Von Polnischer version auf deutsche Version Umflashen

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
sammo82

sammo82

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
HAllo Leute,

ist es möglich von der polnischen auf die deutsche Firmware zu wechseln ohne Root?

Viele grüße,
Sammo
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ja, Du kannst jederzeit eine andere, offizielle Firmware flashen. Weitere Infos dazu findest Du z.B. hier, hier oder hier. Da Deine Frage in den Bereich Root/Modding etc. gehört, habe ich ihn hier ins passende Forum verschoben.
 
sammo82

sammo82

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Super, danke.
 
sammo82

sammo82

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich bekomme es nicht hin den Treiber für dieses Gerät zu installieren.

Ich habe Sony Companion installiert.
Die Installation der Treiber von folgender Seite ist mir auch nicht gelungen. Xperia XZ Premium driver – Developer World

Ist es richtig, wenn ich das Handy in den flashmodus versetzten möchte, dass ich Vol- gedrückt halten muss und das Kabel anstöpseln?

Viele Grüße,
Sammo
 
evasion

evasion

Lexikon
Sony Companion installiert eigentlich die Treiber mit, mußt nicht noch extra Treiber installieren. Wenn du Sony Companion startest, wird dir ja eigentlich erklärt, was du tun sollst.
 
sammo82

sammo82

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

was mache ich falsch?

Code:
--------------------------------------------------------
              newflasher.exe v10 by Munjeni @ 2017
--------------------------------------------------------

Determining available free space by GetDiskFreeSpaceEx:

  Available space to caller    = 10909 MB
  Total space on current drive = 953866 MB
  Free space on drive          = 10909 MB

Optional step! Type 'y' and press enter if you need GordonGate flash driver, or type 'n' to skip.
This creates GordonGate.7z archive in the same dir with newflasher.exe!
n
Device path: \\?\usb#vid_0fce&pid_b00b#5&262e236c&0&4#{a5dcbf10-6530-11d2-901f-00c04fb951ed}
Class Description: USB-Controller
Device Instance Id: USB\VID_0FCE&PID_B00B\5&262E236C&0&4


Optional step! Type 'y' and press ENTER if you want dump trim area, or type 'n' and press ENTER to skip.
Do in mind this doesn dump drm key since sake authentifiction is need for that!
n
Product: G8141
Version: 0.4-SONY-0.31
Bootloader version: 1306-5035_X_Boot_MSM8998_LA1.1_O_79
Baseband version: 1306-8499_47.1.A.5.51
Serialno: CB512F19Y4
Secure: yes
Loader version: XFL-MSM8998-N-45
Phone ID: 0000:35783808253006
Device ID: B47432E5
Platform ID: 2005E0E1
Max download size: 104857600
Sector size: 4096
Rooting status: ROOTABLE
Ufs info: TOSHIBA,THGAF4G9N4LBAIRB,0100
Emmc info: FAILEmmc-info not supported
Default security: ON
Keystore counter: 1
Security state: BA1894F07A55612C78DAADBA68D953CB4B3D2133
Sake root: D159
S1 root: S1_Root_e69c
Root key hash: C30DEC2471CEA311E6918657367B51068A39583BBF89FD68B379BCD5A709AB1B

Device is put now in flash mode.

No .sin files in partition dir...
You must extract partition.zip into 'partition' folder if you want flash partition image!

Processing .sin files...
Created ouput folder flash_session
No .sin files in current dir.

Processing .ta files...
No .ta files in current dir.

Processing boot delivery...

boot_delivery.xml not exist in boot folder or no boot folder.

Device is put now out of flash mode.

End. You can disconnect your device when you close newflasher.exe
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
OK,

ich habe es geschafft.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.

1. Über Xperiafrim die benötigte Firmware runterladen
2. in diesen Ordner den Newflasher verschieben
3. Smatphone ausschalten und in Flashmodu an PC anschließen (Vol runter + Power)
4. Newflasher doppelklick und warten
5. Fertig!

Ich hatte den Firmwareordner in den Newsflasher Ordner kopiert. Das war der Fehler. Die Firmware und Newsflasher-Dateien müssen im selben Ordner liegen.

Viele Grüße,
Sammo
 
Oben Unten