Versehentlich System gelöscht. Und nun?

N

noahmerz

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
ich habe mir mein z geunlockt und das dual recovery insterliert. ich habe die daten gewiped und dabei versehentlich das system gelöscht. Ich wollte cyanogenmod installieren und dass recovery meine es ist für das c660x und ich habe das gogo. Was hat es mit dem gogo auf sich ?
Wenn ich es Starte hängt es im Sony screen und ich kann es nicht ausschalten um in den flashmode zu gehen. kann mir bitte jemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich besitze kein Xperia Z aber ich könnte helfen.

Dein Gerät besitzt kein System mehr zum hochfahren ( booten )

weißt du welche Android Version noch drauf war dann könntest du eine Custom Rom mit der selben Android Version downloaden und dann im Recovery installieren.

Und seit wann gibt es ein Xperia Z gogo ?
 
Z = Yuga

Entweder du holst dir CyanogenMod fuer yuga oder du nimmst die ersten 2 links in meiner Signatur und hast wieder ein original System drauf
 
noahmerz schrieb:
..Was hat es mit dem gogo auf sich?

Ein wenig genauer solltest mit deinen Informationen dann schon sein, wenn du schon Hilfe erwartest! Notfalls kann man ja auch Links zu den verwendeten Sachen setzen.
Wieso du noch nicht einmal weist was für ein Gerät du genau hast entzieht sich meiner Kenntnis, denn mit "gogo" kann hier wohl niemand was anfangen. Solltest du damit den CM basierten Codenamen für Entwickler meinen könnte ich mir höchstens noch DOGO vorstellen, was aber ein X-ZR wäre.
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Ein wenig genauer solltest mit deinen Informationen dann schon sein, wenn du schon Hilfe erwartest! Notfalls kann man ja auch Links zu den verwendeten Sachen setzen.
Wieso du noch nicht einmal weist was für ein Gerät du genau hast entzieht sich meiner Kenntnis, denn mit "gogo" kann hier wohl niemand was anfangen. Solltest du damit den CM basierten Codenamen für Entwickler meinen könnte ich mir höchstens noch DOGO vorstellen, was aber ein X-ZR wäre.
Gruß,

snoopy-1

Handy läuft wieder mit Stock Rom also alles ist wieder ok. Aber ich konnte noch immer keine Rom installieren. ich weiß das ich ein Xperia Z habe, aber es meint das ich ein gogo habe.
 
Scheint für manche wirklich eine schwere Sache zu sein, mal was anständig zu beschreiben was man genau wie macht und wo eine entspr. Aussage/Anzeige auftauchen würde. Wie gesagt "gogo" gibt es nicht, auch nicht in der Welt der ROM Cooker, insofern musst du schon mal um einiges genauer werden mit deinen Aussagen!
Ansonsten bin ich hier zumindest raus und du versuchst dich dann alleine durch zu schlagen, weil mir das zu blöde ist!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Entschuldigung das ich mich nicht richtig ausdrücken kann, weil ich das Handy zur Zeit nicht mehr habe !
Ich weiß selber das es kein gogo gibt, deswegen habe ich ja hier gefragt.
Und ich versuche es jetzt nochmal ausführlicher. Wenn ich flashe bricht es mit einer Meldung ab die ungefähr so lautet: " this rom is for c660x and not for "gogo" "
ich kann mich zwar nichtmehr erinnern wie es wörtlich war, aber so etwa in der art war die Meldung. Für Hilfe bin ich aber weiterhin dankabr.
 
Der normale und korrekte Weg in der Vorgehensweise, wenn man eh schon eine alternative ROM wie CM einspielen will:

1. Bootloader über Sony mit Hilfe vom Flashtool unlocken.
2. CM als zip laden und daraus die Boot.img extrahieren und im Flashtool ablegen
3. die heruntergeladene CM Zip auf das Gerät bzw. der SD Karte ablegen
4. das Gerät in den Fastbootmode versetzen und mittels Flashtool die "boot.img" flashen
5. Gerät neu starten und dabei direkt in das Recovery booten
6. Im Recovery die notwendigen Wipes ausführen und danach die "CM.zip" installieren
7. Bei Bedarf die gewünschte GAPPS.zip installieren, welche man Ggf. ebenfalls abgelegt haben sollte
8. den Cache sowie den Dalvik Cache erneut wipen und danach das Gerät neu starten und hoch fahren

In wie weit du was gemacht hast, welches Recovery benutzt und ob du auch die richtige CM.zip verwendest entzieht sich unserer Kenntnis, weil du es bis jetzt nicht geschafft hast, mal alles schön und vor allem nachvollziehbar zu listen oder gar mal mal auf das ein oder andere zu verlinken!
Du solltest jetzt in jedem Fall einen Leitfaden haben, nachdem man vorgehen kann und der auch funktioniert, vorausgesetzt du verwendest auch die richtigen Dateien!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
noahmerz schrieb:
" this rom is for c660x and not for "gogo" "
.

Aha. Nun kommen wir der Sache etwas näher. Denn mit allen Postings davor konnte man nicht viel anfangen.

Ein Schuß ins Blaue.

