Wie Roote ich mein Sony Xperia Z 4.4 KitKat?

Ich habe mein XZ jetzt gerootet und mit der Dualrecovery versehen. Aber ich habe ein paar Bedenken, wegen der Sicherheit. Ich hab ja den . 230 Kernel geflasht, gerootet und anschließend wieder den 283 Kernel zurück geflasht. Besteht da aber nicht die Möglichkeit dass man sich bei so was Viren etc. aufs Handy holt?
Hat sich da mal jemand Gedanken gemacht?
 
Hey Leute

Ich möchte auf meine SD Karte schreiben können.
Geht ja nur mit root.
Es gibt hier einiges an Anleitungen etc.
Steig da aber nicht wirklich durch.
Wird da noch eine customrom mit installiert?

Ich möchte nur root, mehr nicht.
Gibt's da eine unkomplizierte Lösung?
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Geht das eigentlich alles mit dem Smartphone, per app?
 
Nein. Ein Custom ROM wird nicht extra installiert und ist auch nicht nötig um Root zu erhalten.
 
Okay.
Aber ich muss das alles am PC machen?
Per flashtool Upgraden, Kernel flashen, superuser installieren usw.
 
Natürlich
 
Ich frage deshalb so viel, weil ich das noch von meinem Neo kenne.
Da ging das recht simpel per Software.
Nix flashen oder ähnliches.
 
Das ging auch vorher ganz einfach, beim XZ. Aber, mit einem Update wurde eine Lücke geschlossen um es zu rooten und aus dem Grund muss man nun dem Unweg gehen.
 
Ah,okay.
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
346
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.269
hebertos
H
Zurück
Oben Unten