinde ...

... da auch ich nun zur Xperia Gemeinde gehöre und recht angetan bin von meinem neuen "Xperia" tun sich als
Newbie auf dem Xperia für mich einige Fragen auf. Ich habe mich zum Thema "ROOT" schon ein bisschen schlau
gemacht, und habe einiges gelesen. Hierbei bin ich auf weiteres gestoßen was mich alles etwas verwirrt je mehr
ich darüber lese. Im Moment brummt mir der Kopf.

1. "ROOT" - ohne Bootloader öffnen ? Wie geht das ? ( einfach erklärt für einen Newbie )

2. TA-Backup ( deshalb den Bootloader nicht öffnen ) wie am einfachsten und besten für einen Newbie ?

3. "DRM-Keys" ? ... versteh ich irgendwie nicht ganz. Wozu sind die ? Warum darf man diese nicht verlieren ?
... und soll diese mit dem TA-Backup sichern. Wie denn ?

Es gibt einige Tutorials zu diesen Themen, aber komplex, leider, und leider auch noch viel in Englisch.
Gibt es denn nichts in Deutsch, auch für Newbie´s.
Aller Anfang ist nunmal schwer, und es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Für eine leichtverständliche und nachvollziehbare Unterstützung durch erfahrene und routinierte User der
XPeria-Gemeinde würde ich mich riesig freuen. Meine SuFu brachte zwar vieles, aber vieles was immer mehr
Fragen aufwarf und produzierte, deshalb lieber hier einmal nachgefragt an die Experten.

Ich hoffe auf die nötige Unterstützung, wäre echt prima ...


MfG Mister Papillon
 
Mister Papillon

Mister Papillon

Ambitioniertes Mitglied
Hallo allerseits .....

weiß keiner eine passende Antwort. Gibt es niemanden der mir hier Unterstützung geben kann ?

MfG Mister Papillon
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Hallo Mister Papillon,

da Du ja nicht erst seit gestern Mitglied bei AH bist, hast Du ja bestimmt schon die Forenregeln gelesen. Falls nicht: Threads mit mehreren Fragen zu unterschiedlichen Themen sind bei uns nicht gewünscht. Bitte also bei 1 Frage pro Thread bleiben und für weitere Fragen einen neuen Thread erstellen, sofern das Thema hier im Forum nicht bereits existiert.

Womit wir beim zweiten, freundlichen Hinweis sind: Zu Deinen Fragen gibt es bereits etliche Threads, in denen diese Themen ausführlich beschrieben werden oder umfangreiche Tutorials geschrieben wurden. Wenn Du diese gelesen hast und dann bei einem Detail nicht weiter kommst, dann stelle die Frage bitte genau dort.

Danke für Deine Beachtung und viel Erfolg bei der Beantwortung der Fragen.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Nachtrag: Da der TE sich bisher nicht wieder gemeldet hat und es zu den Fragen ausreichend andere Threads gibt, mache ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.