CM11 & Dual-Carrier?

DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
1.538
...ich geb noch mal ne Chance zum Antworten......
Seit dem Update von 4.4.2 auf 4.4.4 bekomme ich mehrfach "DC" im Antennensymbol (D1).
Die Frage ist:
Kam diese Anzeige explizit in der Version 4.4.4 neu hinzu oder ist das ein Feature von bestimmten Customs?

Die FS hatte nichts eindeutiges heraus gebracht.
 
DC ist ne höhere Verbindung als H+, wenn du das vorher nie hattest, liegts vielleicht an deinem Standort. Das Symbol ist also definitiv nicht Rom abhängig sondern rein an der Empfangsleistung deines Handys (wobei diese (also die Empfangsleistung) manche Custom-Roms tatsächlich beeinflussen können).

Ich kann mich aber auch irren und das Symbol ist tatsächlich neu in 4.4.4, dazu hab ich aber allerdings keinerlei Information gefunden.
 
Naja, hinter den zwei Buchstaben steht schon n bissl mehr als nur eine "höhere Verbindung".
Das "Zusammenkleben" von zwei Datenströmen muss zum einen die Hardware beherrschen, zum anderen die Firmware unterstützen können. Als 3. im Bunde muss dies auch die Betriebssoft signalisieren können.
Dual-Carrier gibts bei D1 schon länger, es war halt nur komisch, das die neue Anzeige an mehreren Orten zufällig mit einem Update zusammen fiel....
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11

Ähnliche Themen

DerKomtur
  • Gesperrt
  • DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
788
Gelangweilter
G
Barrac
  • Barrac
Antworten
0
Aufrufe
723
Barrac
Barrac
Morpheus_2001
  • Morpheus_2001
Antworten
10
Aufrufe
3.227
franky_79
F
Zurück
Oben Unten