Umflashen von Oreo Region IT auf DE mit Flashtools

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umflashen von Oreo Region IT auf DE mit Flashtools im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia XZ im Bereich Sony Xperia XZ Forum.
M

madzeh

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab nun diverse Anleitungen für Flashtools gesehen, habe aber dennoch einige Fragen, die dennoch offen geblieben sind:

Ich muss ja bei meinem Xperia XZ wünschenswerter Weise die TA-Partiotion erhalten. Muss ich da beim Erstellen der FTF aus der per XperiFirm heruntergeladenen Firmware irgendwelche Dateien ausklammern? Wenn ja welche?

Screenshot 1.png

Und nun die zweite Frage: Das Fenster zum Flashen sieht in der aktuellen Version deutlich umfangreicher aus als bei den Tutorials. Gerade die Felder, in denen man Häkchen setzen kann, überfordern mich und ich weiß nicht was ich setzen muss. Ich möchte einfach nur das Handy auf eine deutsche Firmware flashen und kein Root oder Deodex durchführen. Dabei soll gerade die Funktionalität was die spezifischen Sachen wie X-Reality und den Sound-Einstellungen erhalten bleiben.

Screenshot 2.png

Vielleicht kann mir dabei jemand hier behilflich sein und meine Fragen klären.

Vielen Dank im Vorraus
 
DHGE

DHGE

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Kästen kann man leer lassen.
Manchmal hilft ein Setzen bei Wipe. Man kann aber genauso vor oder nach dem Flashen ein Factory Reset machen.

Extra wegen eines Regionswechsels würde ich nicht flashen. Sondern nur, wenn dabei auch ein Update auf eine neuere Version stattfindet.