XA2 lässt sich nicht Flashen

  • 99 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere XA2 lässt sich nicht Flashen im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra im Bereich Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra Forum.
exciter

exciter

Ambitioniertes Mitglied
Ich mache mich gleich morgen ans Werk und Berichte dann.

Vielen dank
 
S

Solo2502

Neues Mitglied
Es hat funktioniert! KaliberX, du bist ein Magier!
 
K

KaliberX

Fortgeschrittenes Mitglied
Na Na, ich habe das nur übersetzt, weil es halt zweimal bei mir funktioniert hat. Wo man sich bedanken kann steht in meinem Post.
 
K

KaliberX

Fortgeschrittenes Mitglied
Also der Dev von LOS16 meinte :

Man muss auf beiden Slots ein lauffäiges OREO (Stock) haben, das LOS ohne die grauen Linien funktioniert.
 
exciter

exciter

Ambitioniertes Mitglied
Ich muss gerade 5min warten.....

Und wie bekommt man das auf beide Slots?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Geil, das ging ja wie Kuchen backen.....

Kann ich Pei auch mit Flashtool flashen? oder sogar warten, bis sony das ubdate machet?
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Mit offenem Bootloader bekommst du kein OTA Update mehr.
Mit flashtool erst möglich, wenn das flash script für Pie verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
exciter

exciter

Ambitioniertes Mitglied
also lass ich die 8 am laufen.......läuft aber sehr schön....

Nochmal an Alle, die geholfen haben das Problem zu lösen...... DAAAANNNNNKKKKKKEEEEE
 
S

Solo2502

Neues Mitglied
Ich sage auch vielen Dank!

Jetzt, da es wieder läuft, werde Lineage in Angriff nehmen und danach wahrscheinlich Sailfish...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danny_Wilde

Lexikon
KaliberX schrieb:
LOS funktioniert aber wohl nachdem man die grauen Linien hatte nicht mehr, aber zumindest hat man Stock sauber am laufen.
 
exciter

exciter

Ambitioniertes Mitglied
Wie Erfahren wir den, ob es da schon eine Möglichkeit gibt LOS drauf zumachen? Ich bin den Englischen leider nicht mächtig...
 
S

Solo2502

Neues Mitglied
Ich hab jetzt erstmal Sailfish draufgepackt und spiel damit rum...
 
exciter

exciter

Ambitioniertes Mitglied
Und wie läuft es? Vorteile, Nachteile.....

Schreib doch mal was ;).
 
L

lansing

Neues Mitglied
So, für alle geplagten wie mich, Ich konnte jetzt endlich mein XA2 erfolgreich mit newflasher auf Pie (Xperia-OS) umflashen. Diesbezüglich habe ich ein neues Thema eröffnet und eine kleine Anleitung dazu geschrieben. Ich hoffe, die hilft euch weiter!
 
exciter

exciter

Ambitioniertes Mitglied
Cool, Danke .... werde ich im Laufe der Woche versuchen und berichten.
 
exciter

exciter

Ambitioniertes Mitglied
So, gesagt getan... Pei ist drauf und läuft.... nun hae ich aber das kleine Problemchen, dass mir das Widgets mit der Uhr fehlt, wo man Uhr, Kalender und Termine mit anzeigen lassen kann. Das dazugehörige Programm nennt sich cLock. Dummerweise geht aber das Wetter nicht. auf XDA werde ich nicht wirklich fündig, da fehlen mir die englisch Kenntnisse.

Klar gibt es da andere Möglichkeiten, aber ich bin bestrebt, so wenig wie nur irgendwie möglich, App´s zu installieren.
 
T

Thunderbird01

Neues Mitglied
Hi Lansing,
Du hast ein neues Thema eröffnet und eine Anleitung geschrieben? Kann man die auch irgendwo lesen? Leider ist in deinem Beitrag kein Link. Auch wenn man die Suche bemüht finde ich nicht. Wäre klasse wenn Du uns nicht dumm sterben lassen könntest, denn ich stehe gerade vor dem gleichen Problem mit den Streifen und mache gerade die Anleitung von KaliberX durch.
 
T

Thunderbird01

Neues Mitglied
Mit der 1d66175c6ce8e04865d041cbcac8ba3013a02b1e ging es bei mir auch nicht mehr. Ich bekam mit diesem IMG auch nur die Streifen.

Es gibt ein neues File unter https://kremowka.xyz/files/03ebd8372954503508cdefdbd24377ea1d0d3d3f.img . Das ist vom 27.06.2019. Mit diesem wird mir wieder das TWRP angezeigt.

Nur mal so, falls jemand auch noch Probleme damit hat.
 
exciter

exciter

Ambitioniertes Mitglied
Damit hast du aber kein lineage drauf bekommen oder. Damit kannst du nur ins twrp booten, um ein Stock Image drauf zu machen?
 
T

Thunderbird01

Neues Mitglied
Da bin ich gerade dabei. Mein Hauptaugenmerk seit einer Woche war das ich überhaupt mal was anderes sehe wie Streifen.

Augenblicklich bin ich an LineageOS installieren.