CM11 für Xperia Z, Anleitung gesucht

Morpheus_2001

Morpheus_2001

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

ich glaub ich bin blind, finde keine Anleitung wie ich auf das Z CM11 bekomme.

Daten:
Bootloader Unlock allowed: yes
Android 4.4.2
Kernel: 3.4.0-pref-g32ce454
Build-Nr.: 10.5.A.0.230

Noch läuft stock drauf, aber der Akku-Bug ist einfach zu nervig. Ein Link zu einer Anleitung wäre schön, vielen Dank.
 
Vielen Dank veryjo für die Links. Das unlocken des BLs ist nicht das Problem, dies schaffe ich alleine :) ... meine Frage bezog sich auf das Installieren von CM11, da brauche ich eine Anleitung zu (also wie es nach dem Unlock weiter geht). Insbesondere brauche ich ja eine entsprechende Version für das Xperia Z und die richtigen gApps.

Danke schon mal!
 
wer nen BL entsperrt dürfte mit der simplen Installation keine Probleme haben:drool:


http://download.cyanogenmod.org/?device=yuga&type=stable
https://drive.google.com/folderview?id=0B7XCSgymRoP0TjNDaGFneDRoLVE&usp=drive_web
download.dirtyunicorns.com

http://download.dirtyunicorns.com/?device=gapps&folder=pa_gapps

1 Rom u gapps auf die sdcard kopieren
2 ins recovery booten (wenn beim booten die led blau leuchtet lautstärketaste nach oben drücken)
3 wipe data / factory reset - clean to install a new rom
4 install zip / Rom u gapps flashen
5 reboot System now

mein persönlicher tip:
https://drive.google.com/uc?export=download&confirm=wGG8&id=0B7XCSgymRoP0WThBQjNMTEFBZ3c
 
Hm, ja das flashen über die Recovery ist klar, dachte nur dass es da eine bestimmte Version oder Anpassung an das Xperia Z gibt. Wie schaut es denn aus mit der Batterielaufzeit, der Bug den Sony/Google da fabriziert haben ist dann doch Geschichte, oder? Danke auf jeden Fall für den Hinweis! Meine HD2 und Note I Zeiten sind lange vorbei, das letzte Jahr habe ich auf keinem meiner Phones mehr was geflasht, nur noch gerootet. Hab aber zwei Xperia Z hier (von Kind und Frau) und meine Mädels liegen mir seit Wochen in den Ohren wie schnell der Akku seit einiger Zeit abbaut ... da muss ich wohl mal wieder neine Flash-Ambitionen reaktivieren (^_-)
 
ich war auch unzufrieden mit der Laufzeit des XZ.
Habe innerhalb von einer Woche bestimmt 6 Rom getestet.
Das HD-Display saugt natürlich enorm am Akku, muss man schon acht geben nicht mit voller Helligkeit unterwegs zu sein.

Nehme den Link "mein Tip".
Läuft stabil, ist reaktionsschnell und hat eine gute Ausdauer. Den Kernel kann man dann noch undervolten.
Machen wir wenn Du installiert hast.... ;-)

Die Infos gibt es bei XDA.
[KMA][CM-11.0/AOSPA][Linaro 4.9][07-08]10.5.… | Xperia Z | XDA Forum
 
Also nein, jetzt bin ich verzweifelt. Ich bekomme Windows (8.1) nicht dazu bewegt den Fastboot - Driver richtig zu aktualisieren. Ich starte das Device im Fastboot-Modus (Einschalten und Volume+), die LED leuchtet blau, alles soweit ok. Windows meldet sich mit "Gerätetreiber wird installiert", toll ... ein Blick in den Gerätemanager zeigt mir aber, dass der Treiber (S1Boot Fastboot) nicht installiert wurde. Ok, kann man manuell ja machen ... geht aber nicht, denn dann kommt der Fehler: "Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten: "Android ADB Interface, das System kann die angegebene Datei nicht finden".

Ich habe die neusten Fastboot-Treiber von der XDA-Seite.

Zum Thema Akku, der Akku beim Xperia Z wird durch einen Fehler in den Google Diensten binnen weniger Stunden ausgelutscht. Dieser Fehler tritt auf, seit das 4.4 Update von Samsung draußen ist, es liegt an einem Zusammenspiel zwischen Update auf 4.4 und den Google Diensten (keine Ahnung was genau, nichts hilft bei mir). Vor dem Update hielt das Z meiner Frau z.B. locker zwei Tage durch, jetzt nicht mal mehr von morgend bis abends (Display-Off, Sie nutzt das Handy kaum).
 
Die Flashtool Treiber installation unter Windows 8.1
ist nicht so einfach wie in den anderen Window Versionen
Darum ist hier mal eine Beschreibung

Als erstes geht ihr mit dem Cursor an den rechten Bildschirmrand
(es öffnet ein Menue) und geht in die Einstellungen
Dann geht ihr in die PC-Einstellungen ändern
Weiter zu > Update/Wiederherstellung
Weiter zu > Wiederherstellung > Erweiterter Start Jetzt neustarten
Nun soll ein blauer Bildschirm erscheinen mit 3 Optionen :

Fortfahren
Problembehandlung
PC ausschalten

Ihr klickt auf Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Start- Einstellungen > neustarten
Es erscheint ein Bildschirm mit mehreren Auswahlmöglichkeiten
Ihr drückt die 7 Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren
Windows wird normal hochgefahren.
Nun geht ihr in den Ordner in dem Flashtool installiert ist
Dort in der Unterordner "Drivers"
Startet die Flashtool-Drivers.exe
Installiert die Fastboot , Flashmode und die Xperia Z Treiber

Das war es
 
Das habe ich doch auch schon gemacht (^_-) ... hats nur nicht geschrieben. Der Treiber ist installiert. Könnte es an der 64Bit Version von Windows liegen?
 
Nein die hab ich auch
 
Mit diesen ADB-Fastboot-Treibern hat es sofort funktioniert:
ADB_Fastboot_Drivers_Win81

Ich persönlich verabschiede mich wieder von CM11.

Ich könnte jetzt aufzählen, was mir an der Original-Firmware besser gefällt, aber entscheidend für dich ist glaube ich nur folgendes:
Wenn du die Google Services nutzen möchtest, hast du den selben Akkuverbrauch wie in der Standard-Firmware. Immer 70-80% Akkuverbrauch durch Google Dienste oder Google Play Dienste. Auch unter Cyanogenmod.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
351
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
810
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.275
hebertos
H
Zurück
Oben Unten