Sony XPeria U Roms

Mal ne frage: Gibt es eine Rom die das aussehen von CM9 hat aber smoother läuft? Wer weis wie lange es dauert bis das W-LAN Problem wieder auftaucht. Habe etwas von einem "RAM Bug" bei ICS gelesen, dadurch steht einem immer sehr wenig RAM zur Verfügung. GB hatte dies nicht. Wäre schön wenn es eine ROM gäbe mit besseren RAM werten, ICS+ und ohne Sony UI.

Hier könnte ihre Werbung stehen.
 
Nein, ich habe via CWM das alte Backup eingespielt(hatte keine Lust alle Mods, Tweaks und Apps neu zu installieren :D )
Aber die B.1.10 ist auch nicht schlecht, und mit init.d-Script und build.prop-Tweaks läuft die auch smooth.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

@xperia_u: Die CM9-Bugs haben (fast) alle ROMS die auf CM basieren :glare:
Habe aber hier eine ROM gefunden, die wenig RAM braucht
[ROM][XU][UNLOCKED BL] Nova v 2.5 By Soup Team! [FXP210a-2013.03.11] - xda-developers
vielleicht ist der was für dich?
 
  • Danke
Reaktionen: nexus_5
Danke! Genau richtig! Denke die wird funktionieren in Gegensatz zu den anderen, da ich ja weiß wie ich cm installieren muss und hier die selbe Methode. Probiere ich morgen aus.

Hier könnte ihre Werbung stehen.
 
was ist denn die flüssigste rom die ihr bis jetzt installiert hattet? :rolleyes2:
oder was könnt ihr empfehlen für den alltagsgebrauch?
 
android 2.3.7

Schlechte Laune durch meine Diskontleitung hochgequetscht über Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Ich habe Vergangs eine Rom entdeckt die MiuMiu oder so heißt klingt echt nicht schlecht.

Schlechte Laune durch meine Diskontleitung hochgequetscht über Tapatalk 2
 
Ich habe mir grade eben diese ROM geflasht ([ROM][.54]RowROM DeMalagaZoy v1.0.1 [Locked Bootloader] by seryioo (09/04/13) - xda-developers) und muss sagen mit den richten Shedulern ist sie sehr flüssig.
Die UI ist unangetastet geblieben und es wurde die Bloadware entfernt.
EDIT: Flog grade runter, da die Performance insgesamt nicht so toll war :( Und es kostenpflichtige Apps wie Root-Explorer und MX-Player-Pro (3,59€ und 4,40€ ) installiert waren. Ob das legal ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh. Mal allgemein scheinen diese Sony UI und ICS basierenden Roms allgemein nicht sehr gut zu laufen. Habe CM9 Nova lief bis jetzt am besten. Es könnte mal jemand die CM basierende ROM MIUI austesten man soll ja dort viel RAM frei haben.

Durch meine Diskontleitung hochgequetscht über Tapatalk 2 :D

Der ursprüngliche Beitrag von 00:18 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

[ROM][ICS] MIUI 2.10.26 [VSeven][12JAN][OTA] {RELEASED} - http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1971913

[ROM][ICS] MIUI 2.10.26 [VSeven][12JAN][OTA] {RELEASED}

Das wäre die Rom die man probieren könnte. Ich selber habs noch nicht versucht.

Durch meine Diskontleitung hochgequetscht über Tapatalk 2 :D
 
Ich würde es ja austesten, habe aber im Moment noch nen gelockten Bootloader. Werd mich zuhause hinsetzen und den unlocken.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube ich hatte diese ROM schon aber hatte bootloop nach data wipe gings zwar aber Bugs wie Sim Karte wird nicht erkannt W-lan geht nicht waren zahlreich zu finden. Mir gefällt das aussehen sowieso nicht und von der leistung kann ich ja nicht viel sagen weil ich sie sofort wieder gelöscht habe.
Durch meine Diskontleitung hochgequetscht über Tapatalk 2 :D
 
Aber bei der bugliste stehen diese bugs nicht... :confused::confused::confused:
Ich werd sie mal testen. :)
 
klar weil ich data wipe gemacht habe soll man ja nicht

Durch meine Diskontleitung hochgequetscht über Tapatalk 2 :D
 
Habe mir grade mal Zperiance V1 geflasht und die ROM läuft richtig rund. Bugs habe ich eigendlich nur einen "unbedeutenden" gefunden, die Tastatur will nicht laufen. Daher habe ich grade Backup restoret und eben ne 3rd Paty-Tastatur runtergeladen. Werde die ROM noch mal flashen. Mir gefällt die, da die smooth läuft und die Stock-UI hat.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Anfangs läuft jede ROM smooth nach einer Woche kann man das besser bewerten

Lasst ein Danke da, wenn ich euch helfen konnte oder wenn euch etwas gefällt ;)
 
ich habe sie jetzt auch geflasht und bin sehr zufrieden, allerdings gibt es noch ein paar keinigkeiten die stören. hoffe die werden mit dem nächsten update behoben. :)
 
Zitat von Xperia_u:
"android 2.3.7"

Meinst du, dass alle bisherigen ROMs, die du getestet hast, trotzdem langsamer sind, als die normale Sony GB Rom?

