Sony XPeria U Roms

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nexus_5

nexus_5

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo, ich würde gerne ein Rom Sammlung für das SXU eröffnen. Damit man mal eine Übersicht hat welche es bereits gibt.

Gesendet von meinem Xperia U mit CynogenMod9

Fände ich ganz gut. Vor allem, wenn auch die jeweiligen Nutzer ihre Erfahrungen mit den ROMs einbringen. Ich habe seit gestern das hier drauf. Bisher läufts gut, werde es aber noch etwas testen.

Spike

• Danke
Reaktionen: nexus_5
Häng mich mal an:

Bei mir läuft seit Jänner das NoSh!t Rom, seit release im Februar in der Version ^2. Mein Bootloader ist locked, ich verwendet den Stock 6.1.1.C.1.0 Kernel.

[ROM-V2][OC-1.3/1.15 GHz][23/2/2013][NoSh1t ^ 2! aka No**** ^ 2!] [ALL BL] - xda-developers

Vorher hab ich etliche andere ROMs durchprobiert, das NoSh!t find ich mit Abstand am Besten, da es in sich stimmig ist und sauber läuft.

Bin ein Fan des Stock Gallery Widgets und des Walkman Widget, drum werd ich auch bei Sony Stock based ROMs bleiben.

Das NoSh!t^2 Rom hat folgende Features:

Techincal Details-
- Patched services.jar for OOM Priority Fixings (Launcher Redraws should be fixed)
-OC upto 1.15 GHz* or even 1.3 GHz"
-Governors and Schedulers*"
-init.d support and tweaks
-SuperSU is root controller now instead of Superuser
-CHOICE OF 2 KERNELS- Munjeni's Kernel or Vengeance Kernel

UI-
- Jellybean System UI by Spaun_Studio instead of V1 Toggles
-Skyfall Theme Included by GEKTHEBOSS
-Smoother scrolling by increase in scroll velocity

Generic-
- 30 Step Media Volume by lapuckire
-eXperia Terminator by acervenky
-New Lockscreen by WKhawam
-CUstom Xperia Booanimation by devstaff
-Bravia Engine 2 by GEKTHEBOSS
-Louder Volumes (Mystery)
-Better battery management
-General UI and scrolling is also smoother due to the services.jar (maybe also due to presence of JB Apps?)

Applications and Media-
-Jellybean Phone by XDA.AGM
-Jellybean Conversations by erorcun
-Removed AOSP Messaging
-Jellybean Phonebook by erorcun
-Sony Apps updated to Walkman V (Port by Till-Kruspe) [These are AC!D Mod compatible. But the quality and volume seems better without AC!D]
-Transparent Bubbles Music Widget by linkinpark_46
-Nokia Alarms and Ringtones from my E5
-Sony Panorama App by David MKD
-New Infinite View by Aeon Xperia

Hab dazu noch die JB Tastatur, die JB Conversations und den letzten Cybershot Mod installiert.
Wie gesagt, bin voll und ganz zufrieden.

• Danke
Reaktionen: afterburner und nexus_5
Kann ich NoSh!t auch über CM9 machen. Also komplett zurücksetzen cache wipen etc. und dann zip. from sd? Und muss ich die anderen Schritte dort auch machen oder kann ich mir welche sparen durch CM9.

Zuletzt bearbeitet:
Cyanogen Mod Kernel funktionieren nicht mit Stock, du musst es also so machen:

"THIS ROM IS FLASHABLE OVER ANYTHING, AS LONG AS YOU FLASHED THE RIGHT KERNEL

Installation Instructions

1. Tested Way
- Flash Munjeni's ICS Kernel or Vengeance Kernel and then reboot into recovery
- Wipe Data, Cache, Dalvik Cache, Battery Stats
- Format /system under mounts and storage (I did it, it may be optional for you)
- Flash NoSh1t ^ 2!
- Flash Munjeni's Kernel CWM ZIP again (IMPORTANT, takes only an extra second)
- Flash SuperSU ZIP (important or root WILL be broken)
- Fix Permissions (Optional but recommended)
- Now Reboot and Enjoy"

Verstehe ich alles auser beim Schritt 1 bin ich mir nicht sicher.

Gesendet von meinem Xperia U mit verbuggten CM9

Danke, w3nZ!

Den Kernel musst du natürlich mit Flashtool flashen! Der Rest ist dann im CWM zu tun, so wie du es offensichtlich schon probiert hast :blushing: !

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 2. Kernel geladen aber das ist zip. (entpackt elf) datei und wird im flashtool nicht angezeigt. Und ich habe nicht unbedingt Lust den Kernel mit 200mb zu downloaden. Muss es genau der Kernel sein? Oder geht der normale ICS auch.

Gesendet von meinem Xperia U mit verbuggten CM9

Doch der 1. Kernel. Danke werde ich mir mal anschauen

Getappert von meinem Xperia U mit buggigen CM9

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Aah jetzt weis ichs wieder jetzt hätte ich noch die Frage welchen ich beim 2. Link von NoSh!t nehmen soll dort sind ja mehrere Versionen aufgelistet mit verschiedenen Namen und CM etc.

