XA2 lässt sich nicht Flashen

Nur in dem du es nicht anhakst oder manuell aus der Firmware entfernst und dann erst die ftf erstellst.
Im Ordner "Downloads" findest du diese.
 
Ja, das ist klar wenn ich es selber entferne. Es fehlen immer TA ´s. Mindestens 3 Stück. EMMA hat da eine UK Version drauf gemacht!? Spielt das eine Rolle ob deutsch oder Englisch? Kann ich die sin-Dateien auch einzeln flashen, zum beispiel den Bootloader oder die Boot Partition oder das Recovery?
 
Bei mir funktionieren auch alle Tipps nichts.
Mittlerweile glaube ich nicht, dass es an den tools oder den ftfs liegt.
Ich glaube, exciter und ich haben irgendwas zerschossen, dass für den Boot verantwortlich ist.
Entweder eine Partition oder ähnliches.

Wie kann ich eine boot-Partition wieder einrichten? Das sollte doch das flashtool machen, oder?
 
Na der Meinung bin ich schon länger, deswegen habe ich ja verschiedene Methoden und ftf's probiert. Die Frage ist...

... was haben wir beide wie zerschossen.

Ich habe den bootloader geöffnet und anschließend ohne irgendwas Anderes (reboot oder so) fastboot Boot recovery.img. Das recovery habe ich umbenannt und die aktuellste Version von twrp.me genommen.

... und wie reparieren wir das?!?
 
Das einzige was mir noch einfällt, Android 8 flashen und nochmal versuchen TWRP zu flashen. Dann nochmal ne custom rom versuchen.
Welche Version von dem recovery habt ihr denn ?
 
Welche Recovery meinst du? TWRP?
 
ja, Twrp. Ich hab es mit der 3.2.20 versucht, mit der aktuellen 3.3.1.0. Das Problem ist ja der befehl fastboot boot recovery.img führt ins leere. fastboot schreibt zwar... download boot.img ...writing ok...1,und Secunden....booting.....6.irgendwas.. nur sehen tut man nix aufn Handy.
 
Das hab ich auch. Ich befürchte aber, das wir was anderes verändert haben.

Weiß jemand, was in boot_a und boot_b gehört und ob flashtool, newflasher u. Emma dorthin schreiben?
 
welches twrp sollten wir den nehmen, damit fastboot boot twrp.img funktioniert
 
Das weiß ich nicht, kann es ja leider nicht überprüfen. Habt ihr euch an die Anleitung hier gehalten?

Recovery & Root für's XA2 (pioneer)


Auf dem Handy ist erstmal auch nix zu sehen, wenn du das recovery flashst. Konntest du mal ins recovery booten?
 
da hängt es doch das Phone bootet nicht ins recovery, weder mit der aktuellen recovery noch mit der 3.2.2-0. Laut Fastboot Console führt er alles aus und bootet auch. das Hand bleibt aber dunkel bzw. blitzt ab und an mal auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Vulgären Ausdruck entfernt /VG reraiseace
Genau, unser Problem ist, dass es nicht ins Recovery bootet.

Stattdessen erscheinen kurz ein paar farbige senkrechte Streifen im Display und kurz darauf blinkt das Display türkis, hellblau und weiß. Dann ist wieder schwarz und dann blinkt's wieder.

Das es vollständig gebrickt ist, glaub ich nicht, weil wir ja problemlos ins Fastboot und Flashmode kommen.
 
Ihr bootet mit Power und leise gleichzeitig gedrückt, oder?
Auch via fastboot bootet es nicht ins recovery?
 
Grünau, das gleiche Bild bei mir. Ich habe es mit newsflasher nach Anleitung für das xz2 versucht. Emma und flashtool.

Nichts hilft. Fastboot sagt beim Flaschen von recovery, keine partition gefunden.
 
Und auch booten über Fastboot bringt nix. Der Befehl wird akzeptiert und ausgeführt, d. h. das Telefon schaltet sich aus und wieder ein, aber dann ist Schluss. Dann kommen die Streifen und die seltsamen Reaktionen mit den Streifen, dem Blinken und manchmal auch ein halblebiges Vibrieren...
 
Nö, das ist englisch. Bei mir war wahrscheinlich das Problem, dass ich vorher auf pei aktualisiert habe?
 
Das definitiv, TWRP gibt's wohl nur für Oreo.
 
Ich kann's erst morgen wieder probieren.
 
So mal die das Problem mit den grau/blauen Linien haben :

Dieses TWRP runterladen : https://kremowka.xyz/files/1d66175c6ce8e04865d041cbcac8ba3013a02b1e.img

Dann flashed ihr mit Emma die UK 8.x Firmware "50.1.A.13.123 Customized_UK 1312-3737 R20A" Software Update Content Erase .

Wenn Emma fertig ist booted ihr das Gerät normal, es werden wieder graue Linien angezeigt, lasst es in diesem Zustand für ca 5 Minuten hin und her booten.

Danach startet das Gerät neu mit Vol up + Power (bis es dreimal vibriert), und geht dann wieder mit Vol up + USB_Kabel in den Fastbootmodus.

Nun booted ir das Gerät mit :
fastboot boot 1d66175c6ce8e04865d041cbcac8ba3013a02b1e.img und wartet.

Sidenote : Sollte nach ca 1-2 Minuten ein grauer Schirm erscheinen, drückt ihr zweimal kurz die Power-Taste (Das er nur mal kurz aus und ein geht, NICHT rebooten.)

Jetzt solltet ihr in TWRP sein, ist das nicht schön............aber : dieses verlasst ihr direkt wieder und bootet das Gerät normal, über den alt bekannten Weg : Reboot > Reboot System.

Das System sollte normal booten.

---------------------------------------------------------------------------------

Einmal Durchstarten lassen bis Willkommens-Screen, neu booten im Flashmodus (Vol Down + USB-Kabel) und mit newflasher normal die Pie-Firmware flashen.

Bei mir nun schon zweimal geklappt.

LOS funktioniert aber wohl nachdem man die grauen Linien hatte nicht mehr, aber zumindest hat man Stock sauber am laufen.

Ich gehe von einem Problem in der LOS 16/15 boot.img aus (Grafiktreiber). Sollte ggf von Sony oder dem LOS-XA2 Maintainer zu lösen sein.

-------------------------------------------------------------------
Dank geht an LuK1337 (Spezial twrp, das wohl die Grafiktreiber bedingt) und olivrd (Für den Guide) auf XDA.


Orginal : [ROM][OFFICIAL][pioneer][9] LineageOS 16.0 - Post #839
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thunderbird01, exciter, Solo2502 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Spirit3678
Antworten
0
Aufrufe
590
Spirit3678
Spirit3678
O
  • optimus one user
Antworten
1
Aufrufe
1.118
optimus one user
O
M
  • mnick74
Antworten
2
Aufrufe
820
MysticEnforcer
MysticEnforcer
Zurück
Oben Unten