Sony AOSP PL 05.05.2018

K

KaliberX

Fortgeschrittenes Mitglied
144
AOSP Xperia XZ1 Compact Patchlevel 05.05.2018 + OpenGapps (Build 27.05.2018)

Hinweis :

Da AOSP einen geöffneten Bootloader braucht, sind die Garantie und die DRM-Schüssel weg.
Die Entwickler sind nicht für eure Fehler verantwortlich.

Benötigt:

Geöffneter Bootloader
ADB USB Treiber
ADB und Fastboot.

AOSP-Install :

1. Software Binaries runterladen.
2. AOSP runterladen.
3. Alles in ein Verzeichniss entpacken.
3. In den Bootloader wechseln. (Gerät ausschalten, Vol Up drücken und USB-Kabel einstecken)
4. Flashen :

fastboot flash oem SW_binaries_for_Xperia_Android_8.1.6.4_r1_v12_yoshino.img
fastboot flash vendor vendor.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash userdata userdata.img

Ich habe mich entschieden mein Build Build zu lassen, und dafür die großartige Arbeit von DavidTeri auf XDA zu verlinken. Also der ganze Dank sollte an ihn und das Team SonyAOSP gehen.

Somit ist dieser Post nur als deutsche Anleitung und Update-News zu verstehen.

Link zum XDA-Thread und Twitter-Account von DavidTeri :
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Test.jpg Screenshot_20180528-152353.png Screenshot_20180528-152413.png Screenshot_20180528-153726.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Welche Kamera app ist das?
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Also kann ich Bootloader öffnen, u.u. auch rooten und die Kamera wird keine grünen Bildchen machen wie man es schon oft gehört hat?
 
GeTOwNeDx3 schrieb:
Also kann ich Bootloader öffnen, u.u. auch rooten und die Kamera wird keine grünen Bildchen machen wie man es schon oft gehört hat?
Das würde mich auch interessieren
 
Das leidige ist aber das sie Superzeitlupe nicht mehr funktioniert danach... Denke ich.
Die drm Schlüssel sind ja dann auch weg und nicht Wiederhersteller, leider...
Also, ich weiß nicht, ich persönlich könnte jedenfalls nicht einige Funktionen zerstören nur um festzustellen das diese ROM womöglich nicht 100 %ig sauber läuft...
Zugegeben, die Fotos sehen auf den ersten Blick gut aus... Naja...
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • holgerwuest
Antworten
1
Aufrufe
549
TheMissingLink
TheMissingLink
tuts
  • tuts
Antworten
2
Aufrufe
937
tuts
tuts
S
Antworten
56
Aufrufe
12.432
tuts
tuts
Zurück
Oben Unten