XZ Premium von Telekom-Branding befreien

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tommi155

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Servus zusammen,

ich komme eigentlich vom Samsung Lager (letztes ein Note 4).
Da diese jetzt defekt ist und getauscht werden muss (wäre dann das 4. mal innerhalb von 1,5 Jahren), hab ich mir gestern auf die Schnelle ein gebrauchtes Xperia Z3+ als Ersatzgerät besorgt.
Jetzt bin ich so überrascht von dem Gerät (Schneller als das Note 4 ect)., dass ich mir überlegt habe, in 4 Monaten, bei der nächsten Vertragsverlängerung ein XZ Premium zu holen (hoffe das ist das Gehäuse auch wertiger als beim Z3+)

Jetzt halt die Frage: da ich es von der Telekom bekomme, wie sie die Infizierung der Firmware aus.
Bei meinen Samsungs hab ich immer die Original Firmware aufgeflasht (ohne root, da ich das nicht brauchte)

Geht das beim XZ Premium auch?
Und was benötigt man dazu alles?

Gibts da ev. schon eine Anleitung für (habe bis jetzt nichts gefunden).?

Ich fange jetzt ja dann wieder ganz von vorne an, was das flashen angeht.

Danke Euch schon mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten