Bootloader entsperrt und DRM Keys nicht abgesichert

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader entsperrt und DRM Keys nicht abgesichert im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia X im Bereich Sony Xperia X Forum.
A

Angelo88

Neues Mitglied
Hallo,

an alle Profis hier würde eure hilfe benötigen.
Habe meinen Bootloader entsperrt um mein f5121 zu rooten usw..
nur hab ich davor leider nicht die Drm keys gesichert.
Weiß jemand von euch wie ich die Simulieren oder wiederherstellen kann??
Eine Anleitung auf Deutsch wäre ideal.


Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort.

mfg
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Eine Rekonstruktion der DRM keys ist unmöglich da diese für jedes Gerät einzigartig von Sony generiert werden.
 
A

Angelo88

Neues Mitglied
@Aaskereija

Hallo Danke für die Antwort..
aber es muss doch irgendwie möglich sein die Kamerafunktion wiederherstellen zu können?


ansonst werde ich vorerst ohne Kamera auskommen müssen..

mfg
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Die Kamera ansich funktioniert. Nur bestimmte sachen wie Info Eye und AR geht nicht mehr, braucht man aber auch nicht wirklich.

Ob es da noch besondere Beschränkungen oder andere Probleme seit den X Modellen gibt weiß ich allerdings nicht.
 
A

Angelo88

Neues Mitglied
Hallo

bei mir funktioniert die Kamera nur wenn ich per Whats app fotos mache...

wenn ich die Standard app benutze oder eine vom Playstore hängt sie sich auf...

werd mir warscheinlich ein neues Handy kaufen,wenn man den fehler nicht beheben kann..

mfg
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Die app open camera schon ausprobiert?
 
A

Angelo88

Neues Mitglied
Danke für den Tipp habs gerade versucht leider auch das selbe Problem..

mfg
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Dann liegts wohl wirklich an den DRM keys