[Offiziell] Sailfish X von Jolla

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Offiziell] Sailfish X von Jolla im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia X im Bereich Sony Xperia X Forum.
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Falls es jemand noch nicht gesehen hat, Jolla hat offiziell für das Sony Xperia X ein Image entwickelt.

Jolla shop
 
E

edefauler

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

hat es schon einer ausprobiert ?
Gibt es einen Weg zurück ?
Gibt es eigentlich irgendwelche Programme für das OS ?

Gruss

Norbert
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
@edefauler

Ausprobiert leider noch nicht.

Weg zurück gibt es natürlich, mit Flashtool oder per Xperia Companion.

Hinweis
Sailfish wird wie eine Custom-Rom behandelt und benötigt auch einen offenen Bootloader. Dafür aber ohne die üblichen Bugs einer Custom-Rom weil Sony Jolla alle sourcen zur Verfügung gestellt hat.

Laut Jolla ist Sailfish mit nahezu allen Android Apps kompatibel. Ob der Playstore mit drauf ist weiß ich allerdings nicht
 
E

edefauler

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

danke für die Info, bin durch etwas Suche auch weiter gekommen.
PlayStore muss gar nicht sein, je weniger google desto besser.
Mich nervt bei Sony halt die ganze Bllodware! Ansonsten bringen sie regelmässig Updates und das ist wieder positiv.

Werde wohl am Wochenende mal schauen ob es klappt die Software auszuspielen.

Gruss

Norbert