Xperia XZ (F8331) Root rückgängig machen

A

ArminLinder

Neues Mitglied
0
Hi allseits,

da es für das XZ wohl kein eigenes Forum gibt, versauche ich hier mein Glück.

Ich habe mein XZ vor Jahren gerootet, jetzt verweigern Banking-Apps die Installation.

Wie bekokmme ich das Rooting wieder weg?

Nach diversen Tipps aus anderen Foren bereits versucht:

Telefon auf Werkszustand zurück: löscht alle Daten, aber nicht das Rooting.
PC-Companion, "Softwarereparatur": schlechter Tipp, der Companion lädt eine Weile irgendwelche Software, bootet dann das Telefon und weigert sich dann, weiter zu machen, weil das Gerät gerootet wurde...

Für weitere Tipps dankbar,

Armin.,
 
Zuletzt bearbeitet:
Verweigern die Banking-Apps die Installation wegen Root, oder wegen dem offenen Bootloader?
 
Ich denke, die meinen den offenen Boot-Loader. Jedenfalls lautet die Meldung vom Xperia Companion so:

Bootloader entsperrt
Xperia Companion kann dieses Gerät nicht aktualisieren, da der Bootloader entsperrt wurde.

Beim Start zeigt das Handy an: "The device has been unlocked, and can't be trusted".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Problem selber lösen können, Strichwort "Flashtool", vielen Dank für die Bereitschaft zu helfen!

HG Armin.
 

Ähnliche Themen

H
  • hugehand
Antworten
0
Aufrufe
1.013
hugehand
H
T
  • Theis
Antworten
0
Aufrufe
857
Theis
T
X
  • Xaron
Antworten
2
Aufrufe
2.155
Klopstock
Klopstock
Zurück
Oben Unten