Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Fragen/Probleme zu offiziellen Sony Updates bei gerooteten Geräten, manuelles Flashen

  • 163 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen/Probleme zu offiziellen Sony Updates bei gerooteten Geräten, manuelles Flashen im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z im Bereich Sony Xperia Z Forum.
KingChaos

KingChaos

Stammgast
Ja, funktioniert definitiv mit der xda Methode, bin von 253 auf 307,hat super geklappt!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
evasion

evasion

Lexikon
Hab es auch gerade gewagt, lief alles glatt von 350 auf 307.
 
P

pes-forever

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das gar nicht mitbekommen, dass nun schon Firmware 307 verfügbar ist.
Wird die überhaupt schon in DE ausgerollt?

Welche Fixes bringt das Update, gibt's dazu ein Changelog oder User Experiences?
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
danke für den link !! nur werde ich aus der anleitung net schlau kann einer mal eine deutsche anleitung machen ? von der 2er bin ich wieder runter auf die 4er !! das habe ich hin bekommen nur wie mache ich das `? da steht was von sd karte usw. wäre nett wenn mir einer hilft

danke
 
caffeineshock

caffeineshock

Fortgeschrittenes Mitglied
Image downloaden, debug aktivierten, ausschalten USB anschließen, flashmode booten, image laden, flashen.
Hier gibt es schon ausreichend Anleitungen, auch auf deutsch. Einfach mal suchen ;-)
Zudem wird schon jeder der von sich behauptet ein "Smartphone Nutzer" zu sein, soviel englisch verstehen, dass Wert der Anleitung folgen kann ;-)
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
Nur wo kommt die Image hin ? brauche ich root ? oder ein extra programm auf handy ? dies alles steht ja leider nicht da !! und was ist flashmode booten ? meinst du flashmode boot ? bei den tool
 
E

eagle1977

Stammgast
So wie ich es verstanden habe bist du wieder auf die 434 runter?

Falls Du bei der 307 er root haben willst, musst du auch die 434 er rooten
https://www.android-hilfe.de/forum/...b-und-ub-nur-fuer-die-253-und-244.390930.html

Im Anschluss solltest dieser Anleitung folgen (zwar auf englisch aber denke doch relativ einfach) [STOCK][C66036602] Update to 10.1.1.A.1.307 [Rooted & XZDualRecovery][LB/UB] - xda-developers

Solltest Du "nur" die neue 307 ohne root haben wollen, benötigst Du ein Flashtool https://www.android-hilfe.de/forum/...6-2013-flashtool-version-0-9-11-0.407049.html
https://www.android-hilfe.de/forum/....1011/xperia-flashen-fuer-dummies.394103.html
Und die Anleitung mal durchstudieren

Dann brauchst noch eine 307 er ftf Datei [STOCK ROM][FTF] Xperia Z (C6603) 10.1.1.A.1.307 Generic BE (Unbranded/Belgium) - xda-developers
 
P

p1234

Neues Mitglied
kurze frage:

ich habe das Xperia Z (von A1). Nun wird auch für mein Handy das Update auf .253 angezeigt. Nur es steht dort: "Computer benötigt". Wenn ich es jetzt über den Computer installiere, bleiben meine Daten und Root erhalten oder nicht? Bzw habe ich gelesen wenn man das Update OTA macht, bleibt Root erhalten, nur bei mir zeigt es es nicht OTA an... Kann es sein dass das Update später einmal über OTA kommt?
Mein aktuelle Version ist 10.1.A.1.434. Würde sich das Update auf 253 überhaupt lohnen? Habe z.Z nämlich Probleme mit Akku (Andauernd Wakelocks, Stamina funktioniert nicht wirklich).

MfG
 
E

eagle1977

Stammgast
Wenn du root behalten willst, solltest nicht über PC updaten. Falls Du beim flashen "bewandert" bist, gibt's ein paar Threads im root Bereich und könntest gleich auf die aktuellere 307 springen.
 
D

dani11

Neues Mitglied
Hallo, ich habe schon eine weile das Xperia Z und habe allerdings noch nie eine neue Software geflasht.
Jetzt ist meine Frage sollte ich ein update auf eine neuere Firmware machen, wenn ja welche? Welche Vorteile/Nachteile haben die neueren?

Habe einen unlocked Bootloader, custom kernel, root und die Firmware 10.1.A.1.434. Root und custom kernel hätte ich danach auch gerne noch.

MfG
 
KingChaos

KingChaos

Stammgast
Musste zurück auf 253, bei der 307 war meine Downloadrate mies. K. A. warum

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
P

pes-forever

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Downloadrate???
Mobil oder WLAN etc...?
 
KingChaos

KingChaos

Stammgast
Vor allem per Wlan

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
evasion

evasion

Lexikon
Ich habe kein Problem (.307) per Wlan mit Downloadrate !
 
evasion

evasion

Lexikon
im ZL Forum wird geschrieben, das es schon einen root gibt, für ZL, sollte wohl dann nicht viel anders sein wie fürs XZ, hab allerdings noch nicht nachgeschaut !
 
M

masteru

Erfahrenes Mitglied
hab ein komisches problem.
hab keine datenverbindung nach update auf 423. apn ist installiert aber mobile daten werden nicht aktiv obwohl es an ist
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Bist du beim Vodafone ?
 
M

masteru

Erfahrenes Mitglied
ja bin bei vodafone. hab netz aber keine mobile datenverbindung