suche android 4.4 oder 4.3 custom rom für mein sony xperia tipo

L

LeoFlo

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich suche nach einer android 4.4 oder 4.3 custom rom für mein Sony xperia tipo ST21i.
Es sollte aber nicht die unoffizielle Cyanogenmo 11 rom sein, weil ich mit der
kein WLAN, Bluetooth, die Kamera usw. nutzen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LeoFlo
 
Ok, Danke

Gibt es vielleicht eine stabile 4.2 Custom Rom?
 
Nein. Nur eine 4.1 auf der Basis von CM 10
 
Hab die ROM gerade mal geflasht, läuft erstaunlich flüssig. Kaum ein Ruckler drin, hätte ich nicht erwartet.

Ist allerdings wie gesagt noch im Anfangsstadium der Entwicklung, deshalb noch sehr viele Bugs.
Eine kleine Auswahl was mir in 10 Minuten testen aufgefallen ist:
* Sound abspielen geht nicht, also kein Musik hören, wecken lassen etc.
* Einige Layout-Probleme wie weiße Flecken in Menüs
* Uhr bleibt stehen oder wird beendet
* Kamera geht nicht
* Swipe-Tastatur geht nicht

Als Alltags-ROM also nicht zu gebrauchen, aber eine nette Spielerei die ich im Auge behalten werde.
 
  • Danke
Reaktionen: enshiro
Gibt's eigentlich Fortschritte zwecks der cm11?
 
Vielen Dank. Den Thread kenne ich. Leider ist mein Englisch nicht vorhanden. :D
Ich dachte mehr an Downloadlinks.
Trotzdem danke.
 
hat jemand zufällig eine 4.4 laufen mit funktionierendem VoIP (interner Client oder App)?

Falls ja: würde mir gern die entsprechende /system/etc/audio_policy.conf ansehen; Link auf Downloadverzeichnis der ROM oder Quelltext-Link wäre super. (auf meinem St15i läuft VoIP mit CM11 leider nicht).
 
Die Anleitung geht davon aus dass du das Android-Software-Development-Kit installiert hast (SDK) inklusive ADB & Fastboot:

https://www.android-hilfe.de/forum/...id-sdk-adb-fastboot-unter-windows.134613.html#

Dann findest du im SDK-Ordner eine fastbbot.exe mit der du das das boot-image flashen kannst. auch hier nochmal zu sehen, ab 9:30 ...

How to Install CyanogenMod on your Xperia (bootloader unlock, fastboot, Google Apps, etc.) - YouTube


soweit ich weiß hat sich an den Bugs und Dingen die noch nicht gehen nix geändert von der älteren CM11 zu der aktuellen ... aber da ich prinzipiell interesse habe, wäre es nett wenn du mal kurz was zu der CM11 schreibst sobald du sie am laufen hast :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fenie
Klaro kann ich tun. :thumbup:
 
Mal ne dumme Frage, habe gerade mal bei XDA nachgeaschaut und anscheinend läuft die Kamera immernoch nicht bei der CM11 Version, kann man da dann eigentlich ne andere Kamera App installieren oder funktioniert diese dann auch nicht?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
608
fiffy
F
S
Antworten
1
Aufrufe
889
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
2
Aufrufe
3.162
MlCHA
M
Zurück
Oben Unten