AICP (LP 5.1.1) auf dem XV

Urs_1956

Urs_1956

Dauergast
310
Hallo zusammen,
nachdem unser MOD Snoopy-1 hier von AICP geschwärmt hat :biggrin::biggrin:, habe ich das auch mal installiert. Wobei ich das OMNI-ROM für seine Geschwindigkeit und Stabilität sehr schätze. Das XV ist inzwischen aber "nur noch" Zweithandy, so dass ich es riskiert habe.....
Vorher natürlich mit TWRP ein Backup gemacht.....


Erste Eindrücke:
Als erstes nach dem Flashen kriegte ich das Gefühl, ich kriege "Augenkrebs": Die Bootanimation ist... naja sagen wir Geschmackssache :lol::lol:
Aber ansonsten: Viele Möglichkeiten, was rumzuschrauben, sehr (!) flüssig zu händeln.
Das ROM scheint im Bereich WLAN nicht sehr stabil zu sein, es springt immer zwischen dem 2,5, dem 5 GHz-Netz meiner Fritz.Box 7490 und Funk (LTE) hin und her. Das ist etwas lästig. Mal sehen, ob sich das einspielt.
Speicherplatz spielt natürlich wieder eine Rolle.....
Viele neue Funktionen, die ich erst Mal erkunden und testen muss. Kernel Adiutor (root) kenne ich z.B. gar nicht.

Stagefried Detector ist FAST zufrieden: CVE-2015-6602 ist noch offen. Das ist bei meinem Siswoo C55 nicht anders.

Seltsam: Ich nutze auf dem XV und dem C55 den APEX-Launcher; beide in Version 3.10. Unter OMNI und auf dem C55 kann ich 1x1-Widgets ins Dock schieben, unter AICP nicht mehr. Muss an AICP liegen, denn dort wird die Option gar nicht angeboten.

Jetzt muss ich mal weiter testen.....

TWRP ist weg :scared: Dafür ist das CWM Recovery da, mit dem ich nicht vernünftig umgehen kann und das ich nicht mag....:crying::crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Defier und snoopy-1
Hallo Urs,
gleich mal vorab, ich war mal Mod, bin es aber nicht mehr, weil es mir einfach zu viel wurde.:smile:
Die AICP ist sicher auch nicht das Maß aller Dinge, aber in meinen Augen schon eine recht gefällige ROM, weil sie ziemlich viel an Einstellmöglichkeiten zu bieten hat. Dennoch gibt es noch ein paar einzelne Dinge, die ich zusätzlich sogar noch mit xPosed dazu löse. Beschränkt sich aber im Grunde nur noch auf die Module xPosed Torch, Flat Style Colored Bars und manchmal bei Bedarf noch GravityBox.
Mir persönlich würde ja noch am besten die TeslaRom gefallen, aber die habe ich bisher für 5.1.1 noch nicht gesehen. Was auch noch eine ganz gute Alternative ist und im Moment in Bezug auf "Stagfright" sogar noch ein Stück aktueller sein sollte ist die CarbonRom, welche ähnliche Einstellmöglichkeiten hat wie die AICP.

Was das Recovery anbelangt stimm ich dir voll und ganz zu und mich nervt es ebenfalls, weil sie alle mittlerweile das CM Recovery mit integrieren. Würden sie bei TWRP bleiben wäre mir das schon wesentlich lieber, weil es wesentlich mehr zu bieten hat. Im übrigen müsste man sich nicht erst noch um eine alternative zur CM Recovery bemühen. Ich habs getan und lade dir hier mal zwei Versionen von TWRP hoch.
Bei der einen handelt es sich um TWRP-2.6.3.0 für das tsubasa (XV), ist aber schon etwas älter. Die zweite TWRP-2.8.5.0, ist neuer, aber eigentlich für das Xperia T (LT30), passt aber auch für das XV, weil beide das gleiche Grundgerüst unter der Haube haben. Beide habe ich auch bei mir schon getestet und sind sogar Dumps, die ich direkt von meinem Gerät gezogen habe. Sollten also auch bei dir Problemlos laufen. Zum installieren dazu könntest du z.B. Rashr verwenden, womit man auch die Dumps machen kann.

Die Bootanimation zur AICP finde ich auch grausam, hab aber auch hier eine wesentlich gefälligere Version und lade sie dir ebenfalls mal mit hoch. Kann ich dir empfehlen, auch diese auszutauschen!:thumbsup::winki:

Wenn es Fragen gibt hier einfach stellen und versuche Antwort zu geben.
Gruß,

snoopy-1
 

Anhänge

  • tsubasa-twrp.zip
    17,3 MB · Aufrufe: 126
  • bootanimation.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: Defier und Urs_1956
Hallo Snoopy,
das mit dem MOD kann ich gut verstehen (so von MOD zu MOD :rolleyes2::rolleyes2:).
Was mit an dem ROM gefällt: Die Akkulaufzeit.
Gestern im Adiutor eingestellt, dass möglichst nur ein Prozessor genutzt werden soll (CPU -> Energiesparmodus für Mehrkernprozessoren), dann bei 94% das Gerät auf Seite gelegt, heute morgen noch 88% Akkufüllung. So soll das sein :thumbsup::thumbsup:

Danke für die Files!!! Rashr ist etwas gewöhnungsbedürftig, macht aber seinen Job.
So, mal eben TWRP 2.8.50 geflasht, sieht gut aus: Endlich wieder eine gescheite Oberfläche im Recovery. Und das XV startet auch brav neu.
Deine Bootanimation ist auch schön bunt, aber wesentlich augenschonender :thumbsup::thumbsup:

Gruß
Urs
 
  • Danke
Reaktionen: Defier
@Urs_1956 So hab mich die Tage mal wieder ein wenig auf xda getummelt und dabe die Foren zum XV und XT ein wenig abgegrast. Dabei ist mir doch glatt im XT eine neue TWRP Recovery (v2.8.7.0) unter die Finger gekommen, welche ein wenig modifiziert und sogar in mehren Sprachen verfügbar ist. Diese kann man natürlich auch auf dem XV verwenden, weil der selbige Chipsatz verbaut ist.

Thread zu dem Beitrag hier TWRP für das XV

Gruß,

snoopy-1
 

Anhänge

  • fotatwrp2.8.7.0-mint.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Danke, hat nach dem Entpacken der ZIP geklappt :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
  • Urs_1956
Antworten
0
Aufrufe
696
Urs_1956
Urs_1956
W
Antworten
5
Aufrufe
1.074
KurtKnaller
K
D
Antworten
0
Aufrufe
899
Defier
D
Zurück
Oben Unten