Getappert von meinem Xperia U mit buggigen CM9

Beim Vengeance?

Ist doch ganz einfach. Version 1.25 ist die höchste, also wohl die aktuellste. Vorher steht da noch, dass KUMQUAT der Codename fürs U ist... Und da No Shit auf der Stock Rom basiert, brauchst du die Stock Version.

Also Download/1.25/Kumquat Stock

• Danke
Reaktionen: nexus_5
Okay mach ich danke :)

Hier könnte ihre Werbung stehen.

So da ich vergessen habe die NoSh1t datei auf den Seicher zu schieben bevor ich den Kernel installierte konnte ich es komplett neu flashen mit normalen ICS von Sony. Wenn ich jetzt den Kernel installiere komme ich nicht in den cwm. Weis jemand wie ich den cwm wieder draufbekomme?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Ich habe noch eine Boot Datei die ich für CM flashen musste damit komme auch in den cwm aber mit dem angegebenen Kernel startet es normal ins ICS.

Und wenn du einfach das CWM nach- installierst? Gerooted bist du ja?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2020897

Einfach mit USB debugging verbinden und .bat Datei am PC ausführen.

Aus dem CWM heraus kannst du übrigens deinen Speicher mounten (Mount as mass storage) und dann vom PC aus darauf zugreifen.
, ohne in das System starten zu müssen.

Nebenbei )Habt Ihr irgendeine Radio App die Ihr zum laufen bekommen habt im CyanogenMod 9? Bekomme nichts rein

Naja habs jetz mit dem sh!t scheint zu laufen das mit dem cwm mach ich noch.

Welchen Kernel hast du jetzt genommen? Wie hat es denn geklappt?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

UND: wie verhält sich die Performance im Vergleich zum CM?
Ich hab nur einmal das Linaro CM ausprobiert, das war ganz gut, aber eben nie mit einem anderen Kernel als dem Stock.

Also ich schreibe jetzt Schritt für Schritt wie ich es gemacht habe + Fehler die mir unterlaufen sind:
1. Kernel_Vengeance_Kumquat_Stock geflasht mit Flashtool
2. Danach war ich im CWM aber habe vergessen die Dateien (NoSh!t, SuperSU...) auf den Internen Speicher zu schieben. Leider wusste ich bis dahin nicht das man auch über den CWM Dateien auf den Speicher schieben kann. Also rebootet dann kam Android wird aktualisiert und als es fertig war hat sich alles aufgehängt jede App und somit konnte ich nicht auf den Speicher zugreifen.
3. Standart Firmware ICS von Sony geflasht.
4. Dateien (NoSh!t, SuperSU) auf den Speicher geschoben.
5. Boot datei (früher für CM genutzt) geflasht damit ich CWM habe (da ich bei dem anderen Kernel kein CWM habe)
6. So wie beschrieben wipes gemacht und NoSh!t installiert
7. Wieder wipes so wie beschrieben
8. Mit flashtool den Kernel_Vengeance_Kumquat_Stock geflasht
9. Rebootet (normalerweise sollte ich noch SuperSU installieren aber da ich kein CWM mehr habe durch den Kernel...
10. Erfolgreich gestartet keine Probleme SuperSU war auch schon drauf.

Also bis jetzt merke ich nicht wirklich ein Unterschied zur Leistung. Beim Benchmark ist CM und NoSh!t ungefähr gleich im Score (trotz das NoSh!t 1,15 GHz takten kann). Wie immer relativ wenig RAM. Also ich behaupte mal beide ROMS laufen gleich flüssig nach mein Gefühl. Der einzigen Gründe zu wechseln waren die übertaktung und die Hoffnung das NoSh!t nicht auch so ein W-Lan Problem bekommt. Die Sony UI gefällt mir nämlich garnicht. Schade das CM9 nicht so ist wie CM7 für mein Galaxy Mini...mit übertaktung und sehr viele Einstell Möglichkeiten.

Ich hätte noch eine Frage: Wie hängt das zusammen das man entweder nur auf 1,15 GHz takten kann oder bis zu 1,3 GHz (sowie es auf der Website steht)

Hoffe ich konnte deine Frage etwas beantworten ^^
LG Oliver

Danke für die ausführliche Beschreibung! War ja ein steiniger Weg! Jetzt sollte zumindest alles so laufen, wie es sein soll. CWM geht dann mit ein paar Klicks von der Hand!

Mit dem Overclocken hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt, hab ja einen gelockten BL.

Zum Thema der UI gehen die Geschmäcker natürlich auseinander, mir gefällt die Sony UI und die Widgets (Till Kruspes Walkman Widget ist weltklasse! :thumbup: ) jedenfalls gut. Was sich für mich aber auf jeden Fall bestätigt ist, dass unser SXU auch mit Stock- based ROMs jede Menge Potential hat. Warum schafft Sony das nicht auch?

Zurück
Oben Unten