Sony XPeria U Roms

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Tick besser als die, die ich habe aber das mit dem Hotspot geht garnicht. Ich kenn jemanden mit dem HTC Desire X der auch diesen roten Rahmen hat. Apollo hättest du deaktivieren können und stattdessen hätteste den Google Play Musik Player installieren können. Aber danke für den Test.

Lasst ein Danke da, wenn ich euch helfen konnte oder wenn euch etwas gefällt ;)

xperia_u schrieb:
Ja GB basierte Roms liefen flüssiger und schneller als ICS. Weil bei GB ist ja auch immer viel mehr Ram frei.

Lasst ein Danke da, wenn ich euch helfen konnte oder wenn euch etwas gefällt ;)

Und die Sony GB Firmware ist auch schneller als die Roms, die du getestet hast?
Dann würde sich Custom Rom ja wenig lohnen :p

Also die ROMs die ich bisher getestet hatte, liefen gefühlt besser als die GB Firmware. Ich finde die schnellsten/flüssigsten Custom-ROMs fürs XU sind die die auf CM aufbauen. Was ich eigendlich schade finde, da mir die Sony-Apps fehlen(Kontakte-Apps, Walkman und die Facebook-Integration). Es gibt aber auch gut getweakte Sony-ROMs.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

CM9? Also sind auch Roms die auf CSI aufbauen schneller als GB deiner Meinung nach (Das tut CM9 doch?)?

Wenn ich die Stock-GB-Firmware mit der Stock-ICS-Firmware vergleiche, finde ich GB flüssiger.
Bei den Custom-ROMs sind CM9 basierende flüssiger als die Stock-Formwares (ICS und GB)
Das ist aber nur meine Meinung. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden und austesten. Ich kann dazu nur mein Feedback geben.
Und ja, CM9 basiert auf ICS. Aber TeamFreeXperia schreibt ja auch einen ganzen Teil des Codes selber, da sie nicht alles von Sony nehmen können/dürfen. Und so schafft es FXP irgendwie mehr Leistung aus dem Xperia U zu saugen

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein aber diese Roms gingen nie zu flashen ohne Probleme. Habe eine Menge Roms probiert aber 80% davon gingen net.

Dankt mir! :)
Euer_Blaubeer_Muffin

Ich habe v3 schon mal getestet, aber direkt wieder runtergeschmissen, weil mir die Statusleiste nicht gefiel. Sonst kann man sich da aber alles mit Aroma-Installer aussuchen. Ist nur eine Stock-ROM, bei der man viel personalisieren kann.
Aber das mit den 80% kann ich nicht bestätigen. Bei mit funktionieren nur ca. 20% nicht. Kommt immer drauf an mit welchem Kernel man versucht die ROM zu flashen.

Hm also designtechnisch nicht gefallen? Dann wirst du wahrscheinlich auch nicht viel getestet haben zwecks performance etc.?

Naja egal, ich hab mich noch einmal umgesehen und da GB ja eh schneller ist als ICS versuch ich's glaub ich doch eher mit der GB-ROCKS V3 - Rom (baut auf GB auf, statt wie alle anderen auf ICS)

Danke für die Antworten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich Aroma installer??? Und wenn es eine 2.3 Rom mit JB Design gibt her damit :D

Euer_Blaubeer_Muffin

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst glaube ich den Aroma-Installer ;) einen Vanilla-Installer kenn ich nicht :wubwub:

Der Aroma-Installer ist eine grafische Oberfläche, die man aus dem CWM mit touch bedienen kann. So kann man seine ROMs mit mehreren Kerneln/Launchern/Apps/usw. versehen, und der User kann dann bei der Installation auswählen, was er will, und was er nicht braucht.
Eigentlich ganz nett, dann muss man nicht immer dem Ladebanken bei CWM zusehen und warten bis man booten kann ;)

• Danke
Reaktionen: nexus_5
Aber ein Unterschied von der Installiotion macht es nicht ob man mit dem oder CWM macht oder?
Und wie installiert man den?

Zu euch gepustet über mein LIFETAB E7310

Euer_Blaubeer_Muffin

Der Aroma Installer ist in der ROM eingebaut. So kann der Nutzer aus dem CWM heraus entscheiden was er installiert habe will.

Ah okay gibts dazu etwas zum nachlesen? Wie das genau funktioniert?

Euer_Blaubeer_Muffin

Gab bestimmt irgendwo nen Link. Ich habe mal nen Thread bei den XDA's gefunden. Musste mal googlen ;)

Hat schon jemand CM10 für das XU(kumquat) getestet?
FXP221-CM10

So ich habe mich heute mal hingesetzt und 2 Roms geflasht/getestet:
1. CyanogenMod 10
2. AOPK JB

Ich habe die Anleitung genau befolgt.
1. Cm10 konnte ich ohne Probleme flashen. Allerdings gibt es keinen Einführungs Assistenten, ich weis ja nicht ob das normal ist, beim ersten Start wurde kein Sim Karten Code angezeigt, erst nach einem Neustart. W-Lan und Bluetooth haben nicht funktioniert. Auch nicht nach mehreren Reboots.

2. Im Prinzip die selben Probleme wie mit cm10 allerdings wurde die Sim Karte sofort erkannt.

Da das W-Lan und ich glaube bei der 2. Rom die Kamera nicht geht, habe ich mir wieder CM9 geflasht.

Ich weis nicht ob ich etwas falsch gemacht habe vielleicht wisst ihr ja was ^^

Das mit dem SIM hatte ich auch bei JB. Der Dev der ROM hatte dazu nen Update Packet gemacht.
Aber alles in allem ist CM10 noch nicht für den Alltagsgebrauch zu verwenden.

Genau AOKP genauso nicht. Wenn W-Lan nicht geht ist es ein absolutes nogo...

Zurück
Oben Unten