suche android 4.4 oder 4.3 custom rom für mein sony xperia tipo

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere suche android 4.4 oder 4.3 custom rom für mein sony xperia tipo im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tipo im Bereich Sony Xperia Tipo Forum.
L

LeoFlo

Neues Mitglied
Hi,

Ich suche nach einer android 4.4 oder 4.3 custom rom für mein Sony xperia tipo ST21i.
Es sollte aber nicht die unoffizielle Cyanogenmo 11 rom sein, weil ich mit der
kein WLAN, Bluetooth, die Kamera usw. nutzen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LeoFlo
 
L

LeoFlo

Neues Mitglied
Ok, Danke

Gibt es vielleicht eine stabile 4.2 Custom Rom?
 
F

Flik

Neues Mitglied
Nein. Nur eine 4.1 auf der Basis von CM 10
 
Barnabas

Barnabas

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die ROM gerade mal geflasht, läuft erstaunlich flüssig. Kaum ein Ruckler drin, hätte ich nicht erwartet.

Ist allerdings wie gesagt noch im Anfangsstadium der Entwicklung, deshalb noch sehr viele Bugs.
Eine kleine Auswahl was mir in 10 Minuten testen aufgefallen ist:
* Sound abspielen geht nicht, also kein Musik hören, wecken lassen etc.
* Einige Layout-Probleme wie weiße Flecken in Menüs
* Uhr bleibt stehen oder wird beendet
* Kamera geht nicht
* Swipe-Tastatur geht nicht

Als Alltags-ROM also nicht zu gebrauchen, aber eine nette Spielerei die ich im Auge behalten werde.
 
F

fenie

Experte
Gibt's eigentlich Fortschritte zwecks der cm11?
 
F

fenie

Experte
Vielen Dank. Den Thread kenne ich. Leider ist mein Englisch nicht vorhanden. :D
Ich dachte mehr an Downloadlinks.
Trotzdem danke.
 
G

girouno

Gast
hat jemand zufällig eine 4.4 laufen mit funktionierendem VoIP (interner Client oder App)?

Falls ja: würde mir gern die entsprechende /system/etc/audio_policy.conf ansehen; Link auf Downloadverzeichnis der ROM oder Quelltext-Link wäre super. (auf meinem St15i läuft VoIP mit CM11 leider nicht).
 
enshiro

enshiro

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Anleitung geht davon aus dass du das Android-Software-Development-Kit installiert hast (SDK) inklusive ADB & Fastboot:

https://www.android-hilfe.de/forum/...id-sdk-adb-fastboot-unter-windows.134613.html#

Dann findest du im SDK-Ordner eine fastbbot.exe mit der du das das boot-image flashen kannst. auch hier nochmal zu sehen, ab 9:30 ...

How to Install CyanogenMod on your Xperia (bootloader unlock, fastboot, Google Apps, etc.) - YouTube


soweit ich weiß hat sich an den Bugs und Dingen die noch nicht gehen nix geändert von der älteren CM11 zu der aktuellen ... aber da ich prinzipiell interesse habe, wäre es nett wenn du mal kurz was zu der CM11 schreibst sobald du sie am laufen hast :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fenie

Experte
Klaro kann ich tun. :thumbup:
 
grenn

grenn

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal ne dumme Frage, habe gerade mal bei XDA nachgeaschaut und anscheinend läuft die Kamera immernoch nicht bei der CM11 Version, kann man da dann eigentlich ne andere Kamera App installieren oder funktioniert diese dann auch nicht?