Bootloader bootflag

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader bootflag im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia XZ im Bereich Sony Xperia XZ Forum.
S

Smellz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo weiß einer von euch ob es eine möglichkeit gibt bei geöffneten bootloader. denn flag zu unterdrücken bzw. zu verstecken? Wegen safetynet ala Pokemon Go usw. der Kernel von AndroPlus hat dafür leider kein fix/patch
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Mir fällt spontan Magisk und suhide ein
 
S

Smellz

Ambitioniertes Mitglied
Nein leider hilft das nicht habe bereits magisk suhide systemless su und rootswitcher drauf. Dies unterbindet aber nur denn root und nicht den bootflag den safteynet sperrt.
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Es soll da was geben
 
S

Smellz

Ambitioniertes Mitglied
Ja es gibt da auch ein kleines patch von captaintrow glaube ich - habe ich schon ausprobiert allerdings hilft dieser beim xz eben nicht
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
@Smellz,
man bekommt AndroPlus doch nicht dazu.
Ich hab mir einige seiner Kernel Changelogs angeguckt und
er hattte den Patch schonmal im Z5 Kernel und er hat ihn wieder entfernt.
 
S

Smellz

Ambitioniertes Mitglied
Ja habe es gestern bereits gesehen im changelog vom z5... Habe AndroPlus bereits geschrieben und auch im Kernel thread - bislang ohne Antwort. Wenn da wirklich nichts geht kann ich nur auf eine normale root Methode hoffen, ohne den Bootloader zu öffnen. Danke dir trotzdem @MysticEnforcer
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Da wirst du vergeblich warten,
Sony hat seine Hausaufgaben zum Sichern des Systems gemacht