Wo kommt das Xperia Z her? Es gibt Fakes aus China, die von einer GoGo Industries gebaut werden. Anonsten, erster Weg wie es Snoopy-1 geschrieben hat. Genau so vorgehen und dann wieder melden. Und wenn Du Dich noch mal meldest, bitte alle Daten mit angeben, ggfl mit Links zu den Files, die Du benutzt.

Da es nun aber läuft, dann hast Du nun eher ein Problem mit dem Flaschen.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Gelangweilter schrieb:
..Fakes aus China, die von einer GoGo Industries gebaut werden

Hast du dazu mehr Infos, denn ich für meinen Teil höre das heute zum ersten mal?! Unabhängig davon dürfte aber darauf keine Original Firmware von Sony laufen, da in aller Regel andere/billigere Hardware verbaut ist.

Na ja, vielleicht hast ja noch ein paar Infos mehr zu der Sache!
Gruß,

snoopy-1
 
Tja, dann ist dein Handy ein billiger china fake
 
noahmerz schrieb:
..ging auch schief, selbe fehlermeldung.

Was heisst selbe Meldung? Wann kommt sie und was meldet das Flashtool zu den Device Infos. Kommt schon beim flashen der boot.img die Meldung oder erst beim flashen der ROM.zip? Lass uns doch mal die Log Datei vom Flashtool zukommen! Wieso muss man dir immer alles aus der Nase ziehen und kommen keine ausführlichen Rückmeldungen?!
Woher hast du das Gerät wann bezogen?
Gruß,

snoopy-1
 
Ist egal, ich brauche jetzt keine hilfe mehr.
 
Hast Du Dein Problem gelöst? Oder das Handy verkauft/in die Tonne geworfen/gegen die Wand geschmettert? :laugh:
Finde es immer schön, wenn man die Befragten an einer gefundenen Lösung teilhaben lässt - ist ja schließlich Sinn und Zweck eines Forums.

Rein haun,
David
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Nein, es war das Handy eines freundes und ich habe ihm einfach stock rom und root rauf gemacht :D
 
Ah! Dann ist ja alles im Lack.
 
Hi,

ich habe vorhin mit CWM Revovery ein neues Image aufspielen wollen.
Hatte das alte komplett gewiped und aus Versehen ein Backup gestartet.
Das habe ich abgebrochen, wollten neu booten und nichts geht mehr.
Die grüne LED erscheint beim booten nicht mehr, es kommt kurz der Sony Schriftzug und mehr passiert nicht.
Auch in den Bootloader komme ich nicht (Vol Down bei eingesteckten USB Kabel).
Mein C6603 hat einen gelockten Bootloder.
Was kann ich tun?
 
Hallo hannsheinz,

ich muss dir leider "mitteilen" dass du eine neue Firmware mit dem Flashtool aufspielen musst.
Anschließend musst du das Device rooten und die Recovery neu installieren.

Dies liegt darin begründet, dass du mit dem Factory Reset alles "bootbare" entfernt hast.

Anleitungen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...de-upgrade-debrande-ich-mein-sony.556013.html

Hier bekommst du Firmware Dateien (FTF Files) her:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uell-10-5-1-a-0-292-android-4-4-4.520481.html

Optional kannst du dir mit dem Flashtool auch selbst eine flashbare Firmware generieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...chern-auch-jegliches-branding-etc.608451.html


Gruß
meet
 
Danke für die Antwort, leider passiert das:

Code:
07/009/2014 19:09:24 - INFO  - Selected Bundle for Sony Xperia Z1 (C6903). FW release : M3dD0g. Customization : 14.1.G.1.531_O2
07/009/2014 19:09:24 - INFO  - Preparing files for flashing
07/011/2014 19:11:31 - INFO  - Please connect your device into flashmode.
07/012/2014 19:12:40 - INFO  - Device connected in flash mode
07/012/2014 19:12:40 - INFO  - Opening device for R/W
07/012/2014 19:12:41 - INFO  - Reading device information
07/012/2014 19:12:41 - INFO  - Phone ready for flashmode operations.
07/012/2014  19:12:41 - INFO  - Current device : C6603 - CB5A1WZ67A - 1270-6704_R1D -  1269-5309_10.5.1.A.0.283 - GLOBAL-LTE_10.5.1.A.0.283
07/012/2014 19:12:41 - INFO  - Start Flashing
07/012/2014 19:12:41 - INFO  - Processing loader.sin
07/012/2014 19:12:41 - INFO  -     Checking header
07/012/2014 19:12:41 - ERROR - Processing of loader.sin finished with errors.
07/012/2014 19:12:41 - INFO  - Ending flash session
07/012/2014 19:12:42 - ERROR - ERR_SEVERITY="MINOR";ERR_CODE="0017";ERR_DYNAMIC="0x800A0017 ";
07/012/2014 19:12:42 - INFO  - Device connected in flash mode
07/012/2014 19:12:42 - ERROR - Error flashing. Aborted
07/012/2014 19:12:44 - INFO  - Device disconnected
07/012/2014 19:12:47 - INFO  - Device connected in flash mode
07/013/2014 19:13:47 - INFO  - Device disconnected
Das Handy startet auch ständig neu. Egal mit oder ohne USB Kabel nach 1-2 startet es neu und bleibt dann hängen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
410
Apollonios
A
H
  • haymaker
Antworten
2
Aufrufe
1.780
haymaker
H
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
5
Aufrufe
1.069
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten