[DEVELOPMENT] - CM10 - FreeXperia Project

  • 198 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [DEVELOPMENT] - CM10 - FreeXperia Project im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tipo im Bereich Sony Xperia Tipo Forum.
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe erst per fast Boot die Boot.img geflasht, damit hat man CWM.
Dann per CWM die fxp 152 (ohne funktionierender Boot.img) geflasht.
Dann die Boot.img per fast Boot nach geflasht.
Da in der Boot.img der Kernel drin ist, der funktioniert.

Zum nächsten update soll die Kamera gefixt sein :)

Gesendet von meinem Xperia Tipo mit Tapatalk 2
 
5

526509

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich poste mal was das Ding meldet:
E: Error in SDcard/FXP-cm-1020121208-Unofficial-tapioca.zip(Status7)
Installation aborted.
Ich kann übrigens aus dem CWM meine eigenen Roms installieren und usw....
Gruß und Danke
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
ZIP fehlerhaft

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
5

526509

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab fast alle ausprobiert hast Du nicht einen link der funktioniert?
Gruß
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Kannst du die Zip entpacken?
 
5

526509

Ambitioniertes Mitglied
ja

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Kann es sein : weil meine Zip-Datei auf der externen Speicherkarte ist?
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Also vom cm 10 boot.img cwm kann man NUR von der internen flache und oder halt per SDK pushen Oo

Woher hast du dein cwm?

Gesendet von meinem Xperia Tipo mit Tapatalk 2
 
5

526509

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, es muß am CMW liegen. Wie installiere ich den neu?
Gruß
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
FXP 202 ist raus lade es Grad :)

Gesendet von meinem Xperia Tipo mit Tapatalk 2
 
enshiro

enshiro

Fortgeschrittenes Mitglied
und genau die hab ich nun seit nem halben tag laufen (danke Booma69 :thumbup:).
läuft erstmal, hübsch ist's, aber:
- led tut nix
- bei ausführen von apps "freezt" es teilwiese kurzzeitig ein
- und ab dem moment "freezt" (permanent, bis zum nächsten neustart) auch die statusbar inklusive rolldown

sonst bin ich schon ganz zufrieden,
obwohl die ICS-Stock-Rom von vorher nach meinem empfinden performanter und stabiler lief. mein icq "klemmt" regelmäßig, und ab dem moment bin ich dann auch noch ohne sttusbar und rolldown unterwegs.

ich hätte da gleich mal ne frage: kann ich die ST21i Tipo_11.0.A.0.16_UK_Generic.ftf einfach in den selben ordner schmeißen wie die FXP202-cm-10-20130111-UNOFFICIAL-tapioca.zip und dann mit cwm drüberbügeln ?
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Nein kannst du nicht.
Nur mit dem Flash Tool kannst du wieder auf Stock.
Um die statusleiste wieder zu benutzen zu können, einfach folgene Zeile in der build.prop löschen.

debug.composition.type=mdp

Dann reboot und es is alles ok

Gesendet von meinem Xperia Tipo mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
enshiro

enshiro

Fortgeschrittenes Mitglied
Booma69 schrieb:
Nein kannst du nicht. Nur mit dem Flash Tool kannst du wieder auf Stock.
ok, danke. Stock ist mir garnicht so wichtig, wollt nur das es so flüssig und problemlos läuft wie vorher. etliche apps hängen doch sehr (gerade erst versucht die build.prop mit ES Datei Explorer zu richten, no way ... besonders wenn ich innerhalb einer app die tastatur brauche wirds anstrengend)

ich versuche es mal damit:

[ROM][ST21/ST21|2]XPERIENCE™ Tipo Beta 2 [Locked/Unlocked bootloader][06/12/12] - xda-developers
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Sonst im store der build.prop Editor von jrummy.
Das geht super damit.

Gesendet von meinem Xperia Tipo mit Tapatalk 2
 
enshiro

enshiro

Fortgeschrittenes Mitglied
WOOOOOHHHHHOOOOOO :thumbup:

das war (vorerst ^^) die lösung all meiner probleme !
tatsächlich sind die ständigen hänger des bildschirmes augenblicklich verschwunden ... nochmals DANKE !

(jetzt noch die LED und ich bleib devinitiv bei CM10 ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Jop ich bleibe auch ohne LED bei cm 10 :D
Finde alles etwas runder als bei Stock Rom.
FC's habe ich so eigentlich keine und läuft alles flüssig.

Gesendet von meinem Xperia Tipo mit Tapatalk 2
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
CM10.0

- latest cm 10.0
- data fix (Ion)
- notification LED fix (Miro,Tipo,J)
- Rendering fix (Miro,Tipo,J)
- ZRAM (Miro,Tipo,J)
- power saving (Miro,Tipo,J)
Quelle: http://freexperiaproject.com/

Sieht ja nicht schlecht aus mit unserer Led :D



Gesendet von meinem Xperia Tipo mit Tapatalk 2
 
enshiro

enshiro

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe CM10 auf dem Tipo und ne Frage: wenn ich unter der ICS-stockROM den Dateianhang einer e-mail oder ein Bild aus dem Browser speichern wollte, wurde ich aufgefordert den Speicherort auszuwählen (interne oder externe SD). Unter CM10 entfällt das und alles landet auf der internen SD ... kann ich das irgendwie ändern ? so das standartmäßig auf die externe SD gespeichert wird, oder wieder wie unter ICS eine Abfrage kommt ?
 
Android-freak 12

Android-freak 12

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, also ich hätte auch eine Frage bzw. Hilfe! Ich habe alles geschafft habe gerooted, unlocked bootlader und dann dass !Wenn ich den Kernel Flashen will steht da Failed(remote:The Device must be rooted first) Mann! HILFE!
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Das bedeutet dein Bootloader ist noch geschlossen.
Rooten muss man nicht