Flashen möglich!

  • 32 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

Fulcrum

Erfahrenes Mitglied
Danke
 
T

turtledumbo

Fortgeschrittenes Mitglied
Was bringt mir das Flaschen? Was kann ich danach machen?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ist das jetzt eine Ernst gemeinte Frage?
 
T

turtledumbo

Fortgeschrittenes Mitglied
Jep
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Du kannst dann dein Handy benutzen wenns vorher nicht ging.
 
T

turtledumbo

Fortgeschrittenes Mitglied
Das heisst wenn irgendwas nicht mehr geht flashe ich es und dann geht's wieder? Dachte das wäre so ähnlich wie bei einem IPhone mit dem Jailbreak
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Richtig. Kurz gesagt, Flashtool gibt dir die Möglichkeit deine Firmware (die aber speziell nur für das jeweilige Gerät sein muss) frei zu wählen. Hast du ne deutsche Telekom Firmware drauf willst aber aus irgendwelchen Gründen eine französische? Flashtool machts ;)

Dazu braucht man kein Root es gehen keine Ansprüche verloren bezüglich Garantie und der gleichen und ist absolut und 100% nicht manipulierbar und sicher (wenn man die Anleitung von mir richtig befolgt)
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
gagi3 schrieb:
P4p4y4 schrieb:
Hallo,

ist es eigentlich inzwischen möglich, das XZ Premium zu debranden? Und wenn ja, kann mir vielleicht bitte jemand eine kleine Anleitung hierzu geben oder hat einen Link? Vielen Dank :)
mach es mit dem Newflasher, so hab ich es gemacht, habe einfach die generic DE geflasht und passt.

1. Über Xperiafrim die benötigte Firmware runterladen
2. in diesen Ordner den Newflasher verschieben
3. Smatphone ausschalten und in Flashmodu an PC anschließen (Vol runter + Power)
4. Newflasher doppelklick und warten
5. Fertig!

Also einen einfacheren Weg wüsste ich jetzt auch nicht.[emoji106]
Ich hätte zu Punkt zwei, mal eine Frage. Von welchem Ordner ist da die Rede ? Weil ich komme mit dem Newflasher nicht wirklich klar. Das "alte" Flashtool war viel besser gemacht. Und welche Version von dem Tool sollte man benutzen ?

Edit: Es funktioniert muss man erstmal wissen, das man den Dialog zwei mal mit N = No bestätigen muss bevor das flashen dann mal los geht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Wow, hätte nicht gedacht das da von Androxyde noch was kommt, nur schade das Sony bei manchen Modellen auf MTK gesetzt hat, da bleibt Flashtool leider komplett aussen vor.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Was ist denn MTK und was hat das mit dem XZ Premium zu tun?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
MTK = MediaTek. Unter anderem ein CPU Hersteller für Smartphones. Und mit dem XZ Premizm hat es nichts zu tun, war eher eine Allgemeine bemerkung weil MTK ihre sourcen nicht frei geben
 
Oben Unten