Demo Gerät Demo entfernen

nodubbedmovies

nodubbedmovies

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, ich habe ein Xz1 compact gebraucht gekauft welches mit demo mode angeboten wurde.
Es ist aber kein Modus sondern eine komplette demo software auf dem Gerät die immer wieder werbung einblendet.

Ich habe kein Rückgaberecht.

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist diese demo abzuschalten bzw eine ganz andere demofreie version zu installieren.

Auf dem Gerät läuft 8.0 mit patchlevel 8.2017.
Das System lässt sich nicht updaten.
Mit dem companion programm habe ich die reperatur duechgeführt aber ohne Erfolg, es wird die selbe version wieder neu draufgeschrieben.

Im Dialer Service menu steht unter root root status bootloader unlock "yes"

probiert habe ich auch folgenden code #*#*7355 6673#*#* leider ohne Erfolg, auch mehrmals

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Lieben Dank im Vorraus
 
@Android Nutzer 76 das mit dem companion hatte ich bereits probiert. es wird dabei die selbe demoversion erneut aufs telefon geschrieben. bringt also nix.

mit dem flashtool habe ich keine erfahrungen, ist es richtig das ich dafür den bootlocker öffnet muss (verlust der drm keys)?
ich sage jetzt mal das ich damit kein problem hätte, aber wie geht es dann weiter?
Ich bräuchte dann ja eine original firmware, welche muss ich da nehmen und wo bekomme ich diese her?

Ich würde das gerät auch mit lineage oder aosp nutzen falls das mit der original firmware nicht geht, aber ich kann kein passendes twrp finden was mit dem augustpatch von 2017 auf dem gerät übereinstimmt. leider lässt sich das gerät ja auch nicht updaten und somit bleibt es auf dem sicherheitspatch stand von 8.2017.

(Linux PC sowie Windows PC sind vorhanden, umgang mit adb und fastboot sind mir bekannt)

Liebe Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort, leider muss man für downloads über 1gb zahlen.
Ist denn die customized de version die richtige?
 
Ja ist sie....

Andere Methode... Kostenlos
Das weird eine üble Nummer...

[TOOL] XperiFirm ~ Xperia Firmware Downloader [v5.3.7]

XperiaFirm runterladen... Unbedingt die 5.3.7 nehmen...
Deine rom runterladen.... Dann umwandeln.... Warscheinlich mit Flashtool und dann flashen mit Flashtool...
Lade sie selber gerade damit runter...
Muss erst nachher testen wie man sie umwandelt...
 
  • Danke
Reaktionen: nodubbedmovies
ohje, bin mit der 0.9.24.2 version bereits angefangen eine ftf konnte ich auf androidfilehost finden.
der flasprozess läuft bereits, viellicht habe ich ja glück
 
Welche rom Version du nimmst ist egal... Hauptsache eine deutsche ohne Demo...
Er macht sich dann normalerweise sowieso Updates. Bis hoch zur aktuellen...
[doublepost=1540381394,1540381313][/doublepost]Wichtiger ist dass du genau das Flashtool oben nimmst... Oder noch aktueller... Die Alten Versionen gehen nicht für xz1c.
 
  • Danke
Reaktionen: nodubbedmovies
@Android Nutzer 76 sieht erstmal ganz gut aus, der sicherheitspatch ist jetzt schonmal 01.2018.
werde mal alle updates ziehen und dann ein reset durchführen und mal die einrichtung durchlaufen.
lieben dank schonmal für alles

jetzt feb.2018 :)
[doublepost=1540386017,1540381438][/doublepost]Es hat alles geklappt, das compact rennt einwandfrei.

Ganz herzlichen Dank nochmal!!!!!!!!!
 
Bitte schön...
Aber kannst du und (und mir) den Link zeigen von wo du die ftf gezogen hast??
Wäre nett...
 
StackPath
(ftf)

StackPath
(flashtool)

damit habe ich es geschaft

ist eine deutsche rom
habe das gerät 2 mal und gerade alle daten verglichen, ist identisch mit dem hier gekauften modell.

bei diesem link hast du natürliche keine wartezeit und brauchst kein premium mist. aber das ist ja vom filehost bekannt

falls die dateien mal offline seien sollten liegen sie auch noch bei mir in gdrive, dann einfach melden
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Link ist eine Datei für ein xz2...
Du hattest doch ein xz1 Compact??? Oder wovon Süchten wir hier gerade?
Ich wollte nur einen Link für eine ftf Datei fürs xz1 Compact...
Habe aber auch schon mit XperiaFirm eine runtergeladen und wandle sie jetzt gleich um....
 
@Android Nutzer 76 stimmt, mein fehler, link ist angepasst danke für die info
übrigens musste ich rein garnichts umwandeln, sondern die ftf datei einfach ins root verzeichisses des flashtools legen. danach findete das tool die datei selbst und erledigt den rest.

aus dem tool müssen erst die flashmode treiber installiert werden
 
Ja das weiß ich... Aber, ist es natürlich Recht komfortabel gleich für sie Xperia die Roms zur Verfügung zu haben...
 
Wird die .ftf nicht mehr automatisch durch das flashtool erstellt?
 
Ja, fast... Deshalb ist es ja eigendlich Recht komfortabel...
Ich weiß nur dass ich es beim z2 damals Mal versucht habe und so meine Probleme damit hatte...
Habe aber jetzt fürs xz1c eine Beschreibung gefunden wo es eigendlich Recht einfach aussieht...
 
Kenne das eigentlich so:
Xperifirm aus dem flashtool heraus starten, gewünschte Firmware zum download auswählen, dann alle Fenster ausser dem flashtool schließen und die .ftf wird automatisch erstellt. Dann noch flashen, fertig.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
19.612
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten