Recovery & Root für's XA2 (pioneer)

  • 68 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Recovery & Root für's XA2 (pioneer) im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra im Bereich Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra Forum.
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Dann kopierst du die Daten nach dem Bootloader unlock auf die Interne SD
 
H

hkkp

Ambitioniertes Mitglied
okay, aber trotzdem ist der treiber bei mir zu alt laut flashtool... hier geht nichts... man was ist dies für ein mist...
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Warum Flashtool?
 
H

hkkp

Ambitioniertes Mitglied
ich mag dies halt... dieses xperi unterstützt mein handy nicht... xa2

was muss ich da eingeben bei vendor und a/b device?
 
Zuletzt bearbeitet:
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Du musst den Schieber auf vendor/ stellen & ein Häkchen bei a/b Device setzen
 
H

hkkp

Ambitioniertes Mitglied
ja da hab ich dann bootloop. jetzt mit flashtool zurück... daten auf interne sd, die sind verschlüsselt im twrp...
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Warum ein bootloop?
Falsche magisk.zip genommen?
Warum ist die interne verschlüsselt?

Was machst du jetzt eigentlich?
Biste mit Root & Recovery beschäftigt oder mit XperiFix (DRM-Fix)?
 
H

hkkp

Ambitioniertes Mitglied
gerade mit flashtool eine über xperifirm heruntergeladene und mit flashtool erzeugte ftf flashen...
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Was hat zum Bootloop geführt ?
 
H

hkkp

Ambitioniertes Mitglied
XperiFix
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Welche Magisk Version haste genommen?
 
H

hkkp

Ambitioniertes Mitglied
die auf der seite verlinkt war... hab allerdings ein xa2 dual 4113 mit der 123er firmware...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
jetzt bin ich soweit, dass mein handy bricked ist, emma zeigt mir zwar eine version an, aber die ist uk und die 83er... na mal installieren... was sony hier so macht durch den bootloader entsperren, allein die meldung dann ist ja sowas von... geht gar nicht... ich bin schon so lange sony-fan...
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
In der Beschreibung von mir?
Ich hab immer die in meiner Beschreibung angehängten v16.7 genutzt.
Hatte nie Probleme.

Offiziell wird das XA2 dual nicht unterstützt, glaube ich.

Da es nur ein Softbrick ist, ist das ganze halb so wild.
Das Emma 'ne UK Firm zeigt, ist dank Flashtool auch nicht so schlimm.

Die Meldung ist echt für'n Ar***
 
H

hkkp

Ambitioniertes Mitglied
ne auf der seite... werde dann mal die von hier nehmen... wieso dank flashtool? kann man dies wieder ändern?

kann ja nur passiert sein, wo ich die tft erzeugt habe mit flashtool...
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Mit dem Flashtool kannste jede Firmware oder einzelne Daten für's H4113 flashen die du willst.

Hab geguckt, dass H4113 wird doch von XperiFix unterstützt.
 
H

hkkp

Ambitioniertes Mitglied
okay, hab aber die 123er mit flashtool gegeflasht, wieso kommt da eine uk raus und die 83? also so sagt es ja emma.

im handy ist alles okay...
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Sony legt wohl eine beliebige funktionierende Firmware auf Seite, dass sie immer für Emma griffbereit ist.
 
H

hkkp

Ambitioniertes Mitglied
aha, kann man eigentlich xpirifix auch nutzen, wenn man magisk und twrp installiert schon hat?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
so mit emma neu geflasht, dann ist mir aufgefallen, dass die twrp datei doch recht klein ist und nochmalig runtergeladen... eingebung... und siehe da, alles funktioniert...

das xperifix bräuchte ich für die drm-simulation, geht dies dann auch?
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Ja kannst du,
aber Magisk muss durch XperiFix nochmal installiert werden.
Wenn TWRP schon installiert ist, ist es noch besser
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Du brauchst noch das Modul Magisk SELinux Permissive Script, dann geht's richtig.
Das Modul findest du in meiner Beschreibung ;)
 
H

hkkp

Ambitioniertes Mitglied
okay... vielen dank... ich war zu blöde und dies hat mich viel zeit gekostet. wenn was ist, dann melde ich mich nochmalig. vielen dank!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
vorher oder nachher installieren das permissive script? kann ich ja auch in magisk installieren oder? hatte dies bei meinem z3c, welches den geist aufgegeben hat auch.