Mich würde nämlich auch interessieren, welche die schnellste ROM ist. Ich dachte, weil GB ja standardgemäß flüssiger als ICS ist, müssten GB-Basierte-Roms auch schneller sein oder?
 
Ja GB basierte Roms liefen flüssiger und schneller als ICS. Weil bei GB ist ja auch immer viel mehr Ram frei.

Lasst ein Danke da, wenn ich euch helfen konnte oder wenn euch etwas gefällt ;)
 
Habe grade bei den XDA's einen Dev-Thread über einen geporteten JB-Kernel gefunden :D
Jetzt muss nur noch irgendein Adroid-Gott eine JB-ROM schreiben bzw. porten :)
[DEV][KERNEL] Jellybean kernel 3.0 - xda-developers

Und hier einr Anleitung wie wir Stock-JB aufs Xperia U bekommen (unlocked BL)
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2253338
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal folgende ROM auf Herz und Nieren getestet.
[DEV][ROM][4.0.4]CyanoSpaceMod! 9.1 V4 -Built From Source [LB][24-4-13] - xda-developers

Die ROm basiert auf Cyanogenmod 9.1 und unterstützt somit auch CM-Themes.
Aber der Entwickler hat auch eigene nützliche Features hinzgefügt, so kann man den Lockscreen auf seinen eigenen Geschmack abstimmen. Vom Stock Gingerbread bis zum ICS-Lockscreen über Sense 3.0 ist alles dabei. Hinzu kommt man kann diese mit einem Wetterwidget ausrüsten.
Als Launcher ist CM typisch Trebuchet vorinstalliert, welcher sich sehr an Googles Stock-Launcher lehnt, aber noch etwas mehr individualisieren lässt. Einziges Manko was mir auffiehl, man darf keine Apps verstecken, wie z.B. BussyBox oder BeatsAudioInstaller. das Müllt einem den Drawer zu. Als alternative habe ich den Nova-Launcher installiert.
Die ROM ist sehr stabil und läuft flüssig. In den 2 Tagen habe ich keine Abstürze oder Reboots feststellen können.
Alle Funktionen sind nutzbar (Kamera, Videos in Landscape Modus und W-Lan), nur das WiFi-Tethering/Hotspot funktionierte nicht.
Dann fiel mir noch auf das der vorinstallierte Musikplayer (Apollo) seine Probleme mit Bässen und hohen Lautstärken hat. Was mich persönlich stört, weil ich sehr gerne sehr laut Dubstep höre.
Nächster negative Punkt ist, das bei Einstellungsänderungen immer kurz ein penetranter roter Rahmen auftaucht. In den Einstellungen habe ich dazu keine Einstellung zum ausstellen gefunden.
Die Akkuleistung war besser als mit Sonys-StockRom. Bei normaler Nutzung mit Facebook und Whatsapp hatte ich Abends noch gut 20-30% Restakku.

Die ROM flog bei mir allerdings vom Handy, da ich das mit dem Hotspot und dem Sound nicht ertragen konnte :glare:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-30-14-19-34.png
    Screenshot_2013-04-30-14-19-34.png
    29,7 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_2013-04-30-14-19-53.png
    Screenshot_2013-04-30-14-19-53.png
    34,3 KB · Aufrufe: 197
  • Screenshot_2013-04-30-14-20-39.png
    Screenshot_2013-04-30-14-20-39.png
    740 Bytes · Aufrufe: 171
  • Screenshot_2013-04-30-14-20-51.png
    Screenshot_2013-04-30-14-20-51.png
    36,5 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_2013-04-30-14-22-05.png
    Screenshot_2013-04-30-14-22-05.png
    12,2 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: afterburner und nexus_5

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.628
Aaskereija
Aaskereija
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.782
Technoolli
Technoolli
C
Antworten
2
Aufrufe
2.085
Clafid
C
Zurück
Oben Unten