Cam Fix in aktueller Software 16.20 geht nicht

Cartman70

Cartman70

Stammgast
81
Habe alles gemacht wie in der Anleitung von xda.
1. Flashen der Software mit flashtool und haken bei userdata rein.
Dann die Boot img flashen im fastboot Modus. Dann habe ich die twrp img mit Xperifix mit der Vorgänger Version der Software geflasht weil die Option für die aktuelle Software der 16.20 Version mit patchlevel September noch nicht vorhanden ist..
Dann die drei fixes wie drm Patch.
System läuft aber cam Fokus geht nicht und der cam Auslöser gehen nicht also kann kein Foto auslösen..
Hat jemand ne Idee?
 
Wäre schön, und einen Link zu deiner Anleitung zu geben....
 
So hab es hingekommen Leute.. Vergesst die ganze fixerei es geht einfacher.. Und vergesst die aktuelle 16.20ziger Firmware von Sony. Damit bekommt ihr das nur sehr sehr schwer hin.
Was ihr braucht ist nen Handy mit unlocked bootloader und xperiafirm letzte Version und dann funktioniert alles ;)
Also ich habe es so gemacht..
Die 12.34 Version mit patchlevel 1.1. 2018 Software im xda xz1 compact tread gesaugt. Das rar Verzeichnis entpackt und die Xperiafix exe angeklickt und mein Speicher getrimmt.. Also zweimal in Xperiafix Menü auf n klicken und bestätigen.. Dauert ne weile bis er den Speicher getrimmt hat.. Wenn fertig Handy dran lassen und das selbe noch mal machen aber nur das Xperiafix diesmal im zweiten Durchgang die Firmware Flasht weil der Speicher ja schon getrimmt wurde.. So wenn Firmware geflasht ist dann das Tool xperiafirm benutzen und in den Applikationen setting die 12.34ziger auswählen und dann die recoverie und magist flashen.. Recoverie und magis sind im xperiafirm Installation Ordner schon drinne. Ihr müst nur nen wenig suchen ;)
Wenn ihr alles fertig habt Handy neu starten und Spaß haben mit der Cam..
Nix mit blau und grün Stich oder Focus Probleme. Oder Video Probleme.
Ihr braucht nix Patchen garnix.. Das einzige was ihr machen solltet ist eure WLAN Verbindung bei der Einrichtung an euren Router zu trennen weil sonst updatet euer Handy gleich alles wie blöd .. Um das zu verhindern trennt eure Internet am Router an den Punkt wo euer Handy euch sagt ( ein paar Kleinigkeiten werden noch angepasst)
Besorgt euch vorher lieber netguard um dann wenn euer Handy startet selber zu bestimmen was ins Internet darf oder nicht.. Sons updaten sich alle apps automatisch bevor ihr eure Einstellungen gemacht habt.. auch der Sony updat Service versucht gleich die aktuelle Firmware zu saugen und zu installieren..
Also aufpassen Leute.
Achtet darauf das eure adb und Fastboot Treiber und Sony Treiber aktuell sind..
Dann ist alles ganz easy ;)
Ich hoffe ich konnte hier einigen helfen..

Hier die links für alle twrp Patchversionen und alle xz1 compact Software Versionen ;)

Firmware : Sony XPERIA XZ1 Compact firmware download (47.1.A.12.270 now)

Twrp: Downloads for : Sony Xperia XZ1 Compact | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers link für alle trwp Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
712
Rene_Mhm
R
Cartman70
Antworten
0
Aufrufe
725
Cartman70
Cartman70
Christof
Antworten
20
Aufrufe
8.255
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten