Recovery & Root für's XA2 (pioneer)

Dann kopierst du die Daten nach dem Bootloader unlock auf die Interne SD
 
okay, aber trotzdem ist der treiber bei mir zu alt laut flashtool... hier geht nichts... man was ist dies für ein mist...
 
Warum Flashtool?
 
ich mag dies halt... dieses xperi unterstützt mein handy nicht... xa2

was muss ich da eingeben bei vendor und a/b device?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Schieber auf vendor/ stellen & ein Häkchen bei a/b Device setzen
 
ja da hab ich dann bootloop. jetzt mit flashtool zurück... daten auf interne sd, die sind verschlüsselt im twrp...
 
Warum ein bootloop?
Falsche magisk.zip genommen?
Warum ist die interne verschlüsselt?

Was machst du jetzt eigentlich?
Biste mit Root & Recovery beschäftigt oder mit XperiFix (DRM-Fix)?
 
gerade mit flashtool eine über xperifirm heruntergeladene und mit flashtool erzeugte ftf flashen...
 
Was hat zum Bootloop geführt ?
 
XperiFix
 
Welche Magisk Version haste genommen?
 
die auf der seite verlinkt war... hab allerdings ein xa2 dual 4113 mit der 123er firmware...
[doublepost=1552153056,1552152859][/doublepost]
[doublepost=1552153982][/doublepost]jetzt bin ich soweit, dass mein handy bricked ist, emma zeigt mir zwar eine version an, aber die ist uk und die 83er... na mal installieren... was sony hier so macht durch den bootloader entsperren, allein die meldung dann ist ja sowas von... geht gar nicht... ich bin schon so lange sony-fan...
 
In der Beschreibung von mir?
Ich hab immer die in meiner Beschreibung angehängten v16.7 genutzt.
Hatte nie Probleme.

Offiziell wird das XA2 dual nicht unterstützt, glaube ich.

Da es nur ein Softbrick ist, ist das ganze halb so wild.
Das Emma 'ne UK Firm zeigt, ist dank Flashtool auch nicht so schlimm.

Die Meldung ist echt für'n Ar***
 
ne auf der seite... werde dann mal die von hier nehmen... wieso dank flashtool? kann man dies wieder ändern?

kann ja nur passiert sein, wo ich die tft erzeugt habe mit flashtool...
 
Mit dem Flashtool kannste jede Firmware oder einzelne Daten für's H4113 flashen die du willst.

Hab geguckt, dass H4113 wird doch von XperiFix unterstützt.
 
okay, hab aber die 123er mit flashtool gegeflasht, wieso kommt da eine uk raus und die 83? also so sagt es ja emma.

im handy ist alles okay...
 
Sony legt wohl eine beliebige funktionierende Firmware auf Seite, dass sie immer für Emma griffbereit ist.
 
aha, kann man eigentlich xpirifix auch nutzen, wenn man magisk und twrp installiert schon hat?
[doublepost=1552157577,1552157285][/doublepost]so mit emma neu geflasht, dann ist mir aufgefallen, dass die twrp datei doch recht klein ist und nochmalig runtergeladen... eingebung... und siehe da, alles funktioniert...

das xperifix bräuchte ich für die drm-simulation, geht dies dann auch?
 
Ja kannst du,
aber Magisk muss durch XperiFix nochmal installiert werden.
Wenn TWRP schon installiert ist, ist es noch besser
[doublepost=1552157753,1552157614][/doublepost]Du brauchst noch das Modul Magisk SELinux Permissive Script, dann geht's richtig.
Das Modul findest du in meiner Beschreibung ;)
 
okay... vielen dank... ich war zu blöde und dies hat mich viel zeit gekostet. wenn was ist, dann melde ich mich nochmalig. vielen dank!
[doublepost=1552157873,1552157768][/doublepost]vorher oder nachher installieren das permissive script? kann ich ja auch in magisk installieren oder? hatte dies bei meinem z3c, welches den geist aufgegeben hat auch.
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer

Ähnliche Themen

Spirit3678
Antworten
0
Aufrufe
575
Spirit3678
Spirit3678
D
Antworten
12
Aufrufe
2.492
moo2
moo2
O
  • optimus one user
Antworten
1
Aufrufe
1.101
optimus one user
O
Zurück
Oben Unten