Sony XPeria U Roms

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute Frage...zum Thema CWM haste ne leichte möglichkeit dazu?

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Okay danke.

Ich habe es über 1 1/2 Stunden rebooten lassen aber ohne das sich etwas getan hat. Somit habe ich abgebrochen, normales ICS von Sony geflasht und dann CM9. Würde die obrige ROM trotzdem nochmal ausprobieren. Jemand hat mir den Tipp gegeben, dass ich vor der installation und nach der installation wipen soll. Kann das helfen?

Welche Rom hattest du vorher drauf?

Generell wiped man eh alles, wenn man eine neue Rom flasht.

Das mit dem entlosen Booten hatte ich auch bei Paranoid-Android für locked Bootloader.
Ein Akkurausnehmen half bei mir. Ich hab mich auch schon durch nen Haufen ROM's getestet, und einige funktionierten nicht. z.B. wollte ich Xperiance Lite v3.0 testen, aber an dem Teil wo eigendlich der Aroma-Installer starten sollte hatte ich einen schwarzen Bildschirm.
Zurzeit bleibe ich beim Stock-ROM mit diversen Mods(mod. Framework, Cyber-shot, init-Support und GEKTHEBOSStweaks4) und bin damit zufrieden.

Die Aroma Installation von Xperiance hat bei mir auch erst beim 3.mal geklappt. Hatte vorher immer freezes während des Setups

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Also man soll ja nicht data wipen aber habe das mal gemacht und damit gings dann. Nur die diversen bugs wie sim nicht erkannt wlan probleme etc. die dadurch scheinbar entstehen sind nicht so gut. Ich werde nur noch eine Rom installieren die vom Design her genauso wie cm ist also ohne jeglichen Sony kram sondern Android.

Ich würde Xperiance Lite v3 schon gerne Testen, weil die Screenshots nice aussehen. Dabt ihr irgend einen Tipp, wie ich das Problem mit dem Aroma-Installer beheben kann?
@sessions: Auf welcher Firmware hast du Xperiance installiert?

Stock Kernel 6.1.1.C.1.0 mit locked Bootloader

Also müsste es mit der B1.10er firmware auch laufen, oder? Das Problem mit dem Aromainstaller verschwand bei dir also einfach? Hast als nix an den Einstellungen o.ä. geändert.

Ich habe noch einmal genau nachgeschaut. Das ROM von mir war das eXperience v2.1 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2163800 mit Aroma Installer.

In der Beschreibung von dem Rom von dir Xperiance Lite forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2075878 steht nichts über irgend einen Kernel.

Aber vielleicht wirst du mit dem B.1.10 Kernel wirklich ein Problem haben. Fash doch einfach einmal den B.1.54 oder C.1.0 Kernel (sind wahrscheinlich eh gleich und die 5MB für den Kernel sind schnell heruntergeladen) und probiers noch einmal!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe ein Problem mit meinem Sony Xperia U.
Und zwar hatte ich cyanogenmod9 aufgespielt da dort aber nach wenigen Tagen immer das Wlan versagte wollte ich gern etwas anderes benutzen. Bin dann auf Xuperiance 2.0 gestoßen haben den Free Xperia Kernel durch den Advanced Stock Kernel ersetzt und dann erstmal alles geflasht. Dann habe ich über Zip installieren im recovery Menü diese xperiance 2.0 ausgewählt kam dann in ein Installationsmenü. Bin den Schritten dort gefolgt bis ich bei "Installation abgeschlossen" war. wenn ich mein Handy jetzt neu starte erscheint das Sony loge bleibt kurz stehen und dann wird der Bilschirm schwarz. Ich habe schon versucht über Flashtool die Stock Rom zu flashen aber das hat auch nicht funktioniert.
Bitte helft mir!:scared:

schonmal Danke im vorraus

Hast du alles gewiped?

@sessions: der link führt zu nem Thread über nen Xperia P ROM. Läuft der auch ganz bestimmt auf unserem XU?
Ich habe versucht Xperiane Lite V3 zu flashen, und nicht V2 (forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2201030)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe alles gewiped
aber mein problem ist dass ich über das recovery menü ja nicht mit dem PC auf mein Handy zugreifen kann weshalb ich ja auch keine andere rom auf die "SD" bekomme

Du hast recht, Joshua! :rolleyes:
Hab den Link korrigiert. War schon ein SXU ROM.

i♥dubstep;5529637 schrieb:
ja ich habe alles gewiped
aber mein problem ist dass ich über das recovery menü ja nicht mit dem PC auf mein Handy zugreifen kann weshalb ich ja auch keine andere rom auf die "SD" bekomme

Normalerweise ist unter "Mount" die Option, das Handy als USB Laufwerk zu starten.

Ansonsten halt per Flashtool einfach die Stock Rom erstmal rauf.

Ich hatte eigendlich vor Xperiance Lite V3 zu flashen und nicht V2 :)

Zurück
Oben Unten