Twrp Backup

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
Simon G.

Simon G.

Guru
Threadstarter
Also habe mein Erstes Twrp Backup gemacht.

Bei den Alten Geräten habe ich
System
Data
Boot gelassen.

Hier habe ich jetzt alles angehakt.

War das überhaupt notwendig oder reicht es beim Restore die drei zurückzuspielen oder doch alles .

Ich kann mich immer nur Entschuldigen für die vielen Doofen Fragen aber das hier ist im Gegensatz zu Huawei und Mediatek doch fast alles Neuland und ich will Partou mit Möglichkeit null Fehler machen
 
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
Also ich sichere immer die Cache Partition mit.
Dann hat man immer alle Daten von der jeweiligen Firmware/Rom.
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Hmm, den Cache würde ich nu nicht mit sichern - der wird doch eh immer neu geschrieben. Es ist ja ein Puffer. Somit enthält er keine relevante Daten, die Du für ein Backup benötigst.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Threadstarter
Also reichen nur Boot system Data der Rest ist egal so wie bei allen Device auch die ich vorher hatte. Ja Trim Area etc hatte mich wieder verwirrt ich habe bei meinem ersten Twrp Backup alle Haken gesetzt weil ich mir nicht sicher war. Also brauche ich nur die Drei wiederherstellen richtig?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Threadstarter
Ist doch richtig das bei Twrp egal ist ob ich ein Backup von 2.8.7.0 auf 3.000 wiederherstelle oder umgekehrt also das die Version latte ist . Zumindest war es unter KitKat auf meinen anderen Device so. Habe da was gefunden was mir hilft bzw eine 3.000 und darauf kann ich das 2.8.7.0 Stock Backup zurück spielen richtig . Oder ist das hierbei auch wieder eine Hürde

Hab eine flashzip Twrp 3.0.0.0 und da kann ich das 2.8.7.0 Backup einspielen so ist das gemeint ??

Bzw eigentlich nicht oder wenn ich ja die Boot der cm drauf habe und die ZIP nur eine Recovery ist harmoniert das nicht richtig. Oder doch da im Backup die Boot der stock ja bei ist .
Was dann aber heißt das danach die Twrp 3.0.0.0 ja weg ist nachdem ich das Backup von 2.8.7.0 restored habe. Es ist etwas verwirrend klinckt aber logisch irgend wie
 
Zuletzt bearbeitet:
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
Ein Backup von TWRP 2.8.7.0 unter TWRP 3.0.0-0 wiederherzustellen sollte kein Problem sein. TWRP 3.0.0-0 kannst du unter der Sony Stockrom aber nicht nutzen (nicht ohne passenden Kernel)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Threadstarter
Habe die Stock mit Twrp wiederhergestellt .Daddel gab mir ne boot.emmc.win die sollte ich tauschen.
Beim Restore kam das siehe shot.

Das Backup lief durch und es Bootet aber es wurde alles beendet an Google Diensten und Apps.

Habe ich so auch noch nie gehabt nach Restore. Habe dann den Dalvik und den Cache gelöscht und wieder gebootet scheint zu laufen


Das mit den beiden Unable kann mir das einer mal erläutern.

Hat es was mit der nicht mehr Tüchtigen TA Partition zu tun und der nicht vorhandenen Recovery Partition und das Twrp das nicht restoren kann
 

Anhänge

Oben Unten