Flashtool

C

canada

Dauergast
117
Wollte, da ich keinerlei Rechte auf die SD-Karte bekomme, ein Werksreset nichts brachte von der VF FW auf die freie SW wechseln um zu testen. Über Flashtool -> XperiFirm geladen und umwandeln lassen in tft. Doch im Flashtool steht es dann nicht zur Auswahl.

Jemand eine Idee wie man das XZ1 flashen kann?
 

Anhänge

  • snip_20171013192820.png
    snip_20171013192820.png
    16,7 KB · Aufrufe: 720
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
geht mir genauso hab es gestern Abend auch probiert, geladen umgewandelt aber nichts. ;-( wäre auch über Tipps Dankbar erkannt wird das ohne ja im flash modus ...
 
cool Dankeschön, werde ich heute Abend direkt probieren wenn die Kinder im Bett sind.
 
hat super funktioniert mega easy und endlich das gammelige Vodafone Branding weg.

Top Danke nochmals
 
Danny_Wilde schrieb:
Gratuliere am Ende können beide ihre Geräte nicht mehr benutzen weil sie kein Netz bekommen oder am Ende sind die die Dinger noch kaputt.

Du bist lange genug hier um die richtigen Anleitungen die im Forum existieren zu verlinken oder nicht?

@dennis46419 @canada in meiner Signatur findet ihr den link zu der richtigen Anleitung zum Flashtool
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aaskereija es läuft doch mit der Anleitung und dem tool das ich keine US Firmware Flashe sollte klar sein. Die neuste Flashtool Version brachte kein Erfolg.

liebe Grüße

PS mit dem Handy sieht man keine Signatur bei dir. ;-)
 
Es ist aber anderen Lesern eventuell nicht bewusst und im quermodus sieht man es
 
Es geht ja auch in dem Beitrag nicht darum einen US Firmware zu flashen, sondern irgendeine Firmware auf ein US Gerät. Das ist glaube ich doch ein gravierender Unterschied. Ausserdem hab ich hier im Forum keine Anleitung für den Newflasher gefunden bzw. hab vermutlich nicht lange genug danach gesucht. Ich lösche den Beitrag jetzt um weiteren Missverständnisen zuvorzukommen.

Aber du könntest mir mal auf die Sprünge helfen, was genau ist an der Anleitung den falsch bzw. missverständlich? Für mich ist das Ganze eigentlich recht eindeutig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny_Wilde schrieb:
sondern irgendeine Firmware auf ein US Gerä
das steht irgendwie auch nirgends. Oder ich bin Blind
 
Na der link lautet doch "flashing international firmware on US-Model-Post #2"
Und das steht da in dem Beitrag:

Flashing XZ1 and XZ1 Compact is very similiar to flashing XZ premium.

1. Download XZ1 Driver

https://developer.sonymobile.com/dow...ia-xz1-driver/

2. Download xperiafirm and newflasher

https://forum.xda-developers.com/cro...oader-t2834142
https://forum.xda-developers.com/cro...-line-t3619426

3. Use Xperiafirm to download desired rom for your phone.
4. Place newflasher in the directory of the downloaded rom
5. Reboot the phone to flash mode (turn off and then hold volume down while connecting usb cable.
6. Install USB driver
7. Run newflasher - This will delete all userdata - there are better instructions if saving userdata matters to you.
8. After newflasher finishes, restart phone.

For one set of more detailed instructions
https://forum.xda-developers.com/sho...8&postcount=16

Ist doch eigentlich recht eindeutig, oder verstehe ich da etwas falsch?
Ich finde in deiner Signatur auch keine Anleitung zum Newflasher.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
ich konnte mit Flashtool nichts anfangen mit dem Xperia z3, z3c usw ging es. hier bei dem xz1c hat das neue Tool wunderbar funktioniert und ich bin froh nun ein ungebrandetes Handy zu haben. hatte es im Vodafone Sale für 499 ergattert.
 
Danny_Wilde schrieb:
Ich finde in deiner Signatur auch keine Anleitung zum Newflasher.
hab ich auch nirgends geschrieben.

mir ging es nur darum das nicht jeder englisch kann und als ich den Kommentar schrieb war ich nur am handy und hab nicht nachgesehen ob in den nachfolgenden Links irgendwo noch ne US-Firmware zum Download angeboten wird. Entspann dich, es war nur ein Hinweis.
 
hmm, wenn ich mit der XperiFirm 5.1.0 die passende FW rausgesucht habe und unten rechts auf die 2Pfeile klicke, geht wohl ein neues Fenster auf, aber dieses ist leer und ich kann keinen Download bemerken. Wie müsste es denn sein?

Edit: Okay, Fehler gefunden: Wusste nicht, dass man rechts doppelt auf die FW klicken muss, damit der Download startet. Dachte, das läuft über das Fenster, welches aufgeht, wenn man die zwei Pfeile klickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aaskereija

Alles gut, ich wollte nur den Fehler aufgeklärt haben um zu vermeiden, das er zukünftig nochmal passiert.
Da du auf deine Signatur verwiesen hast, dachte ich du hättest den Newflasher evtl schon mit reingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Ich lade also die FW runter, lass sie von XperiFirm direkt entpacken. Gehe dann in den FW-Ordner und kopiere alle darin befindlichen Datein rüber in den Ordner des newflash-Programmes. Jetzt schreiben die hier bei dem Link unter Punkt 5 As no one has done a step by step manual for dummies like me... - Post #16, dass man den gepackten partition-Ordner entpacken soll. Gut, hab ich gemacht. Bleibt dann der gepackte Ordner trotzdem noch stehen oder soll ich den dann löschen?
 
kleiner Nachtrag. Das Flashtool scheint definitiv nicht zu gehen.

Quote:
Originally Posted by pbarrette
1] Flashtool doesn't work with the XZ1c. So stop trying to use it.
- Use newflasher instead.
- Newflasher doesn't use FTF files. It uses the files directly as downloaded by XperiFirm
- READ the newflasher instructions.

2] To put the phone in bootloader mode, you have to:
- Turn it off.
- Hold Vol-
- Plug phone into computer.
- In that order.

3] All of this information is available by searching the XZ1c forums. So I suggest you do a lot more reading before trying to flash your phone, because otherwise you're guaranteed to break something.
 
für die XZ Modelle für die es keine FTF gibt ist Newflasher die empfohlene Wahl. Da mir aber die Geräte dazu fehlen, kann ich dazu keine Hilfe leisten ausser das was ich dazu schon gelesen habe wo ich aber keinerlei Garantie geben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
ist doch kein problem, nur hast du in diesem Thread ja ausdrücklich auf Flashtool und deine Signatur hingewiesen, sollte man vielleicht editieren nicht das sich jemand da abmüht und kein Erfolg erzielen kann.

liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija und Danny_Wilde

Ähnliche Themen

Cartman70
  • Cartman70
Antworten
6
Aufrufe
3.859
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten